Was bedeutet für dich "ohne aktive SIM"? Gar keine Simkarte eingelegt oder eine Simkarte die nicht mehr aktiv ist?
Hab hier ein Pixel 2 ohne eingelegte SIM am Rappeln gehabt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was bedeutet für dich "ohne aktive SIM"? Gar keine Simkarte eingelegt oder eine Simkarte die nicht mehr aktiv ist?
Hab hier ein Pixel 2 ohne eingelegte SIM am Rappeln gehabt.
Die gleich mal Bildungsstand, Alter, etc. wissen will. Ich frage mich wozu. Das hat doch null Bezug zu Warnungen.
Das hat ganz massiven Bezug dazu! Wenn 95% der Fragebögen von 30-jährigen Männern mit Hochschulabschluss ausgefüllt werden, die sich mit höherer Wahrscheinlichkeit im Vorfeld um die korrekte Konfiguration ihrer Telefone gekümmert haben und bei denen alles funktioniert hat, aber die restlichen 5% Probleme verschiedenster Art hatten, dann heißt das bei Weitem nicht, dass es bei 95% der Bevölkerung geklappt hat.
Ohne solche Angaben kann man kein auch nur annähernd repräsentatives Ergebnis erzeugen.
Bei mir hat das A71 11:07 Uhr die Warnung wiederholt. Liegt das am Dual-Sim?
Ich hab die Meldungen je einmal pro Sprache und SIM bekommen, also insgesamt 4 Stück. Ich hoffe, die Meldungen haben eine ID, sodass man die nicht jedes Mal neu bekommt, wenn man in eine neue Zelle fährt und die Warnung noch aktiv ist.
Pixel 2 ohne SIM hat schwer überraschend Rabatz gemacht. Lt. Cellmapper hängt es irgendwie trotzdem in einer Telekom-LTE-Zelle, die Warnung war allerdings mit "NL-Alert" betitelt.
Meine OnePlus 9 mit SIMs in O2 und Telekom hat insgesamt 4x Rabatz gemacht. 3x um 1059 und 1x um 1101. 2x Englisch, 2x Deutsch.
Also KPN in den Niederlanden funktioniert schon seit vor dem offiziellen Start mit 5G (zuletzt getestet letzte Woche und ab morgen wieder). Ansonsten kann ich aus dem Oktober noch Hrvatska Telekom in Kroatien nachreichen.
OnePlus 9 + Multicard.
Der Blick in die Glaskugel sagt: Beethovenstr. 1a
Sicher, dass die nicht von irgendjemandem gelöscht wurden? Habe vor über einer Woche einen MRT als solchen markiert und der ist weiterhin vorhanden.
Gib mal durch, um welche es sich handelt, dann guck ich mal nach, was sich so findet und stelle sie ggf wieder her.
Bei manchen Standorten fällt mir auf, das in der Detailansicht Type -> MACRO steht.
Das ist schon seit ein paar Wochen so. Und heute habe ich zum ersten mal etwas anderes da stehen sehen: DAS, was soviel heißt wie "Distributed Antenna System". Das ist für eNodes gedacht, deren Antennenstandorte sich über einen größeren Bereich verteilen.
Und dazu gibt es auch schon ein Beispiel auf der Karte: Die O2-Node 100879, die Teile des Münchener Untergrunds an verschiedenen Stellen ausleuchtet. Lt. Netmonster ist Zelle 13/Band 7 nur am Karlsplatz aktiv, während Band 1/3 mit je zwei Zellen die S-Bahn versorgt.
Das Feature war schon lange vorgesehen, denn der entsprechende API-Call war schon seit Jahren im Quelltext, hat aber immer nur eine Fehlermeldung geworfen.
Davon ab ist mir aufgefallen, dass die Abdeckungs-Layer von Vodafone und O2 augenscheinlich mit einem verschobenen Farbskala berechnet wurden, sodass die Abdeckung jetzt um Größenordnungen schlechter aussieht. Bin mal gespannt, ob das jetzt nach und nach bei allen Netzen so passieren wird oder ob das wieder zurückgerollt wird.
Das sind 5G-Antennen fürs 3,6-GHz-Band (aka N78), in der Standortbescheinigung sind das die mit 19,37m Sicherheitsabstand. Dieser hohe Wert resultiert daraus, dass es sich um "Massive MIMO"-Antennen handelt, die zielgerichtet den Tilt zu ihren jeweiligen Empfängern ausrichten können (Google-Stichwort: Beamforming). Die Teile sind funktechnisch insgesamt ziemlich heißer Scheiß...
oder ist die Quam GmbH vollständig Teil der Telefonica?
Die Quam GmbH, Ismaning gehört zu 100% der Group 3G UMTS Holding GmbH, Ismaning. Diese gehört wiederum zu 100% der Telefonica Global Activities Holding B.V., Amsterdam. Bis September 2012 war die Telefonica O2 Germany alleiniger Anteilseigner, danach die Telefonica Chile Holding B.V., die mittlerweile zur Global Activities umfirmiert wurde.