Ja.
In der Karte? Wie das? Da sehe ich auch nur die von mir geloggten Sender. Finde da auch keine Einstellung das zu ändern...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja.
In der Karte? Wie das? Da sehe ich auch nur die von mir geloggten Sender. Finde da auch keine Einstellung das zu ändern...
Dann musst du wohl in Zukunft genauer lesen.
Habe ich. Zum Beispiel den Satz direkt über dem von mir zitierten. Lässt sich m.E. nur mäßig mit "Erfahrungen stehen lassen oder akzeptieren" vereinbaren.
Ich habe immer meinen Standpunkt verteidigt,aber ich habe irgendjemanden unterstellt das er Blödsinn erzählt wenn er sagt Netz xy wäre schlecht.
Davon ausgehend, dass da ein "nie" im Satz fehlt: Vielleicht haben wir alle deine Schallplatte mit dem Sprung nur zu oft gehört. Es tut mir wirklich leid, dass O2 in Köln-Kalk in den Seilen hängt und dass auch der n78-Ausbau am Bauhaus nur mäßig Linderung bietet, aber du wirst offenbar nicht müde in diesem Thread immer und immer wieder zu erwähnen, dass O2 generell Käse ist (zuletzt heute früh um kurz vor halb neun).
Aber mir persönlich ist es in Zukunft auch egal was über o2 geschrieben wird
Soso.
Meine Sim Karten liegen in der Schublade und werden sobald die Laufzeit abgelaufen ist entsorgt.
Wissen wir. Seit Wochen. Während du in allen drei Netzen unterwegs bist.
Aber sei dir versichert, die Nachricht ist angekommen. Ich werde mit meinem O2-Vertrag einen Bogen um Köln-Kalk machen, das lässt sich für mich einfacher einrichten als einen solchen um O2 zu machen.
Und man kann nicht mal einfach andere Erfahrungen stehen lassen oder akzeptieren.
Sagt der Richtige.
Außerdem kann ich mir keine Privathaushalte vorstellen die wirklich einen 250 MBit/s brauchen.
Stimmt, habe am Montag von 250 VDSL auf Gigabit-FTTH umgestellt. Singlehaushalt, zugegeben mit 100% Homeoffice.
Hauptgrund für FTTH war (neben dem Telekomangebot des kostenlosen Ausbaus bis in die Wohnung) die besseren Pingzeiten beim Arbeiten. Gerade bei Datenbankanwendungen mit vielen kleinteiligen Transaktionen fällt das spürbar ins Gewicht. Dass die gelegentlich notwendigen großen Blobs mit ein paar hundert MB quasi instantan zur Verfügung stehen ist dann die Kirsche auf der Torte.
Ein weiterer, privater, Punkt für das Upgrade ist, dass mein Cloudspeicher und mein Mailserver auch hier zu Hause steht und da habe ich zur Datenhoheit gerne mehr Upload. Die 40 MBit vorher waren nett, aber die 200 nominell (250 tatsächlich) sind schon besser und ich merke auswärts quasi nicht mehr, dass am anderen Ende eben kein Rechenzentrum steht.
Ich bin sicherlich nicht das Maß aller Dinge, du aber auch nicht.
Also die Karte spricht eine andere Sprache und bspw. am Flughafen Zürich habe ich im Cellmapper noch eine 2G-Sichtung von vor eineinhalb Wochen gefunden. Mir ist die Schweiz jetzt ein wenig zu weit weg, um es selbst zu prüfen, aber die Indizienlage scheint den Weiterbetrieb vereinzelter Stationen nahezulegen. Ich mutmaße mal, dass ansonsten ebendort Funklöcher aufträten.
Der hat auch n3, jedenfalls hast du es gemappt. ![]()
Laut Netzkarte von O2 sendet man vom Turm an der Autobahnausfahrt auf der Nordseite.
manche Firmen [...] Coworking Spaces
Wie du schon sagst: Manche Firmen. Und selbst dann ist auch nicht gesagt, dass diese in vertretbarer Entfernung zum Wohnort liegen. Soll ja auch Menschen geben, die grundsätzlich aus der Ferne arbeiten.
Coworking Spaces sind 'ne tolle Idee. Hast du mal geguckt, wo der Ort liegt? Dann doch lieber ein paar Jahre Cluburlaub mit Homeofficepaket, bezahlt aus der Portokasse...
Worauf genau willst du bzgl Load Balancing hinaus? Das einzige, was mir bislang aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich bei aktiviertem 5G im Endgerät nur noch seltenst im Band 7 lande und quasi standardmäßig im Band 1 als Primärverbindung bin und nur in andere Bänder rutsche, wenn es nicht mehr verfügbar ist. Da B1 tendenziell weiter als B7 kommt, sehe ich letzteres nur noch sehr selten. Nicht falsch verstehen: B7 wird weiterhin aggregiert, aber B1 ist bevorzugter Anker.
Aber das ganze Verhalten ist unabhängig davon, ob ich mit einer konventionellen oder in einer SRAN-Zelle verbunden bin.
chefkoch01 Kenne im Freundeskreis mittlerweile niemanden mehr, der bei Vodafone ist. Waren alle schwer unbegeistert vom Netz und sind entweder zur Telekom (dienstlich, gab wohl einige Beschwerden übers Netz) oder zu O2 (privat).
Ein Blick auf den CellMapper gibt das rote Trauerspiel hier ganz gut wieder. Allein schon die Tatsache, dass auf dem Unicampus kein einziger Standort steht, spricht Bände. (Telekom 2x, O2 3x)
Wird das 5G denn auch genutzt ?
Mit ist nicht ganz klar, worauf du mit der Frage hinaus willst, aber ich versuch's mal: Wenn du alle folgenden Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann lautet die Antwort "wahrscheinlich":
Einige Telefone haben einen mehr oder weniger aggressiven 5G-Akkusparmodus, der 5G so lange deaktiviert lässt, bis größere Datenmengen übertragen werden. Bspw. wird 5G bei einem. Speedtest erst nach ein paar Sekunden hinzugenommen.
Da dir niemand die letzte Frage aus der Ferne beantworten kann, wird es leider nicht genauer.