Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ehm, wozu gehe ich auf ein Volksfest, wenn ich dort aus Geiz nichts konsumiere?

Also ich glaube, manche sparen sich hier echt tod.
    Ich hab zwar auch nur mein Bafög zum Leben, aber bevor ich jetzt anfange auf jeden mickrigen Cent zu gucken, genieße ich doch lieber jetzt mein Leben so gut wie es geht.
    Man hat ja schließlich nur eins :)

Hi,

das kenne ich, es gibt wirklich einige in meinem Bekanntenkreis die den Cent 2x umdrehen und sich so Sachen wie auf Volksfesten was Konsumieren oder sogar deshalb auch nicht mit anderen mal ausgehen um wenigstens mal nen netten Abend zu machen im Lokal. Dann aber komischerweise muss man sagen mal ein teureres Kleidungsstück kaufen was es als normales Stück für ein 10tel des Preises gibt.

Da wären mir meine Freunde und bekannten mehr wert als auf den Cent zu schauen und zu sagen "Oh das kostet ja wieder 10 Euro oder 15 Euro". Einen kenne ich der hat kein Geld aber fliegt komischerweise öfters in den Urlaub (Min. 2x im Jahr für längere Zeit). Aber Mal ein Bierchen trinken wäre ihm zu teuer. Das ist dann schon ein wenig komisch. Woberi gerade im Urlaub wenn man die Unterkunft, nötige Verpflegung abzieht schon sehr viel Geld nebenbei flöten geht was Ihr ja sicherlich selber kennt.

cu Dirk

Hi,

martin, gut das Du reserviert hast, hatte zu viel zu tun unterwegs das ich nicht dazu gekommen bin.

Werde am Mittwoch das Notebook mitschleppen. Hat jemand einen USB TVBT Stick oder PCMCIA? Dann könnten wir ja auch den Fussball nebenbei mitgucken und auf Tore Deutschland gegen Polen anstossen.

cu Dirk

Hi,

also hier nochmal alle Einstellungen die ich habe:

Menüpunkt "Datenkonten":

Kontoname: Eplus GPRS

APN-Adresse: internet.eplus.de

Benutzername + Kennwort leer lassen

Kennwort abfragen auf "AUS"

IP und DNS Adresse leer lassen

Bei Authentifizierung sind "normal" + "Geschützt" + "keine" also alle 3 angeklickt.

Daten und Header Komprimierung "AUS"

Email Einstellungen:

Verbinden mit "Eplus GPRS"

Protokoll: pop3

Empfang: pop.puretec.de
    Empfangsport: 110

Senden: smtp.1und1.com
    Sendeport: 25

Mailbox, Kennwort, Emailadresse und Absendername

Jetzt müsste es klappen.

cu Dirk

Hi,

bei Wechselstrom ist es egal solange die beiden richtigen Stromkabel bei einer 3er Leitung angeschlossen werden. Es heisst ja das die polarität zwischen + und - wechselt (50x oder 60x pro Sekunde).

Nur würde ich wegen der Erdung aufpassen das da das richtige Kabel angeschlossen wird. Also Erdung nicht mit Strom verwechseln.

cu Dirk

Hi,

bei mir sieht es bis jetzt terminlich auch gut aus für den 14.06.

Ich würde als Lokal das Baaders empfehlen was kostenlosen WLAN Anschluss hat und auch gute Preise mit einer grossen Speiseauswahl. Unter http://www.baaders.com könnt Ihr Euch die Speisekarte ansehen.

18°° ist gut.

cu Dirk

Hi,

ich nutze auch 1und1 per Handy sehr viel unterwegs um Mails abzurufen/verschicken und hatte keine Probleme. Eben nochmal getestet und es lief alles problemlos.

SonyEricsson Handy mit Base (GPRS Online M Packet)

Allerdings habe ich andere Servereinstellungen:

Empfang: pop.puretec.de
    Senden: smtp.1und1.com (auch Authenth.)

Sonstige Einstellungen kann ich bei Bedarf noch angeben. Probier es mal mit ändern der Serveradressen. Da müsste es klappen.

cu Dirk

Hi Andreas,

ich wünsche Dir alles Beste und Gute zum Geburtstag!

Ob Computer, Internet und Handys da bist Du ja echt der Profi und wünsche Dir im neuen Lebensjahr viel Erfolg mit dem Hobby und hoffentlich liegt auch einiges bei den Geschenken was Dich erfreut.

Feier schön und geniese Dein G-Tag.

Lass sie Dir schmecken!

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    War die Isetta nicht die "Knutschkugel"?

Das stimmt. Mein Dad hatte mal eine Isetta. Man hatte sie auch "Schlagloch Suchgerät" genannt. Weil eben Schlaglöcher eher ein Hindernis waren. Manche sagten auch "Rennsemmel" weil sie der Form einer Semmel glich.