Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    ich bin für einen chatdienst den so wie sms ALLE handys ohne zusätzliche programme, total einfach nutzen können.

Das habe ich mir auch schon öfters mal überlegt, warum es das noch nicht gibt. Etwa wie früher bei den Telmi Pagern die Chatterbox, wo man sich ein Themenkanal aussuchen kann und dann mit den Leuten Chatten kann und jeder kann mitlesen und was schreiben.

Machbar wäre das beim Handy ja über die Cell Broadcast Kanäle die man sich je nach Provider buchen kann.

Ich sehe das so, dass Du das Recht auf das Foto hast und die Urheberrechte bei Dir liegen. Du hast die Kamera in Besitz auch wenn sie nicht Dir gehört, darfst Du fotografieren was Du willst. Dein Freund stellt Dir ja nur die Kamera zur verfügung, da liegen meiner meinung nur die Rechte ihm die Kamera hinterher so zurückzugeben wie er sie Dir gegeben hat. Was Du damit machst ist Deine Sache, solange kein Schaden an der Kamera entsteht.

Anders wäre es wenn Dein Freund vorher sagt, er will auch ein Recht auf die Fotos haben oder will eine Nutzungsgebühr. Da Dein Freund die Kamera nur herleiht beibt das Bildrecht bei Dir.

Servus,

ich habe einiges an Dingen loszuwerden. Treff in München möglich.
    Da es so viel ist, lasse ich Bilder weg. Nach Anfrage schicke ich demjenigen gerne Bilder.

Neben Verkauf ist auch Tausch möglich. Preislich einfach was angemessenes vorschlagen. Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Sony Ericsson Z1010 UMTS Handy Zustand sehr gut
    +OVP mit Vodafone Branding / Ladekabel / CD / USB Kabel / Akku / Headset
    - Leider fehlt die MS Duo Speicherkarte.

Motofone F3 schwarz Zustand OK
    + Anleitung, Akku, Ladegerät
    - Mit T-Mobile Netlock

Samsung D-500 Zustand gebraucht (kürzlich anderem TTler abgekauft)
    + Ladekabel, Headset

Wireless Jacket für Ipaq 3870 Zustand gebraucht.
    +Das Jacket ermöglicht das Telefonieren und SMS schreiben mit dem Ipaq 3870 PDA

Royaltec RBT 1000 Bluetooth GPS Maus
    + Autoladekabel, CD, Akku (kompatibel zum Nokia BLC 4C)
    - Akkudeckel fehlt leider.

TomTom Bluetooth GPS Maus
    - Es existiert leider lein Zubehör mehr.

D-Link DWL-G650 Notebook WLAN Karte AirPlus Xtreme G
    + Anleitung, Treiber CD, Karte für PCMCIA Slot

PCI Ethernet Karte AT-2500
    + Treiberdiskette, Quick Install Quide

NEC DVD RW Laufwerk ND1300A
    - Nur das Laufwerk.

ISDN Fritz Card PCI
    + Treiber CD, Handbuch.

IOMEGA Zip Diskette 100MB
    + ungeöffnet und versiegelt

Sony Memorystick Adapter PCMCIA für Notebooks
    + PCMCIA Adapter um mit dem Notebook Memorysticks bearbeiten kann.

Hama Bluetooth Stereo Adapter set
    + Besteht aus Sender und Empfänger, lässt sich über Mini USB laden. Sender enthält Klinkenstecker 0,35mm und Empfänger enthält Klinkenbuchst 0,35mm foür Ohrhörer

MSI Mega 516 MP3 Player
    + Einfacher Player mit 256MB internen Speicher, der sich mit SD Karten aufrüsten lässt, Auch als Wechseldatenträger für PC verwendbar. Bluetoothfunktion um den Player als Headset zu verwenden.
    - Kein Kopfhörer mehr vorhanden (0,25mm Klinkenstecker).

Gruß Dirk

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    strassl, ich denke Deine Rechtsberatung wird sich freuen, das weiter zu verfolgen.

Deshalb interessiert es mich ja, da mich jemand angesprochen hat der das mit der einfachen Gerätesuche bezweifelte. Es ist schon Witzig und macht spaß, zu lesen was für Kennungen manche haben, auch wenn es keinen Nutzen hat. Manche werben mit ihrer Homepage oder ihrem Lokalistennamen, oder schreiben was lustiges in ihrer Bluetoothkennung.

Die Hersteller haben im Prinzip immer das Bluetooth aus, wenn ein das Gerät ausgeliefert wird.

Mobiluck z.B. ist ein Programm was ja nur nach sichtbaren Geräten sucht, also wie wenn man über die BT Suche bei Handy oder PDA sucht. Es erscheint ja nur der Name wie ihn der Hersteller angegeben hat laut Modell, oder wie ihn der Benutzer absichtlich geändert hat.

Wobei da ja nur gesucht wird, und niemand mit unerwünschten Sachen belastet wird wie mit unerwünschten Nachrichten. Es findet kein Zugriff auf das Gerät statt, sondern nur ein gesehen werden von einem Gerät anhand der Kennung z.B. Nokia N70, Mickymaus, Lustiger Clown, oder anders.

Quindan,

ich kann es bestätigen, dass es das Beamer Handy wirklich gibt. Habe es maretzky letztes Jahr abgekauft, und bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist wirklich Top und auch sehr gross darstellbar (Je nach Zimmerbelichtung).

Was die Oberfläche im iPhone Design betrifft, das hat nichts mit dem iPhone System zu tun. Man könnte sagen, es ist eine Art iPhone Branding. Das System ist ein eigenes.

Man kann es sogar an den DVD Recorder anschliessen und auch damit Filme an de Wand Projezieren.

Auf jeden Fall finde ich die Idee super, und denke das die anderen grossen Herteller auch über eigene Modelle nachdenken.