Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von polli
    ist eigentlich ne nette Idee -
    wäre denn Interesse an nem Tollwood Telefon Treff Treffen (TTTT) ?
    :D

Ich finde die Idee super, mal eine Abwechslung.

Wenn ich mir bei den beiden Bildern das Weiße 6300er ansehe, sieht es so aus als wäre der Akkudeckel von der Breite her anders als das Handy selber. Der obere weiße Teil sieht breiter aus, als der silberne Akkudeckel. Oder täuscht das nur auf dem Foto?

Das Rote 6300er sieht dagegen super aus. Schade nur, dass es kein UMTS unterstützt.

Wegen dem DVD, gibt es nicht externe Laufwerke, die man einfach an denUSB Anschluss anstöpselt? Somit kann man auch Film DVD´s gucken.

Ich finde das Gerät eben deshalb interessant, weil man auf die grossen mechanischen Laufwerke verzichtet hat wie DVD oder Festplatte, und es dadurch leichter und handlicher wird.

Meiner Meinung nach wäre Bluetooth im Gerät noch interessant gewesen, zwecks Verbindung mit dem Handy für Email/Internet. Aber da das Notebook USB Anschlüsse hat kann man auch ein BT Stick anschliessen.

Ich sehe es schon kommen, dass ich mir das Notebook kaufe.

Ich habe das K850i in einem Münchner Vodafone Shop gesehen, und auch ausprobieren können.

Das quadratische Naviteil war schon sehr Gewöhnungsbedürftig, dazu die Touchkeys am unteren Displayrand. Da bevorzuge ich eher den guten alten Joystick.

Im ganzen macht das Handy einn guten Eindruck. Wenn das mal mit Joystick rauskommt, ist es vielleicht bald meins.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Eben, wohlmöglich noch die Ehefrau/Freundin und die Kinder informieren... Da kann man ja gleich da wohnen bleiben...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Wieso das denn?
    Da fällt ja dann der Hauptgrund, warum man umzieht, gleich wieder weg...

Kommt auf die Sichtweise an :D

Guten Freunden z.B. sage ich schon bescheid wenn ich umziehe und wohin. Aber das soll jeder für sich entscheiden, wen er informiert.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ganz wichtig auch, egal wie toll die Wohnung ist, auf einen renovierten Zustand bestehen. Ich ziehe nie wieder in eine nicht renovierte Wohnung, da hat man immer wieder Ärger und muss auch viel mehr Schönheitsreparaturen erledigen, als wenn man eine Wohnung hat, die bei Einzug in gutem Zustand war.

Genau, das ist ein wichtiger Punkt den man beachten sollte. Auch auf den Zustand der Wohnung achten für die man sich interessiert.

Da gibt es auch Tricks von manchen Vermietern, dass zuerst die Wohnung günstig ist, aber wenn sie für viel Geld renoviert wurde steigt auch der Mietpreis.

Also da sollte man genau hinschauen, und sich im klaren sein das man eine Wohnung mietet, die in Ordnung ist.

Man kann schonmal frühzeitig jegliche Firmen informieren, bei denen man irgendein Vertrag abgeschlossen hat, und die neue Adresse ab dem Umzugsmonat bekannt geben, also Versicherungen, Mobilfunkanbieter, Bank wegen Konto, und wo man sonst noch so Mitglied ist.

Desweiteren ist es gut, lange vorher zu überlegen was man alles mit umziehen will, und was vielleicht nur Ballast ist. Oft hat man viel zu viel Zeug, wo man noch rechtzeitig das eine und andere Stück verkaufen/verschenken kann.

Natürlich sollen auch Feunde, Familien, Kollegen und sonstige naheliegende Menschen informiert werden das man umzieht.