Machts ANgebote, das Zeug liegt eh nur rum.
Beiträge von strassl
-
-
Das mit den Beamerhandys sehe ich für Geschäftsleute auch sehr sinnvoll. Sie brauchen nicht mehr ihr Notebook mitschleppen (eventuell mit Beamer), sondern könnten in einer Konferenz ihre geschäftlichen Dinge per Beamerhandy präsentieren wenn die dafür notwendigen Daten mit den Anwendungen unterstützt werden z.B. Excel/Word oder Powerpoint. Die Auflösung des Beamer sollte natürlich hoch sein.
In Sachen Videotelefonie doch auch praktisch, den Videostream des Gesprächspartners könne man gross an die Wand projektieren.
-
Endlich ist auch hier in Seefeld am Pilsensee wieder Schnee gefallen. Seit Mittwoch bis heute Samstag hat es viel geschneit, höhe gut 7cm.
Auch in München hat es heute geschneit.
-
Mir ist neulich eine Idee gekommen, die doch für viele Firmen interessant wäre, besonders die wo Fotohandys verboten sind. Wenn es irgendeine (nicht zu teure) Technik erfindet, dass die Kamera bei den dafür ausgestatten Handys mit Hilfe eines Funksensors deaktiviert wird. So das wenn jemand in Versuchung käme die Kamera nur schwarze Bilder macht.
So hätte man eine Möglichkeit das Handy zum Telefonieren/SMS zu nutzen trotz verbotenen Kamerahandys, weil die Kamera zumindest in den Kritischen Räumen deaktiviert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Info9
Ich gestehe zu meiner Schande ich habe den Mann am Telefon nicht ganz ausreden lassen...ich denke mal, dass viele so reagiert hätten deshalb würde ich es nicht als Schande bezeichnen. Meiner Ansicht nach sind gewisse Sachen besser schriftlich zu lösen, als am Telefon da man sich ja auch überlegen will ob man es macht oder nicht. Das gilt nicht nur für die Telekom, sondern auch für andere Vertragspartner wie Versicherungen, Zeitschriftenverlage u.s.w. Ich denke bei solchen Anrufen auch oft an Werbung und das die was andrehen, und versuche das Gespräch schnell zu beenden.
Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen, ein Anruf wegen der KEK habe ich noch nicht bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wie kommt dann da eine Community zustande? Könnte mich jetzt einfach anmelden und testen, hab’ dazu aber gerade keine Lust.Es hat nichts mit einer Community zu tun wie man sie im Internet kennt, wo Leute nach anderen suchen können die gleiche Interessen haben wie Lokalisten u.s.w.
Was ich meine mit dem suchen z.B. mit Mobiluck oder auch einfach per BT Gerätesuche am Handy und PDA , ist mit der Zeit auch eine beliebtes Medium geworden. viele nehmen die Bluetooth Kennung als Möglichkeit etwas anzuzeigen, sei es ihre Homapageadresse, die Lieblings Musikband, oder sonstige witzige Dinge. Der Fantasie ist freien Lauf gelassen, was die eigene Kennung betrifft. Dadurch das es andere gibt, die gerne mal rumsuchen hat sich meiner Ansicht nach ein praktisches Unterhaltungsmedium für unterwegs entwickelt für die die spaß drann haben.
-
Mobiluck ist nicht mit dem Internet verbunden, weder sporadisch noch dauerhaft. Das Programm macht in erster Hinsicht nichts anderes, als das es dauerhaft nach Geräten sucht und auflistet. Praktisch nichts anderes, wie wenn ich am Handy immer wieder auf "Bluetooth Geräte suchen" gehe.
Bei Mobiluck wird kein Profil abgefragt, nur die sichtbare Kennung. Hingegen bei Sensor wird ein Profil abgefragt, was man anderen zur Verfügung stellt.
Wenn jetzt irgendwas daran rechtlich bedenklich wäre, dürfte ja die Firma die Mobiluck herstellt das Programm nicht mehr anbieten. Genauso Nokia mit dem Sensor nicht mehr. Es ist ja legendlich ein bloses rumschauen, was in der Umgebung so los ist. Nur hat Nokia mit dem Sensor noch die Möglichkeit gegeben, dass Du z.B. Hobbies angeben kannst damit Dich andere gleichgesinnte kennenlernen können mit einer Nachricht.
Was die Kennungen betrifft die man so liest, finden so manche spaß daran sich anderen anhand der BT Kennung mitzuteilen die nach Geräten suchen. Schon etliche gesehen, die versuchen zu daten mit erreichbarkeitsmöglichkeiten oder einfach nur was nettes reinschreiben. Wobei diese Möglichkeit den Vorteil hat das niemand mit irgendwelchen Nachrichten genervt wird, die er nicht will (wenn das Handy nicht nach Empfangserlaubnis fragt). Es ist im Vergleich nur ein durch die Gegend laufen und schauen was so los ist, was meiner Meinung nach nichts schlimmes ist.
-
Meiner Meinung ist das SonyEricsson P800 eines der Kulthandys. Ich kann mich sehr gut auf ein TT Treffen erinnern wo es derart bewundert und bestaunt wurde weil es für grosses Interesse sorgte. Smartphone mit UIQ Symbian, Stiftbedienung und ...
Ich finde alleine schon das Display sehr gut, da es auch bei praller Sonne perfekt ablesbar war da Transreflektiv. Mich wundert es, dass diese Form von Displays in wenigen Handys gibt.
-
Da fällt mir gerade der Spruch ein: "wozu brauche ich ein Handy?", den ende der 90er der eine und andere gesagt hat. Irgendwann haben sich diese Leute ein Handy geholt weil es doch sehr praktisch ist erreichbar zu sein oder jemand von unterwegs anzurufen.
-
Oja, so der Anfang war Toll mit nem Handy. Anfangs hatte ich noch ein Telmi Pager wo nur Nachrichten empfangen werden konnten, aber sehr schön waren auch die interaktiven Channels (Chatterbox u.a.).
1997 habe ich von nem ehem. Kumpel dann ein Siemens S3 abgekauft mit einem D2 "Schnuppervertrag", den ich kurzerzeit später durch ein richtigen Vertrag ersetzte mit einem Siemens S6 für 150 DM. Sehr gut kann ich mich noch an komisch schauende Leute erinnern, wenn man mit einem Handy telefonierend in der Stadt rumlief oder in einer S-Bahn telefonierte.
Irgendwann wechselte ich zu D1, als bei Eplus die Time & More Tarife rauskamen habe ich zu denen gewechselt, um eine gewisse Zeit lang zu Fixkosten in beliebiges Netz zu telefonieren.
Als Base rauskam, war ich bei den ersten Kunden dabei mit den Telefonie Flatrates. Für ein Monatspreis beliebig zu Base, Eplus, Simio und Festnetz telefonieren. Natürlich gehört eine Datenflatrate dazu um zum Pauschalpreis zu surfen und Emails regelmässig abzurufen.
Eine Zeit Lang habe ich mich für das sammeln von Handys begeistert, also durch EBay, TT, Freunde und bekannte nach günstigen Handys ausschau gehalten. Zu der Zeit war es ein richtiger Boom die Vitrine mit allen möglichen Handys zu schmücken und zu sammeln, was meines Erachtens wohl abgenommen hat. Ich habe jetzt noch einige Handys, aber nur um von jedem Hersteller und System was zu haben (B-Netz bis zum heutigen Smartphone).
Auch was das Handy an sich betrifft, ich kann mir als Haupthandy kein zurück mehr vom Smartphone vorstellen. Wo früher Telefonie und SMS Hauptbestandteil waren, gehört heute auch Internet und Email dazu. GPS noch mit externer Maus war auch schon sehr oft ein sehr hilfsreiches Mittel um schnell ans Ziel zu kommen. Ein Handy ist nunmal kein normales Telefon mehr, sondern ein handliches Gerät was sehr viel praktisches und nützliches vereint.