Beiträge von strassl

    Hi,


    ich habe bei meinem MDA Compact öfters mal ein seltsames Problem und zwar: GSM Modus (Flugmodus aus) funktioniert alles problemlos mit Telefonie und SMS.


    Wenn ich aber BT aktivieren will, erscheint die Meldung, dass man zuerst den Flugmodus ausschalten soll. BT lies sich beim ersten mal problemlos einschalten, aber dann irgendwann funktionierte es aber nichtmehr.


    Es wurde keine Fremdsoftware installiert. Kennt jemand das Problem mit dem nichteinschaltbaren Bluetooth obwohl der Flugmodus aus ist?


    Gruß Dirk

    Ego Drängler


    Ich hatte letztens auch eine Situation, wo man sagen muss das für beide der Schutzengel im Spiel war:


    Ich blaue Linie fahre mit dem Fahrrad aus dem Parkplatz und will in die linke Strasse rein und sehe natürlich das kommende Auto (rot) erst sehr spät. Meine Strasse ist die Vorfahrtstrasse.


    Ein Auto (rot) kommt mit einer sehr schnellen Geschwindigkeit, und versucht noch vor mir in die nach oben führende Strasse einzubiegen. Da ich schon in der Kurve war, hatte das der Autofahrer extrem viel glück gehabt, dass er nichts erwischt hat. Als radler ist man langsamer und bemerkt auch von hinten kommende Autos sehr spät, obwohl ich auch geschaut habe.


    Die Aktion von dem Autofahrer (rot) war schon extrem riskant noch vor mir in die Strasse zu fahren, vor allem noch mit beschleunigung dazu.


    Warum können in solchen riskanten Situationen manche nicht etwas langsamer fahren ohne sich, andere oder Hindernisse zu gefährden?


    Also bei meinem QBowl (Bei Vodafone gekauft, Gerät ohne Vertrag) ist der Opera Mini schon vorinstalliert, was sich nur mit Vodafone Karte nutzen lässt. Wer Opera mit ner Base oder anderen Karte nutzt kann keine Seiten aufrufen.


    Das gemeine ist das Vodafone an dem Qbowl die Möglichkeit gesperrt hat, dass man Java anwendungen auf dem Gerät installieren kann. jar und Jad werden einfach ignoriert, egal wie man sie überträgt (ungültiges Dateiformat).

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Oder es gibt ein faktisches Problem durch andere (Dritter), deren Motivation wir hier in einem Forum kaum erraten werden können.


    Gruß, Öle


    Ich denke mal eher das das richtig ist, ich war schon oft der Überlegung ob da nicht jemand was macht in Sachen Intrigen u.a..


    Ich war nur verwundert über die vielen Neugierden, die mir in den letzten Monaten begegnet sind.

    Ich habe schon echte Freunde, nur versuchen eben welche auf mich zu zugehen nur zu deren Vorteil.


    Angefangen hat es so im Winter 07 das mich Leute über alle möglichen Sachen fragen in etwa "wie ich wohin mit welchen Fahrzeug wann fahre". Darunter waren auch schon welche, die gleich so supernett waren. Das kommt bestimmt so 5-10x im Monat.


    Auffälligkeiten habe ich keine, ausser das man mal mit dem einen und dem anderen Handy rumspielt, aber das ist ja normal bei TTlern.

    Es hat nichts mit TT oder Treffen zu tun. Für nen Geheimdienst arbeite ich auch nicht, ich mache einen normalen Job wie alle anderen Leute auch. Verfolgungswahn leide ich auch nicht.


    Die Leute Jugendliche bis zu 30er fragen mich gezielt an der S-Bahnstation, In meinem Stammlokal wo ich regelmässig bin. Irgendwie merke ich, dass sie nur Infos erfragen wollen und es nicht auf Kontakte absehen. Im Internet versuchen es über so Portale wie Lokalisten, Kontaktbörsen...

    Seltsame Situationen


    Was würdet Ihr über über folgende Situationen denken:


    1.
    Jemand der Leute für nen gemeinsamen Abend sucht gibt in Lokalisten Gruppe "Weihnachten allein" seine Handynummer an, damit man ihn anrufen kann. Vereinbart habe ich dann telefonisch und per SMS mit ihm ein Treffen in der Schranne, kommt allerdings vermutlich aus zeitgründen nicht. Es ist ja auch nicht schlimm wenn er nicht will soll er es sein lassen.


    In der Schranne erkennt mich jemand anderes mit seinem Kumpel? Angeblich erkennt er mich vom letzten Weihnachten. Wir tauschen Handynummer aus. Er meinte das ich bekannt wäre, als ich ihn fragte wie er mich erkannt hat. Wir haben uns nett unterhalten.


    Am nächsten Tag habe ich die Kontaktsuchende Person angerufen, und er streitet ab das er in Lokalisten Leute zum Ausgehen gesucht hat, sein Name ist auch nicht mehr der gleiche. Seine Bilder sind daraufhin auf seinem Lokalistenprofil verschwunden, sein Account ist inzwischen deaktiviert.


    Aber nur frage ich mich warum die Person, die Ausgehkontakte sucht es am nächsten Tag abstreitet?. Wobei es was ganz natürliches ist zu sagen, das man doch nicht wollte oder konnte.


    2.
    Ebenfalls merkte ich öfters seit den letzten Monaten, dass mich Leute antreffen egal ob an öffentlichen Orten oder über das Internet, die mich versuchen in ein Gespräch zu verwickeln um Dinge zu erfahren, wo/was ich arbeite und wo ich hinkomme/gehe.


    Was denkt Ihr über die beiden Fälle?

    Ich wäre auch wieder für ein richtig grosses Treffen mit vielen Leuten + einer noch grösseren Anzahl an Handys.


    So schön war es im TT-Biergarten am 03.05.2003:



    Da wurden richtig die Handys mitgebracht.