Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    dieser Bluetooth beim Handy, wofür ist der da? Nur für BT headset oder auch so normal anwendbar für Datentransfer? (Ich frage deshalb, weil es damals bei den Billig Benq Handies die BT-Funktion nur für das Headset nutzbar war)

Du kannst bei dem Handy auch Dateien, Kontakte u.s.w versenden und empfangen. Ebenfalls ist das FTP Protokoll vorhanden um ducht die Dateiverzeichnisse von gekoppelten Handys/PCs zu blättern.

Nur habe ich die Festnetz Nummer Leuten gegeben denen ich auch vertraut habe. Die Nummer steht absichtlich nicht im Telefonbuch, damit sie nicht jeder rausfindet.

Das gleiche galt für meine Handynummer (Ende August 08 bis Anfang Oktober 08). 3x täglich rief jemand anonym an und legte auf, legte auf als ich das Gespräch angenommen habe.

Auch die Handynummer habe ich nur Leuten gegeben, denen ich eigentlich vertraut habe.

Aber zum glück rufen diese anonymen Leute nicht mehr an. Aber wer weiss was als nächstes kommt.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sorry, Glaskugel ist in der Reinigung.
    Ansonsten gilt hier dasselbe wie in deinen anderen Threads, wo es um so komische Stalking-Sachen geht => Das kann man hier nicht klären.

Naja komisch würde ich meine Angelegenheit nicht nennen. Wenn andere unter meiner Haut stecken würden dann wäre die Sache ganz anders.

Irgendwas ist am laufen, ich merke das jemand mir schaden will. Letztes Jahr durfte ich schon eine Intrige ausbaden, die mir schmerzen bereitet hat woran ich nichts zu tun hatte. Ohne Rücksicht auf Folgeschmerzen.

Was meint Ihr, was das bei gewesen sein könnte:

Vor 2-3 Monaten rief jemand auf meinem Festnetztelefon tagsüber täglich öfters anonym an 1-3x. Es ging über mehrere Wochen.

Als ich das Festnetz Funktelefon mal jemanden gegeben habe, da ich nicht wusste wer anruft weil keine Nummer übertragen wurde rief jemand sehr merkwürdiges an. Er fragte ob ich da wäre (Männerstimme, lautes Hintergrundgeräusch vielleicht aus einer Wirtschaft). Als derjenige die Frage beneinte, und fragte ob man zurückrufen könne legte der Anrufer einfach auf.

Warum sagte diese rätselhafte Person nicht, wer sie ist und legte einfach auf? Der oder die versuchte täglich mich zu erreichen, als doch jemand da war hat die Person kein Namen genannt damit ich zurückrufen kann. Die Person hat eben zu unglücklichen Zeiten angerufen, hat es aber am Handy nicht probiert wenn es wichtig wäre.

Seitdem war schluss mit der Anruferei.

Inpedanz bei Kopfhörern 16 oder 32 Ohm, Unterschied?

Was hat es bei Kopfhörern für Mp3-Player/Walkman mit dem Impedanz Wert von 16 oder 32 Ohm auf sich?

Laut Wikipedia ist es als Dämpfungswiderstand zu sehen. Irgendwie werde ich nicht schlau wie dieser Widerstand sich dann in der Musikwiedergabe ausübt.

Bezieht es sich auf die Lautstärke oder dem Frequenzspektrum des Kopfhörers?

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein MP3 Player aus China bestellt (Ebay). Ewiglange Lieferzeit und dann die Verarbeitungsqualität war nicht besonders. Menüführung kann man sich gewöhnen, schlimmer war das die Tasten manchmal doppelt oder falsch reagiert haben (Lied zurück anstatt zum nächsten). Angaben stimmten auch nicht was bei meinem Player am Display zu erkennen war, Anstatt ein Oled war TFT Display verbaut.

Mag sein, dass es ein Einzelfall bei dem Modell war. Man sollte doch überlegen, ob man nicht etwas mehr für gute Qualität im Geschäft ausgibt.

Re: Re: Wie sich vor Bahnsteigrempler am besten schützen?

Ich muss sagen, dass ich das schon ernst nehme. Erst gestern habe ich wieder einen erlebt, ich stand am Bahnhofshaus, es war Platz 3-4Meter wo die Leute vorbeigehen konnten. Einer rempelt mich an, ich frage ihn was das soll. Er sagt ein Schimpfwort wie Du A******och zu mir und boxte mir noch eine, ich bekam dabei eine Verletzung ab (blutige Wunde am Kopf was man Körperverletzung nennen kann). Getan habe ich dem nichts, ich stand nur friedlich da.

Dabei stelle ich mich extra ausser Reichweite und da hin wo ich niemanden behindere. Ich bitte wirklich, keine Scherze darüber zu machen weil es mich wirklich bedrückt die Rücksichtlosigkeit. Ich frage mich wirklich, warum es mich oft erwischt mit solchen falschen Leuten.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Aber der Käufer hat dir doch extra diese Adresse gegeben. Was sollte da also nicht klappen können?
    Ich verstehe dein Anliegen wirklich nicht... :confused:

Das war einfach nur eine Unsicherheit wegen 2 verschiedenen Adressen und Namen die die Ware ersteigert haben. Besonders beim 2. gab es Name+Nachneme aber in 2 anderen Strassennamen. Ich will ja blos sicher sein, das das Packet an der richtigen Adresse ankommt.