-
Mal eine Frage was Sensor, Mobiluck und andere Programme betrifft die dauerhaft nach Bluetooth Geräten suchen.
Es ist ja schon eine lustige Sache rumzuschauen was man so an BT Geräten findet. Gerade in München gibt es ja end viel mit den verschiedensten Arten von BT Namen.
Nur sprach mich neulich einer meiner Kumpels an, dass das nicht erlaubt sei wenn man laufend nach BT Geräten sucht weil da ja persönliche Daten sind (in der BT Kennung?). Von Homepageadresse war schon alles dabei, aber was soll da meines Wissens nicht erlaubt sein?
Vielleicht wollen manche Leute, wie auch ich gesehen werden und haben die BT Kennung auf sichtbar. Wer nicht gesehen werden will, hat BT aus oder unsichtbar.
Aber gibt es da irgendein Gesetz, dass man nicht nach BT Geräte suchen darf?
-
Zu dem Thema muss ich auch meine Meinung sagen. Es gibt wirklich Leute, die sich in Sachen Handystrahlung zu viele Sorgen machen als wirklich nötig ist.
Das klassische Beispiel ist der Sendemast welcher aufgestellt wurde, aber noch nicht in betrieb genommen wurde. Die Leute beschwerten sich plötzlich über Kopfweh oder Schlafstörungen. Das sagt ja, dass die Ursache nur am mechanischen dasein des Mastes ist und nicht an seiner Funktion.
Ich kann nur sagen, gegen Kopfweh hilft an die frische Luft gehen spazieren und gegen Schlafstörungen hilft es wenn man vor dem Einschlafen an nichts denkt.
Ich persönlich habe keine Bedenken, auch wenn in meiner Umgebung jede Menge Strahlenquellen sind wie Handymasten, DECT, WLAN, BT und was es sonst noch gibt. Gesundheitliche beeinträchtigungen kommen oft auch nur dadurch zustande, weil man es zu ernst nimmt und zu übervorsichtig ist.
Gruß Dirk
-
Zitat
Du sagst es!, ich habe einem anderen Forumsmitglied letztes Jahr ein Beamer Handy abgekauft (Chinesisches Modell). Sowas hat was an sich, jedem dem ich es gezeigt habe Freunde, Arbeitskollegen was dermassen begeistert von dem Feature. Ich hoffe, dass alle Handyhersteller was rausbringen.
-
Wie wäre es mit dem Samsung B-320?
Es ist ein Klapp Handy was zwar innen ein Farbdisplay hat, aber aussen ein Monochromes Display was immer die Uhrzeit anzeigt ohne abzuschalten.
Aber was erwartest Du von einer vernünftigen Standby Zeit? Je nach Nutzen wird das Handy dementschprechend schnell leer, was aber normal ist. Wenn man keine Möglichkeit hat das Handy immer an der Steckdose oder Autoladekabel aufzuladen, gibt es für die meissten Handys ein externen Ladeakku um in Notsituationen das Handy zu laden.
Auch das SonyEricsson K800i was schon älter ist, zeigt immer die Uhrzeit an (Vorsicht: Farbdisplay).
-
Bitte für mich Crazysurfer eintragen.
Sehr schneller Versand, alles super.
-
Steife eingefrorene Kopfhörerkabel im Winter
Jetzt im Winter habe ich oft das Problem, weil es so kalt ist friert das Kabel vom Kopfhörer ein und wird störrisch und steif. Damit kann man dann wenn man draussen ist nicht mehr so gut Musik hören, weil dauernd die In-Ohr Kopfkörer aus den Ohren fallen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit was zu machen, dass das Kabel nicht so kälteempfindlich ist und auch bei Kälte flexibel bleibt?
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ich habe mir ein kleines Programm für mein Mobiltelefon geschrieben, welches dauerhaft nach Bluetooth-Geräten sucht, und bin letzt über die Zeil in Frankfurt. Am Abend hatte ich hunderte (!) von Geräten gefunden, Duplikate automatisch rausgefiltert. Einige wollten zwar offentsichtlich kontaktiert werden, aber ob die ahnen welche Risiken sie eingehen?
Da gibt es ein schönes Programm names MobiLuck was auf fast jedem Handy läuft und laufend nach BT Geräten sucht. In München ist es genauso, und es sind schon sehr viele sichtbare dabei. Viele haben das als Dating oder einfach als Spaß Platform, das sie extra BT auf sichtbar haben. Bei den Münchnern sieht man es jedenfalls so. Wer kein Risiko eingehen will, hat ein billiges Bluetoothfähiges Zweithandy zu dem Zweck dabei. Ich habe auch fast immer meine BT Kennung auf sichtbar mit nem netten Text.
-
Weil ich keine guten englischkenntnisse habe um das eine Video zu verstehen mit den schwebenden Autos. Sorry für meine schlechten Sprachkenntnisse in Englisch.
Ich wollte nur wissen, was gemeint war mit "du bist raus"?
-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
strassl, Sie sind raus!
Wo raus?
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Wie geil ist das denn? Vor allem das mit den fliegenden Autos. 
leider sind meine Englischsprach Kentnisse nicht so gut um alles aus dem Video zu verstehen.
Technisch möglich wäre es ja schon per Antigravitation. Nur das Problem wird die Energie sein, um gleich ein ganzes Auto in die Luft zu bewegen. Bei kleinen leichten Objekten gibt es ja schon so einige experimente.