Beiträge von strassl

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Warum solltest du da denn nicht hinschicken? Welche Zahlungsweise hast du denn angegeben? Und warum nutzt du diesen Thread und nicht einen der ebay-Problemthreads?


    Weil bei einem die Adressen nicht in der aktuellen Klicktel CD zu finden waren, und beim 2. 2 andere Strassen da stehen. Drum wollte ich erstmal versuchen die Leute zu erreichen, um sicherzustellen ob die Adresse OK ist.


    Als Zahlungsweise habe ich Überweisung angegeben.

    Ebay Käuferadresse nicht eindeutig, was machen?


    Ich habe auf Ebay mehrere Sachen versteigert, wobei 2 Personen die Ware gerne an eine andere Adresse geschickt haben möchten als zur bei Ebay angemeldeten Adresse.


    Angeschrieben habe ich die Leute schon, als ich versuchte dort anzurufen brachte auch nicht viel.


    Bei Person 1 war weder die bei Ebay angemeldete Adresse, noch die Adresse wo ich es hinschicken soll auf der aktuellen Klicktel Telefon CD gelistet. Unter den Strassen waren andere Leute gelistet.


    Bei der 2. Person ist die bei Ebay gemeldete Adresse (Hamburg) richtig, aber bei der Adresse wo ich die Sendung hinschicken soll (Ulm), existiert zwar der Nachname+Name aber unter 2 verschiedenen Strassen (Nicht der mitgeteilten Strasse)


    Wobei beide 100% positive Bewertungen haben, bei der 1. Person kann man sich die Bewertungen nicht ansehen.


    Nur bin ich etwas ratlos was ich machen soll, da die Adressen wo die Päckchen hinsollen nicht eindeutig indendifizierbar sind.

    Also ich muss aus meinen Erfahrungen sagen, sehr vorsichtig zu sein.


    Ich bin auch Mitglied in einer Kennenlern Community, aber habe schon so einige sehr fragwürdige Erfahrungen gehabt. Auch über Lokalisten und sonstige "social communities" wäre ich vorsichtig weil man nie weiss worauf der andere wirklich ausgeht.


    Besonders wenn es drum geht ein Partner für Liebe oder das Leben zu finden. Erstmal muss man den Menschen kennen únd sich sicher sein, dass es wirklich der Partner fürs Leben ist und das braucht seine Zeit.


    Ich gehe solche Sachen eher mit wenig Vertrauen an, wenn man mir gleich die Liebe anbietet aus dem Internet. Habe selbst ein Fall erlebt, wo es jemanden nur um SX ging was ich natürlich abgelehnt habe. Wer weiss ob der nicht davon aus war mich zu linken. Lasst Euch blos nich zu jemanden nach Hause einladen, sondern sucht zum kennenlernen eine öffentliche Möglichkeit wie ein Restaurant oder was wo auch andere Leute sind.


    Das beste ist doch wenn man eine engere Bindung nur mit Leuten eingeht, die man lange kennt und mit denen man Vertrauen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Einheitliche Ladepads die mit allen handys, pda und netbooks functionieren waeren da doch die Loesung


    Das fände ich auch sehr gut wenn alle Hersteller sich in der Sach anpassen, wenige Hersteller nutzen die Möglichkeit ein Handy oder MP3 Player per USB Kabel zu laden was man entweder and den Computer oder ans Netzteil steckt. Die USB Lösung finde ich am besten und auch am praktischsten.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wehret den Anfängen sag ich nur. Bist du nicht auch derjenige, der mit sich räuspernden Menschen so große Probleme hat?


    Ich könnte dir jetzt raten, vier neon-orange Pylonen im Baumarkt zu kaufen und damit dein Revier auf dem Bahnsteig abzustecken. Oder sich einfach auf eine der Wartebänke zu setzen.


    Aber das trifft meiner Meinung nach nicht den Kern des Problems.


    Ob jemand hustet oder sich räuspert, das ist für mich was normales und Probleme habe ich damit keinesfalls. Ich muss auch mal husten oder räuspern wenn irgendwas im Hals kratzt.


    Die Pylone lassen wir im Baumarkt, so schlimm ist das auch nicht. Ich finde nur, das mit dem Anrempeln muss ja nicht sein. Will ja nur sowas zu umgehen angerempelt zu werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    @ strassl: Also mir ist so etwas noch nie passiert. An welchen Haltestellen passiert dir das (interessehalber; in deinem Profil steht München)?


    Bei uns in Seefeld draussen, beim warten auf die Bahn nach München.


    Dauerposter, mit Vervolgungswahn hat das nichts zu tun. Ich will ja nur verhindern irgendwie angerempelt zu werden.

    Re: Re: Wie sich vor Bahnsteigrempler am besten schützen?


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Aktiv ausweichen! Wenn du eine "Sirene" abfeuern kannst, kannst du auch ausweichen.


    Dabei geht es ja oftmals nicht, wenn man am Rand des Bahnsteiges steht. Die Sirene dachte ich wegen dem Alarmton als Warnung.

    Wie sich vor Bahnsteigrempler am besten schützen?


    Hi,


    in letzter Zeit habe ich es öfters erlebt, dass man morgens am Bahnsteig wartend angerempelt wurde. Komischerweise auch wenn ich ganz am Rand des Steiges stehe und an einer Stelle, wo sich nicht viele Leute aufhalten. Also es ist jede Menge Platz zur Verfügung um vorbeizugehen ohne mit anderen in Berührung zu kommen. Aber trotzdem meinten so manche, besonders ältere Leute es toll zu finden mich zu berühren um am Steig weiterzugehen der sehr viel Platz bietet. Würde man solche Leute ansprechen, antworten die nicht oder geben Schimpfworte von sich obwohl man denen nichts getan hat.


    Die Idee mit der Fahrradrückleute ist mir sehr schnell eingefallen, um mit rotem (blink)licht die Leute aufmerksam zu machen. Aber das hat nicht immer geholfen, besonders wenn es in der Früh noch dunkel ist. Nachdem sich mir wieder einer zu nahe getreten ist und mich anrempelte, ist mir die Idee gekommen solche Leute akustisch davor zu warnen mit einer Sirene o.ä.


    Wenn man schon Rücksicht auf die rücksichtslosen nimmt, und sich extra nicht in der wartenden Masse aufhält und den Leuten kein Weg versperrt. Wie kann man es am effektivsten verhindern nicht von anderen angerempelt werden wärend man auf seine Bahn wartet?


    Gruß Dirk