Beiträge von el_emka

Bin in Belgien immer bei Base eingebucht worden und da ist die 5G-Abdeckung jetzt nicht der Burner, aber in den großen Städten hatte ich es ohne Probleme. Ich vermute, dass es bei dir da eher an der Hardware oder dem Gastgebernetz liegt, als an O2.

In Paris bei Bouygues gerade auch meist 5G auf 3,5 GHz. Durchsatz relativ schwankend, aber das schiebe ich gerade mehr auf Bouygues, als auf O2.

(Positiv fällt auf, dass es in der Metro unterirdisch quasi durchgehend 4CA gibt, aber das nur am Rande. Ist zwar kein 5G, aber so viel Bandbreite habe ich in Deutschland unterirdisch noch nie gesehen.)

Im Cellmapper ist zumindest seit ein paar Wochen die 193634 durch einen Namensvetter von dir dort eingetragen. In den Streetview-Bildern vom Oktober letzten Jahres ist noch nichts zu sehen und die EMF-DB kennt auch keinen Standort dort, was bei ganz neuen Standorten nicht unüblich ist, weil diese erst nach Inbetriebnahmeanzeige in die öffentliche DB aufgenommen werden (und das kann ein paar Tage dauern, weil die BNetzA-Mitarbeiter nebenbei noch damit beschäftigt sind, uns die angefragten STOBs zuzuschicken).

Wenn, dann ist es also ein recht neuer und auch noch nicht so lange geplanter Standort (die Telekom vergibt die IDs allem Anschein nach konsekutiv bei der Planung). Könnte aber auch ein MRT sein, der wird allerdings in der öffentlichen EMF-DB generell nicht auftauchen.

Soho-Unlimited Max mit Swiss Pack hier. Selbe Anzeige, Swiss Pack ad absurdum geführt.

Nicht, dass es mir wichtig wäre, bin in den letzten 40 Jahren 3x in der Schweiz gewesen, davon zwei Mal nur für ein paar Stunden im Transit. Bin ab übernächster Woche fünf Wochen quer durch Europa unterwegs, bin gespannt, was die Willkommensgrüße per SMS so sagen.