Beiträge von strassl

Bei den Träumen kann man nicht immer nach Symbolen deuten. Ich schätze mal zu 50% ja, und die anderen 50% sind wirklich nur Geschehnisse von den Tagen zuvor die man im Traum nochmal abruft.

Ebenfalls kann ein Traum auch Dinge verdeutlichen die man nur unbewusst wargenommen hat, da das Gehirn mehr speichert als man abrufen kann oder man bemerkt.

Ein sehr gutes Traumlexikon gibt es übringens auch unter http://www.traumdeuter.ch

Was ich bei den Motorola Handys als grossen nachteil sehe, ist das Bluetooth nur bis 60 Sekunden bzw. 3 Minuten auf sichtbar sein kann und dann automatisch auf unsichtbar gestellt wird. Da kaufe ich mir lieber ein Nokia, Samsung oder SonyEricsson weil da BT immer sichtbar sein kann.

Wer das schöne Design bevorzugt, ist bei Motorola besser bedient.

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Dazu muß der User aber auch wissen, wie man diesen Modus aktiviert. Wenn ich am Flughafen auf meine Frau warte, lasse ich gelegentlich die BT-Suche laufen; es ist zum einen erstaunlich, wieviele Geräte "sichtbar" sind und zum anderen ist es immer wieder putzig, was die Leute ihren Handys für lustige BT-Namen verpassen.

Das ist wirklich sehr interessant, unter anderen nutzen manche ihre Bluetooth Namen auch als möglichkeit, ihre Homepage oder sonst was interessantes bekannt zu machen, weil doch einige gerne suchen. Ich bin auch überrascht wieviele BT mit einer individuellen Kennung auf sichtbar haben.

Gleich mal zu 2 Filmen mein Statement:

Cloverfield

der Film finde ich ist sehr gut gemacht, der anfang ist eher zögerlich, aber als dann dieses Monster auf New York rumgetrampelt ist war es schon spannend. Es waren viele gute Szenen dabei.

Irgendwie hat mir ein richtiges Ende gefehlt, als die letzten sich versucht haben zu schützen und dann die kleine Brücke zusammengefallen ist war auch der Film zu ende.

Vielleicht deutet das auch auf ein Nachfolger hin?

Punkte 4.5/5

Stephen King - Der Nebel

Als Stephen King Fan freut man sich immer wieder auf ein neuen Film, aber beim Film "Der Nebel" muss ich sagen, dass man nicht unbedingt ins Kino muss und auch auf die Leih DVD warten kann. Die Handlung war nicht gerade besonders anspruchsvoll und der grösste Teil des Films bestand eigentlich nur aus der Szene wo die Leute im Supermarkt gefangen waren weil überall böse kreaturen rumlummerten, und dann auch angegriffen haben.

Deshalb nur 3/5 Punkte.

Ich habe mitte der 80er mit einem Schneider CPC464 angefangen, den ich irgendwann durch ein CPC6128 ersetzt hatte. Den CPC habe ich heute noch und funktioniert noch bestens. In der Szene tut sich immer noch viel, da sage ich nur T-REX oder C-one.

Natürlich habe ich noch einige andere Rechner gehabt wie ZX Spectrum, C= C64, Atari ST, C= Amiga 2000, Apple IIe (der war nur pfui!!).

Ich kaqnn mich noch so gut an das endloslange Listingsabtippen aus Zeitschriften erinnern, oder auch das viele zusammenlöten von Elektronikschaltungen die aber nicht immer funktioniert haben.

Witzig war der selbstbau Scanner, wo man einen Sensor auf den Druckkopf des Druckers gesetzt hat, der an einer A/D Wandlerschaltung über den RS232 angeschlossen hat.Mit dem Teil hat es endloslange gedauert eine A4 Seite einzuscannen, die auch noch unscharf war.

Wer in oder nähe München wohnt sollte sich unbedingt die VCF ansehen
    (Vintage Computer Festival) http://www.vcfe.org/D/
    Da geht es ein Wochenende lang (26. und 27. April 2008) um die klassiker, und es gibt auch ein Flohmarkt.

Hi,

wie ist es beim Radler?

ein normales helles Bier 0,5L hat in der Regel so um die 4,8-5% Alkohol. Wenn ich aber ein 0,5L Radler nehme was zur hälfte mit hellem Bier und zur Hälfte mit Zitronenlimonade gemischt ist, sind es im Schnitt so um die 2,3-2,5% Alkohol laut Aufdruck auf dem Flaschenetikett.

Beim Bier und Zitronenlimo Gemsich sieht es eher so danach aus, dass sich der Alkoholgehalt halbiert, wenn man ein halbes Bier trinkt anstatt ein ganzes. Oder bewirkt die Zitronenlimonade in dem Fall die Minderung des Alkoholgehaltes?

Gruß Dirk

Re: youtube im 3gp Format?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Es gibt eine Seite, wo man youtube oder googlevideo inhalte suchen und im 3gp Format auf dem Handy speichern kann, wurde imho mal auf Teltarif genannt, doch ich weiss einfach den Namen der website nicht mehr, wer kann helfen?
    gruß mayday7

Hi,

unter http://vixy.net/ kann man sich entweder online per Link zu Youtube den Film als 3GP speichern, oder ein Programm für Windows runterladen.

Das mit dem Programm hat bei mir super geklappt. Man muss den Link zu dem Filmchen angeben, und die Datei wird dann lokal gespeichert.

Gruß Dirk