Beiträge von strassl

Hi,

ich suche eine Athlon XP 3200+ CPU für mein Sockel A/Gigabyte Mainboard. Am liebsten wäre mir ein Händler der noch eine neue unbenutzte hat aber wenn gebraucht auch OK. Preise/Infos/Angebote könnt Ihr mir per PN oder unter 0179-6079106 durchgeben.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wenn man persönlich andere Probleme hat hab ich auch schon Anrufe ignoriert, die mir "für mich unwichtig erschienen" - man kennt ja nicht zwangsweise die Situation des Gegenüber und man darf ja nicht vergessen um was es geht - eben zu 90% um eine Verwechslung/Versehen/Missverständnis - es gibt jedenfalls m.E. keinen nachvollziehbaren Grund für Vorsatz oder Absicht im Sinne von Betrug ...

Genau aus diesem Grund kommt es mir seltsam vor, dass sich die Person nicht mit sich sprechen lässt. Wenn man ein Missverständnis klären will redet man miteinander. Wenn man was zu verbergen hat dann rennt man weg.

Aber diese eine Person (Namen erfährt niemand!). Spielt das Spielchen schon ein paar Monate, dass sie angst vor mir hat. Ich versuche ja blos nachzufragen ob ich eine richtige CD bekomme. In der Zeit hätte auch ein normaler Mensch sich gemeldet. In diesem Fall wie ich ihn erlebt habe sehe ich schon Betrug. Auch wenn es nur eine CD ist, aufregen tut es mich sehr da er nicht der einzige ist der mich aus unserer Umgebung betrogen hat. Der hat bestimmt was zu verbergen.

EDIT 29.08.06

Dank 2er anderern TT´ler die in meiner Umgebung wohnen, die sich auf das Thema per PN bei mir gemeldet haben, hat sich herausgestellt, dass der ein faules Spielchen spielt, und deshalb aus schlechtem Gewissen heraus die Anrufe/Nachfragen abwimmelt. Den 2 TT´lern die mir ware Informationen gegeben habe n sei Dank, und der eine ist selbst schuld wenn er wegen einer CD die er verkauft so ein Aufstand macht, und sich schlechten Gewissens nicht meldet und den Kontakt meidet. Von Missverständnis kann keine Rede sein, denn ich bin jederzeit über alles zu reden.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    vielleicht hat er im Moment ja einfach nur keine Zeit oder sonstige Probleme aber bei so einem Betrag Betrug zu unterstellen?

Es ist ja auch nicht so dass Du nichts bekommen hättest - vielleicht hat er sich nur im Regal vergriffen. Ich geh jetzt mal davon aus dass es sich um selbstgebrannte CDs einer Band oder eines PC-Künstlers geht und wo sollte allein sein Motiv sein denn wenn er die CDs auch übers Internet verkauft dann will er ja seine Musik auch weitergeben ...
    .

Nur im Regal vergriffen kann ja passieren aber wenn er sich davor drückt wenn ich ihn öfters versucht habe anzurufen weil die CD falsch ist ist es schon sehr merkwürdig. Er kann trotzdem normal ans Telefon gehen wenn man von ihm was will. Mich wundert es nur das mehrere Versuche wegen so einer CD scheitern (Von keine Zeit haben kann keine Rede sein bei ihm). Sogar Emails und SMS wurden nicht beantwortet. Ein normaler Mensch hätte schon mal beantwortet und gesagt das man eine richtige CD bekommt, alleine schon wenn der nur ein sehr kurzen Weg von mir entfernt wohnt. Also irgendwas läust da nicht normal ab.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Banken schicken NIE eMails mit geschäftl. Inhalt! Erst recht nicht mit Anhängen. Höchstens mal zur Terminabsprache!

Genau das meinte ich auch. Es ist alleine schon sehr auffällig wenn jeden Tag mindestens 2 Volksbank, Sparkasse oder von anderen Banken Emails im Fach liegen. Wenn irgendein Zweifel besteht direkt zur Bank gehen die für einen Zuständig ist oder wenigstens anrufen und alles klären.

Bei der Bank wo ich Kunde bin steht auch auf der Seite das die niemals Emils verschicken, aus Sicherheitsgründen wegen eben diesen Emails.

Leider mal ein münchner Treffen mit wenig Resonanz, sprich wir waren nur 3 Leute (Martin Kissel, Ich und ein Freund den ich mitgebracht habe). Ich muss ehrlich sagen, dass früher alles besser war bis zum Treffen im September 2005 im Augustiner Biergarten wo ne richtig grosse Gruppe sich angesammelt hat. Gerade in München was eine grosse Stadt ist und auch viele TT´ler hat wundert es mich um so mehr. Aber dieses Jahr hat man leider ausser dem Treffen davor eher ein Rückgang erlebt. Ich finde es sehr schade das die anderen Treffen dieses Jahr so mager ausgefallen sind und hoffe das es wieder besser wird.

Vielleicht schaffen wir es doch wieder ein grosses Treffen hinzubekommen (ausser das Treffen im Juli). Bis vor einem Jahr hat es ja auch wunderbar geklappt, also wird es auch weiterhin klappen.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von worm
    Nicht mit einem Windows-Rechner ins Internet gehen. Für Windows-Betriebsysteme ist das Internet viel zu gefährlich !

Hi,

Nach meiner Meinung gibt es auch für andere Systeme keine absolute Sicherheit egal ob Windows, Macintosh oder Linux. Da ist es besser wenn man sein System gut mit Firewall und Virenscannern sichert, wobei das auch nicht garantiert ist das man ungesehen Bankgeschäfte tätigen kann.

Triple-M, mir ist zum Glück noch nichts passiert mit Onlinebanking per Pin/Tan Web was ich auch hoffe.

Es sollte blos niemand auf die Idee kommen jegliche Emails die mit Bank oder Konto zu tun haben zu lesen. Lieber wenn er sich nicht sicher ist direkt bei seiner Bank anrufen.

cu Dirk

Hi,

ich habe bei meinem Notebook (Acer Travelmate 290) auch eine rausgegangene Taste. Beide Rähmchen sind noch da und nun habe ich versucht die Taste wieder an die Tastatur zu machen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin da das eine ziemliche Fummelarbeit ist. Hat jemand schonmal eine Taste an einer Notebooktastatur repariert und gibt es da irgendwelche Tricks?

Ebay war erfolglos und bei einem Ersatzteile Shop den ich gefunden habe würde die Austauschtastatur 69 Euro plus Versand kosten. Garantie ist auch schon lange abgelaufen.

Weis jemand wie man sowas selber reparieren kann?

cu Dirk

Ich habe eben im Baaders auf "strassl" reserviert. Der Tisch wenn Ihr reinkommt und links immer weiter nach hinten geht. Für 18°°