Darf ich dem "Hab keine Zeit" noch glauben?
Ich hab zu Zeit ein kleines Anliegen mit einem Handelspartner der zwar nicht über TT gehandelt hat, sondern über eine münchner Kleinanzeigen Zeitschrift (Kurz&Fündig). Der Verkauf eines Gerätes funktionierte im Sommer (Juli rum) super, mit dem ich auch zufrieden bin. Nur bot er mir dazu eine WLAN Karte an, die ich nicht zum laufen bringe. Er war auch immer freundlich, bot mir an das ich das Geld zurückbekomme.
Gut, einerseits will ich es ihm auch glauben, nur da ich schon aus anderen Zeiten misstrauisch wurde wenn jemand sagte, dass er keine Zeit hat baut sich bei mir irgendwie eine Skepsis auf. Schon einige male hatte micht damit versucht früher welche zu be./ve.
Ich hatte ihm öfters angeboten, diese WLAN Karte direkt in seiner Firma vorbeizubringen, daraufhin habe ich schriftlich nicht so eindeutige antworten bekommen. Er ist aber oft online.
Ich verstehe es selbstverständlich, wenn jemand viel um die Ohren hat, aber wenn ein halbes Jahr (Sommer-Weihnachten) vergeht wird man als ehrlicher Mensch schon skeptisch, wenn nichtmal eine selbstständige Rückmeldung von der Person kommt.
Nun will ich die Sache möglichst schnell erledigt haben und will die Karte da er in München arbeitet direkt an seiner Firma vorbeibringen. Was kann ich da am besten für Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit ich auch zu meinem Geld komme falls er nicht anzutreffen ist?