Beiträge von strassl

Ich wünsche Euch auch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr 2010 was hoffendlich noch schoner und friedlicher wird.

Bevor Korken und Raketen knallen wird zum Zeitvertreib bei vielen bestimmt das Kultfilmchen "Dinner for One" gesehen.

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Gestern gab es Probleme beim CPU-Einbau/Lüftereinbau (CPU und Kühlkörper sind fest verklebt(!) worden). Dabei wurde ein "Pin" des Pentium 4 Prozessors abgebrochen.

Spaßeshalber haben wir ihn trotzdem wieder "eingebaut" - das große Wunder: Er funktioniert bisher anstandslos.

Die Frage: Warum?

Da kannst Du vom Glück reden, dass der Prozessor noch läuft. Vermutlich war der Pin nicht belegt oder eins der vielen Masse Pins. Bei integrierten Schaltungen werden oftmals nicht genutzte Pins auf Masse gelegt die nicht genutzt werden um Störungen zu vermeiden.

Wenn es ein Pin der Daten/Adress oder Signalleitungen wäre würde der Prozessor versagen und nicht funktionieren.

Was jetzt möglich wäre ist, sich das Pinning der CPU zu besorgen um nachzuschauen was für eine Funktion der abgebrochene Pin hätte.

Ich habe mein KM900 nach dem 3. mal Reparatur zurückbekommen. Da ich dem Händler bei o2 das mit dem Speicherproblem zeigen konnte hat er es anstandslos zurückgenommen.

Den Zuzahlungsbetrag bekam ich ausgezahlt und durfte mir ein anderes subventioniertes Handy aussuchen.

Restposten Kistenweise mit Handy, TV, Computer + Zubehör

Servus,

hat jemand gute Erfahrungen mit den Restpostenkisten gemacht die auf Ebay mit 80-100 Teilen verkauft werden?

Bin am Überlegen mir mal so eine Kiste zu ersteigern. Die Bewertungen der Käufer klingen ja gut.

Mich würde mal interessieren, was an brauchbaren Sachen da so drinn ist, ausser Handyschalen und Taschen.

Gruß Dirk