-
FTTB wäre aber allenfalls für grosse Wohnblöcke intressant, weil in Reihenhäusern oder gar Einfamilienhäusern ist FTTB und FTTH ja gleichbedeutend. Aber finde auf absehbare Zeit beides unnötig.
Ich finde es faszinierend, mit welcher Sicherheit hier eine persönliche Meinung als allgemeingültig hingestellt wird.
Nachher kommt bei mir die Telekom vorbei und nimmt Aufmaß für den FTTH-Ausbau im Haus, was von der Eigentümergemeinschaft durchweg positiv aufgenommen wird. Der Klingeldraht hat lange genug seine Schuldigkeit getan und darf gerne in Rente geschickt werden.
Aber augenscheinlich hat der Glasfaserausbau für andere vornehmlich Nachteile und das Geld wäre besser in der Aufrechterhaltung des UMTS-Netzes gelandet... (Gut, dass das hier kein Eisenbahnforum ist, sonst müsste man noch Elektrifizierungen gegen den Weiterbetrieb von Dampfloks verteidigen.)
-
Was noch sein könnte, das sie nur online gehen, wenn nie Macro eine gewisse Auslastung haben.
Unwahrscheinlich, hätte hier die Smallcell am Eingang der Westfalenhalle in Dortmund, an der ich an einem Sonntagmorgen im Schneechaos mit Sicherheit der einzige Nutzer war. Und die Markostandorte der Umgebung haben recht viel Bandbreite, weswegen da sicher keine hohe Last gegeben war.
Umgekehrt war die Smallcell am Alten Markt in Dortmund letztens auf dem rappelvollen Weihnachtsmarkt auch nicht empfangbar.
Ich denke, dass eine Small-Cell mit 20MHz Bandbreite nur mäßig hilfreich ist, wenn die Makro-Standorte der Umgebung mit mehr als 100 MHz aufwarten können. (Wobei ich gerade auch nicht weiß, ob die B7-Smallcells 5G NSA per Inter-Site Anchoring unterstützt haben. Aber selbst nur mit LTE hatten die Makrostandorte der Umgebung i.d.R. signifikant mehr Bandbreite im Angebot)
-
Öhm, also der Wegfall der nativen Android-Karte zu Gunsten eines Browserfensters ist aus meiner Sicht jetzt kein Fortschritt.
Außerdem werde ich jetzt beim Start erstmal in den Atlantik an den Äquator gesetzt, ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt des Rätsels Lösung sein soll. Mal gucken...
-
Was bedeutet für dich "ohne aktive SIM"? Gar keine Simkarte eingelegt oder eine Simkarte die nicht mehr aktiv ist?
Hab hier ein Pixel 2 ohne eingelegte SIM am Rappeln gehabt.
-
Die gleich mal Bildungsstand, Alter, etc. wissen will. Ich frage mich wozu. Das hat doch null Bezug zu Warnungen.
Das hat ganz massiven Bezug dazu! Wenn 95% der Fragebögen von 30-jährigen Männern mit Hochschulabschluss ausgefüllt werden, die sich mit höherer Wahrscheinlichkeit im Vorfeld um die korrekte Konfiguration ihrer Telefone gekümmert haben und bei denen alles funktioniert hat, aber die restlichen 5% Probleme verschiedenster Art hatten, dann heißt das bei Weitem nicht, dass es bei 95% der Bevölkerung geklappt hat.
Ohne solche Angaben kann man kein auch nur annähernd repräsentatives Ergebnis erzeugen.
-
Bei mir hat das A71 11:07 Uhr die Warnung wiederholt. Liegt das am Dual-Sim?
Ich hab die Meldungen je einmal pro Sprache und SIM bekommen, also insgesamt 4 Stück. Ich hoffe, die Meldungen haben eine ID, sodass man die nicht jedes Mal neu bekommt, wenn man in eine neue Zelle fährt und die Warnung noch aktiv ist.
-
Pixel 2 ohne SIM hat schwer überraschend Rabatz gemacht. Lt. Cellmapper hängt es irgendwie trotzdem in einer Telekom-LTE-Zelle, die Warnung war allerdings mit "NL-Alert" betitelt.
Meine OnePlus 9 mit SIMs in O2 und Telekom hat insgesamt 4x Rabatz gemacht. 3x um 1059 und 1x um 1101. 2x Englisch, 2x Deutsch.
-
Also KPN in den Niederlanden funktioniert schon seit vor dem offiziellen Start mit 5G (zuletzt getestet letzte Woche und ab morgen wieder). Ansonsten kann ich aus dem Oktober noch Hrvatska Telekom in Kroatien nachreichen.
OnePlus 9 + Multicard.
-
Der Blick in die Glaskugel sagt: Beethovenstr. 1a
-
Sicher, dass die nicht von irgendjemandem gelöscht wurden? Habe vor über einer Woche einen MRT als solchen markiert und der ist weiterhin vorhanden.
Gib mal durch, um welche es sich handelt, dann guck ich mal nach, was sich so findet und stelle sie ggf wieder her.