Beiträge von Blaxx00

Vodafone ist im Altkreis Wittlage wirklich die reinste Katastrophe.

Ist etwas störend, dass TEF nur einen LTE Sender in Bad Essen hat. Der in Rabber hat nur 3G, der die umliegenden Ortschaften nur spärlich ausleuchtet. Hier wäre ein weiterer Band 20 Sender nicht verkehrt.

Hast du jetzt das 20GB Free Paket von der Hotline eingebucht bekommen? Falls nicht, welche Pakete sind das?

Hatte bei der letzten VVL mit meinem All-IN L Glück, da durch einen Bug kein Datenpaket hinterlegt wurde. Somit habe ich eine 7,2MBit Flat. Laut Frank bucht sich das Standard 4GB Datenpaket automatisch ein sobald irgendetwas beim Vertrag geändert wird. Hat hier jemand Erfahrung, wie es sich bei den 6 x 5€ für die Zurücknahme der Kündigung verhält?

Meint ihr, es waere noch für mich möglich, den Junge Leute Rabatt zu bekommen? Traue mich nicht, bei der Hotline anzurufen und zu fragen. Habe Angst, dass dann an meinem Vertrag rumgefummelt wird, weil ich auch den besonderen Bug habe. :confused:

Falls du All-IN Bug mit unbegrenztem Datenvolumen meinst würde ich die Finger davon lassen, weil jede Tarifänderung den Bug sofort behebt. Bin nicht zu 100% sicher, ob das auch bei Rabatten gilt, aber ich würde das Risiko nicht eingehen, es sei denn dir ist es nicht so wichtig ungebrenzt Datenvolumen mit 7,2 Mbit zu haben ;-)

in 49152 exakt genauso, zuerst nur 10 Kbit/s über 3G, jetzt habe ich sogar 18 Mbit/s. Bei einer Station (Langenhorstweg 2, 32361 Preußisch Oldendorf) sollte dann tatsächlich LTE (21.12.2018) dazugekommen sein. Bin ich mal hingefahren. Natürlich kein LTE, dafür UMTS Vollausschlag (was es vorher nicht gab), obwohl die Netzabdeckungskarte nur 2G und 4G als verfügbar anzeigte, gab es dort nur 3G. Laut cellmapper wurde dort zuerst am 5.2.2019 LTE gesichtet. Vllt kommt LTE immer erst 2 bis 3 Monate nach dem Umbau?

In Bad Essen herrscht aufgrund der Lage des Senders eine sehr schwacher Indoor Empfang von 3G. Das macht sich insbesondere im Ortskern bemerkbar. Dann ist nur Edge verfügbar und es geht so gut wie nichts. Durch die Migration der E-Plus UMTS Sender hat sich die Lage verschärft. Am sinnvollsten wäre der LTE Ausbau, um den Indoor Empfang zu verbessern.