Beiträge von strassl

Mit den aktuellsten Treibern und Codecs zu installieren habe ich schon einiges an Stunden verbraucht alles wieder zum Laufen zu bekommen. Selbst ein frisch installierter PC hat nichts geholfen wo nur Win XP (SP2), Office und Internetanwendungen drauf waren. Daran kann es nicht liegen.

Ich bin nicht derjenige bin der den PC von morgens bis Abends laufen lässt bzw stundenlang mit dem PC was macht. Ein Hitzeproblem schliesse ich eher aus da der Lüfter auch über ein eigenes Kabel vom Netzteil versorgt wurde was nicht an ein anderen Stromabnehmer weitergeleitet wurde.

Einen 2. PC habe ich nicht. Das einschicken wird wohl die beste Möglichkeit sein.

Hi,

ich hatte mir vor ca einem Jahr eine GForce Grafikkarte 6600 GT von xpertvision gekauft, die bis vor einige Wochen auch sehr gut funktioniert hat. Doch irgendwann hatte ich, selbst nachdem ich den Computer neu installiert habe Probleme Videos abzuspielen. Da wurde selbst duch ein Minifilmchen wie man sie ja durch unseren Bilder/Filme Thread kennt der ganze PC lahm gelegt so das jede 10 Sekunden eine kurze Mausbewegung möglich war.

Wie gesagt, XP, frische Installation und auch alle aktuellsten Treiber hatten das Problem nicht behoben. Stundenlange Fehlersuche war erfolglos. Nachdem ich meine alte Gforce 4 MX420 wieder eingebaut habe lief alles wunderbar und flüssig.

Komischerweise trat das Problem nur bei Filmen auf (selbst bei kleinen Videos die nur 3mb grösse haben). Am Speicher von GraKa und RAM kann es nicht liegen.

Hatte jemand das selbige Problem das er plötzlich keine Filme mehr abspielen konnte? oder kann es sein das die Karte einen Schaden genommen hat?

cu Dirk

Goodzilla,

Dein Vorschlag ist sogar noch besser, so kann man sich fest drauf einstellen wenn man weiss das jeden ersten Dienstag im Monat ein TT Stammtisch ist. Das liese sich alles viel besser organisieren und auch mit anderen Sachen kombinieren.

Das das Prinzip sehr gut klappt, habe ich auch schon bei verschiedenen Stammtischen festgestellt (nicht nur bei Technik relevanten Themen). So sieht man auch ofters neue Leute und nicht nur die die fast immer da sind.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ist das Baaders eine Adresse für schlechtes Wetter und Winter die wir uns fest merken können? Wenn WLan kostenlos und BEdienung + Preise ok wäre das doch was?
    Im Sommer halt nen bisserl offene Lokalitäten suchen (ohne Augustiner). linp schrieb was vom Engl. Garten oder solche Sachen, kein Problem.

Ich finde das Baaders einmalig super für Treffen bei nicht guten Wetterbedingungen. U-Bahn Station direkt vor der Lokaltüre, die Preise sind voll OK (Speissekarte ist auf der baaders.com zu sehen).

@all, ein Monatlicher TT Stammtisch wäre vielleicht die beste Möglichkeit, da man sich den Termin fest eintragen kann weil man weiss das er immer am Tag x im Monat stattfindet. Je nachdem wie es zeitlich aussieht kann man kommen oder nicht. Ich denke auch das auf die Möglichkeit viel mehr Leute und auch neue Leute kommen.

Zitat

Also ich plädiere für einen 2-Monats-Stammtisch.
    Erster Termin: KW17 (24.04. - 30.04.)
    Zeit: 1900 Uhr

Zitat

Jammer nicht schon wieder.

Tja leider wurde nichts draus, weil wohl doch zu kurzfristig. Da hatte ich wohl gestern recht gehabt das nichts aus einem Treffen wird. Naja, alles nicht so wild. Man sollte doch längerfristig planen.

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Hmmm, eventuell muss ich Freitag bis Abends arbeiten. Dann würde ich, denke ich mal, vorbeischauen.

Vorrausgesetzt Ihr garantiert mir, dass das Essen auch gut ist ;)

Wie würde ich euch denn "finden"?

Arbeitgeber darum bitten, früher zu gehen, einen Grund gibt es ja :D

Was das Essen betrifft, man kann sich nicht beklagen. War schonmal mit einer anderen grösseren Gruppe im Baaders und allen hat es geschmeckt und jeder ist satt geworden.

Wie bereits Semmal gesagt hat, nach dem Tisch fragen der für Strassl reserviert ist. Die netten Kellner werden Dich schon dort hin führen.

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Wer ist jetzt am Freitag alles dabei, und wo ist dieses Baaders?

Semmal

Hi Semmal,

also so wie es aussieht wir beide :) und Soncek, Eventuell noch Steinie.

Das Baaders ist in der Fraunhoferstr. 39. Eine Anfahrtskizze findest Du hier: http://www.baaders.com/ .

Wäre natürlich schön wenn sich noch andere zu uns dazusetzen. Tisch ist gebucht und WLAN ist kostenlos.

cu Dirk