Beiträge von strassl

Also, ich muss auch sagen, dass wenn bei einem Handel, plötzlich einer nicht mehr auf jegliche Anfragen (Mail, PN, ICQ...) nicht reagiert oder bei, Anrufen einfach auflegt, dass da schon irgendwo was nicht stimmt. Über das Thema hatte ich letztens oft nachgedacht.

Beide Seiten wollen normalerweise/in der Regel ein zufriedenstellendes Geschäft abwickeln. Mir ist es leider auch schon passiert, dass sich jemand auf "Stur" gestellt hat (Verkäufer), der auf jeden Fall sein Ausgleich bekommen hat. Aber er für mich nicht mehr erreichbar war, weil der Artikel, den ich gekauft habe nicht in Ordnung war. Ich wäre zu jedem Gespräch bereit gewesen, wenn es irgendwas auszusetzen gäbe hätte ich gerne darüber geredet und auch mehr dafür geben wenn der vorgestellte Preis ein Irrtum oder anderes war. In dem Fall finde ich es auch feige seinerseits, die Warheit zu sagen, ein Irrtum lässt sich am besten durch ein Gespräch aus dem Weg beseitigen. Wenn er gerne mehr gehabt hätte, hätte er es sagen können.

Film & Buch: Story bezieht sich auf wahre Begebenheiten.

Hi,

Ihr habts sicherlich den einen oder anderen Film gesehen oder Buch gelesen, wo es hies, dass die Geschichte auf wahre Begebenheiten beruht. Also das Geschehen im Film/Buch ist auch so passiert wie es beschrieben wird. Orte und Namen sind logischerweise geändet zum Schutz der anteiligen Personen.

Nun habe ich vor, was in den letzten 2 Jahren selbst erlebtes niederzuschreiben und es auch irgendwie zu veröffentlichen, je nachdem mir die Möglichkeiten gegeben sind (eBook oder mehr). Das wird mich viel private Zeit und Arbeit kosten.

Naja nun meine Frage, wie weit man ins Detail gehen darf? Ort/Name muss geändert werden, wie sieht es mit Sachen wie Beruf/Hobby und Gewohnheiten/Klischees die in der erlebten Situation eine Rolle gespielt haben aus?

Beispiel, einer hat eine Vorliebe für mechanische Armanduhren, dürfte er das weiterhin in einer waren Geschichte auch haben, oder muss er statdessen seine Vorliebe auf ein anderes Gebiet verlegen?

Was sollte ich da sonst noch alles beachten?

cu Dirk

Die Erfahrung, die ich jetzt schildere hat nichts mit einem spontanen (Ver)Kauf eines angebotenen Artikels zu tun, sondern um eine bestimmte Methode die nicht nur bei mir angewandt wurde, sondern bei anderen auch die ich kenne.

Zwar gibt es leider Leute, die zuerst längere Zeit durch ehrliches Handeln und auch Kontaktfreudigkeit ein Vertrauen aufbauen, und wenn der merkt, dass das Vertrauen da ist wird abgezockt, also Schwachstellen und Gutmütigkeit wurden gefunden und diese gnadenlos ausgenutzt.

Mir ist es leider mal wieder passiert, dass jemand solche Tricks anwendet. Man will jemanden ein Gefallen tun und ihm ein Vorteil zu bieten oder einen Gefallen tun, und dann wird es eher ausgenutzt, als was schönes gesehen.

Das heisst, dass auch mit Leuten die einem Vertraut sind, man auch aufpassen sollte da soch leider einiges Negatives schon vorgefallen ist. Dann sind die Leute auch plötzlich nicht mehr erreichbar, wo man mit denen davor eigentlich andauernd guten Kontakt hatte. Ich finde es sehr sehr schade, dass es solche Leute gibt. Mit ehrlichem Handeln lebt es sich am Besten, meiner Meinung nach.

witzbold, morpheus und FraDi,

das mit der Unterschrift ist so eine Sache, die einen schauen genau hin, aber die meissten sehen nicht so genau. Ich benutze sehr viel EC und Kreditkarten, wo man unterschreiben muss wenn man damit zahlt.

Ich habe es auch schon erlebt, dass jemand eine Überweisung mit einer Unterschrift von mir gemacht hat von meinem Konto aus, die er gefälscht hat. Die Bank hatte den Überweisungszettel angenommen, es war 1998 oder 1999 wo das geschah. Gemerkt habe ich es dann am Kontoauszug.

Die Unterschrift ist leider nicht die ideale Bestätigung, dass derjenige auch der ist der die Unterschrift schreibt. Besser wäre der Fingerabdruck.

Das stimmt schon das es neue Akkus recht günstig in Ebay zu kaufen gibt, da es sich um ein älteres Handy handelt, was ich nur mal gelegentlich an mache und sonst rumliegt, dachte ich eher an die Variante Netzteil und die Akkuelektronik aus dem Akku. Das hätte gereicht, ein neuer Akku muss man dann wieder regelmässig aufladen um ihn "in Schuss" zu halten.

Hi,

da mir neulich der originale Nokia Akku BL-5C beim Laden sehr heiss geworden ist, was ich zum Glück rechtzeitig gemerkt habe, wollte ich nicht riskieren den Akku wegen eventuellen platzen weiter zu verwenden (Handy ging noch an mit dem Akku).

Bevor ich den Akku entsorge, ist mir die Idee gekommen den Akku zu öffnen um die Steuerelektronik auszubauen, damit ich das Handy dann wenigstens am Netzteil verwenden kann (Nokia 3650), da ein Akku Neukauf nicht unbedingt von Nöten ist.

Nur würde mich interessieren, ob man den flachen BL-5C so einfach öffnen kann und wie?, oder ob man es lieber nicht machen soll um keine Gefahr zu riskieren das was passiert?

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Schee war's! :) Auch wenn wir nur zu viert waren - war vielleicht besser als wenn wir zu zwanzigt gewesen wären.

Location war auch :top:

Freu mich auf's nächste mal :)

Das stimmt, das Treffen war wirklich sehr schön.

Die Location finde ich, war die beste bis jetzt was das Sitzen im Lokal betrifft.