Beiträge von JaVaR

Hab jetzt auch seit kanpp einer Woche mein Hero und muss sagen, dass ich echt sehr zufrieden bin. Hatte vorher 2 Jahre lang ein E51 (mit dem ich auch zufrieden war).

Nun habe ich nur noch ein kleineres Problem: mache recht viel Ausdauersport und hab' immer mein E51 als mp3-Player und GPS-Tracker (Sportstracker) genutzt (welches in meine Hose gepasst hat). Der Hero ist leider ein bisschen zu breit für die Tasche. Wisst ihr passende Sport-Taschen, die man um die Hüfte, bzw Oberarm anbringen kann, ohne dass der Hero im Schweiß ertränkt wird?

Verkaufe mein Lenovo X61 (7673-K4G)

Hier ein kurzer Überblick über die technischen Daten:
    Prozessor: Intel Core2Duo T8300, 2.4Ghz mit 800MHz FSB und 3 MB Cache
    (bereits in 45nm Technologie gefertigt!!)
    Hauptspeicher (RAM): verbaut 4GB, maximal 4GB
    Festplatte: 160GB (sehr schnell durch 7200rpm)
    Display: 12'' (in 4:3 aspect ratio)
    WLAN: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN, somit auch n-draft!!
    WWAN: UMTS HSPA-Modem (keine Treiber-Probleme in Ubuntu)
    (Hiermit kann überall gesurft werden; auf Wunsch ist eine Congstar prepaid Karte zum Testen verbaut)
    Akku: 8-Zellen Akku (lt. Angaben von Lenovo 7.8 Stunden Laufzeit), sehr wenige Zyklen
    Sonstige Anschlüsse: siehe http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$…GE?OpenDocument
    Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32 bit (Lizenz vorhanden), auf Wunsch Ubuntu 8.10 vorinstalliert
    Sonstiges: Sleeve von Raedan Cocotini (sehr guter Zustand, schützt das Notebook wirklich gut)
    Garantie: bis 18.03.2011 (auf Wunsch nachprüfbar bei Lenovo)
    Zustand: sehr gut, da immer pfleglich behandelt; Nichtrauchergerät; keine Pixelfehler

Preislich habe ich mir 950€ vorgstellt.

Auf Wunsch lege ich noch ein DVD-Brenner von Samsung bei: Samsung SE-S084B/RSBN, 2 mal benutzt.

Bundle-Preis wäre 1000€ glatt.

Alle Preise inkl. versichertem Versand!

Zum Laptop als solchem muss ich glaube ich nicht viel sagen: Es handelt sich um ein ideales Gerät für Leute, die gerne einen mobiles Notebook besitzen, aber trotzdem nicht auf genügend Leistung verzichten möchten.
    Ich verkaufe es, da ich die PC-Welt verlassen habe und auf Mac umgestiegen bin. Beu Fragen einfach anschreiben!

Fotos sind unter http://zion.selfip.org/christian/x61/ verfügbar! (Auf Wunsch kann ich auch noch mehr Fotos machen!)

Bei Fragen einfach anschreiben ;)

Hallo!
    Hab mir jetz auch das E51 zugelegt und bin vom Funktionsumfang begeistert ;)

Nun wollte ich auch die Navi-Funktionalität austesten und habe mich in der Bucht mal ein wenig umgeschaut. Taugen die günstigen Bluetooth-GPS-Lösungen (etwa so etwas http://cgi.e**y.de/SysOnChip-S…WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem, oder http://cgi.e**y.de/NEU-BLUETOO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
    , oder vertragen diese sich nicht mit den verfügbaren Software-Lösungen (TomTom etwa). Oder sollte man etwas mehr investieren und auf die originale Lösung von Nokia setzen?

Gruß

javar

Hallo!

Da mein Nokia 6230 so langsam in die Jahre kommt (Akku-Kapazität lässt doch sehr nach, usw), will ich mir ein neues Handy zulegen. Eigentlich läuft mein Vertrag Ende des Jahres aus, weiß allerdings aufgrund der doch etwas seltsamen Preispolitik bei den Anbietern nicht, ob ich nicht auf einen von den Mobil-Diskountern umsteiegen soll (da ich eigetnlich nie wirklich hohe Rechnungen habe), oder auf einen günstigeren Vertrag ohne Handy umsteigen soll (was wohl beides darauf hinausläuft, dass ich ein neues Handy benötige :)).

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Bin wieder auf der Suche nach einem "Allround-Gerät", welhes den Funktionsumfang des 6230 voll umfasst (wichtig: Kalender, Mp3-Player, Radio, sollte als treuer Begleiter beim Joggen geeignet sein, Bluetooth, erweiterebarer Speicher), zusätzlich wäre eine WLAN-Funktionalität nicht schlecht (mit VPN-client, da häufig in VPN-Netzen unterwegs), einigermaßen brauchbare Kamera, rel. langlebig.

Traum wäre natürlich das N95, welches allerdings den finanziellen Rahmen etwas übersteigt....

Vom Funktionsumfang ebenfalls ausrecihend erscheint mir das E65; allerdings habe ich bei der Forensuche festgestellt, dass es hier doch erhebliche Qualitätsprobleme gibt. Galt das nur für die Geräte der 1. Wochen oder ist das immernoch aktuell?

Welche Geräte könnt ihr bis 300€ noch empfhelen?

Gruß & Danke!

JaVaR

Hallo!
    Da mein Vater in knapp einer Woche seinen Vertrag verlängern kann und außerdem sein jetziges Mobiltelefon/Smartphone(Motorola Accompli A008, falls das noch jemand kennt) leider auch nicht mehr so der Hit ist (vorallem bezogen auf die Akku-Lesitung), habe ich ihm nahegelgt, deinen Vertrag zu verlängern und im Zuge dessen auch ein subventioniertes Endgerät zu erwerben.
    Leider bin ich seitdem ich mein Handy vor 2 Jahren gekauft habe überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik, daher weiß ich nicht, welches Endgerät passende, welches nicht ist.

Nun stellt sich die Frage: Welches endgerät würde passen?!

Wichtig ist: - guter und übersichtlicher Kalender
    - Problemlose Syncronisation mit Outlook (über bluetooth, kabel oder sonstiges ist egal)
    - gute Sprachqualität
    - Guter Akku (mit 'gut' mein ich, dass der Akku nicht nach einem JAhr schon schlapp macht)
    - gute Verarbeitung, da das Handy wohl +/- 4 Jahre eingesetzt wird.

Weniger wichtig: - Mulitmedia-Features

Da er eher Smartphone favorisiert, bin ich auf das T-Mobile MDA Vario gestoßen, was quasi alles beitet, was man an Kommunikation brauchen könnte (vorallem die WLAN-Funktionialität ist nicht schlecht!!). Hat jemand gute ERfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Wichtig: Das Gerät sollte aus der Produkt-Sparte von T-Mobile stammen, da Original-Vertrag usw.

Habt ihr evenutell Tipps, wleches Endgerät man nehmen könnte?

Gruß & Danke!