Beiträge von strassl

Hi,

hier meine aktuelle Rangliste von Geräten die ich besitze, benutze:

1. Trium Eclipse (GPRS, IR, Super Sprachquelität, Farbdisplay, guter Akku)

2. Siemens S35i (Funktioniert gut mit dem Sony Clie per IR)

3. Sony J70 (klein, flach und sieht schön aus, selbstaufnehmbare Klingeltöne)

4. Nokia 7110 (Ein Nokia braucht man einfach!)

5. Nokia 6210 (Sieht cool aus aber leider ist der empfang schlecht bzw. nicht da wenn man das Handy braucht)

Da wären noch jede Menge weitere Geräte, wo allerdings die Liste zu lang werden würde.

cu Dirk

So Leute!

Heute ist es gekommen das gute alte B-Netz Telefon. Und habe gleich mal ein paar Bilder gemacht. Ziemlich schwer das Gerät (8-10kg).

Das Gerät mit der Bedieneinheit:

Die Bedieneinheit

Links der Anschlusstecker wo diverses angeschlossen, verzweigt wird
    Rechts? Auch irgendein Stecker, denke mal für die Stromversorgung

Links der Antennenanschluss

Ein Grössen- (oder auch Fortschritt der Technik) vergleich zum Handy.

Frequenzband: 148,40 - 149,14 Mhz Sendefrequenz
    153,00 - 153,74 Mhz Empfangsfrequenz
    157,60 - 158,34 Mhz Sendefrequenz
    162,20 - 162,94 Mhz Empfangsfrequenz

Kanal 01-18 und 20-76 in 20khz Abständen.
    Kanal 19 (153,37 Mhz) war der Anrufkanal.

Der Anrufer musste wissen wo sich der Gesprächsteilnehmer befand denn es gab für jedes Gebiet eine spezielle Vorwahl. Fuhr man von Gebiet A nach Gebiet B musste das Gespräch beendet und wieder neu angefangen werden.

Stückzahl in Deutschland: ungefähr 30.000
    Wurde von 1972 bis 1994 betrieben.

Auch der Gerätepreis war beachtlich damals, für 12.000 DM hat man sich damals schon ein Kleinwagen kaufen können.

Die Grundgebühr belief am Anfang um die 270 DM und später immernoch 120 DM monatlich!

Hi,

habe gestern den Vodafone Verkäufer in der Münchner Innenstadt "genervt" mit der Frage die er bestimmt schon 100mal am Tag gehört hat und er wusste plötzlich nicht wann das 6610 zu haben sei. Davor hatte er immer etwaige Angaben Mitte September / Anfang Oktober. Hoffentlich kommt es wirklich bald das 6610 da mein Vertrag verlängert wird.

Das 7210 habe ich als Atrappe im Saturn gesehen, naja die Tastatur hat mir überhaupt nicht zugesagt.

cu Dirk

Hi,

ich habe eben was nettes rausgefunden um sich so richtig schön mit den Katzen zu spielen. Man leuchtet mit einem Laserpointer auf dem Boden herum und versuchen den roten Punkt immer aufzufangen. wenn man es in einem gross genugen Zimmer macht rennen die ganz schön dem Punkt nach wenn man ihn schnell bewegt. Sogar ziemlich hohe Sprünge machen die Tiere wenn man damit die Wanmd hoch leuchtet. Ein zielicher Spaß´mit den Katzen.

Also meine Katzen sind richtig wild auf das Zeil.

cu Dirk

Hi,

ich hatte mal der Katze ein Pager ans Halsband geklemmt, den wollte sie allerdings nicht dranhaben. Wäre gut gewesen um rauszufinden wo sie sich so rumtreibt wenn man den Pager angerufen hätte und man das klingeln gehört hätte.

cu Dirk