-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Naja, Telecom Italia macht im Jahr schon 1000x mehr Umsatz: rund 30 Milliarden wäre richtig.
Oh, Sorry, habe einen Punkt als Komma gelesen. Beim Verlust allerdings auch. Der liegt dann nicht bei 4,28 Millionen, sondern bei 4,28 Millarden...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Tre.it als 4ter am Markt will TIM als Marktführer kaufen. Wie putzig. Was für Drogen konsumiert man denn da neuerdings in Hong Kong? 
Öhm, wie der Schakal bereits anmerkte, sind die Größenverhältnisse etwas anders. Die Hutchisongruppe hat 2011 einen Umsatz von umgerechnet etwa 38,2 Millarden € gemacht, die Telecom Italia musste sich im gleichen Zeitraum mit einem Umsatz von knapp 30 Millionen € begnügen. Beim Gewinn sieht es noch heftiger aus: Hutchison +5,5 Millarden €, Telecom Italia -4,28 Millionen €.
-
Meine Mitbewohnerin war im Mai mit meiner österreichischen 3-Karte in Irland und da auch in eher abgelegenen Gegenden ("abgelegen" ist im irischen Sinne zu verstehen, hierzulande wären weite Teile Irlands jenseits von Dublin schon "abgelegen") unterwegs und hatte eigentlich immer Netz, von daher ist das bestehende UMTS-Netz durchaus nicht zu verachten, zumal Irland topographisch gesehen auch nicht unbedingt einfach ist. Der Zukauf von O2 ist daher m.E. eher im Hinblick auf Marktanteile zu sehen. Der Zugewinn an Frequenzen und Standorten wird aber sicherlich gerne mitgenommen. Weiß jemand, ob es seitens der Regulierungsbehörde irgendwelche Einschränkungen vergleichbar zur Orange-Übernahme in Österreich gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Man darf auch gespannt sein,ob sich zu den vier etablierten Netzbetreibern noch der ein oder andere neue hinzugesellt !?
Interesse scheint jedenfalls zu bestehen laut Artikel:
"Bei den derzeit für GSM genutzten Frequenz_bändern 900 und 1800 MHz hätten insgesamt sechs Unternehmen Frequenzbedarf angemeldet beziehungsweise angekündigt."
Ich weiß jetzt nicht, ob die Bahn mit GSM-R in dieser Aufzählung enthalten ist, aber selbst wenn, gäbe es immer noch einen weiteren unbekannten(?) Mitspieler.
-
Hier in Dortmund hatten wir gestern Mittag einen Weltuntergang der heftigeren Sorte (Hier ein Schnappschuss von 13:44 Uhr http://www.ruhrnachrichten.de/…hr.jpg?version=1371732230 ), aber O2 lief die ganze Zeit klaglos weiter, was mich doch schon erstaunt hat...
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Wie auch bei der DSL-Drosselung: Ich finde es durchaus plausibel, dass die Nutzer, die höhere Ansprüche haben und die vom zur Verfügung stehenden Netz in höheren Umfang Gebrauch machen, auch stärker zur Finananzierung von Instandhaltung und Ausbau herangezogen werden. ... Immer dieses blöde Argument "Es kostet ja alles überhaupt nichts, egal, ob ich mehr oder weniger nutze." Wer soll denn wohl vorrangig für überhaupt irgendeine Form von Ausbau zahlen, wenn nicht gerade die Leute, die die hohen Ansprüche haben und die laden, was nur irgendwie geht? 
Ich habe an keiner Stelle davon gesprochen, dass es "überhaupt nichts" kostet. Und meines Erachtens spricht nichts dagegen, die Unterteilung, so wir denn zwingend eine haben müssen, an Geschwindigkeiten fest zu machen.
Bei meiner ÖPNV-Monatskarte käme auch kein Mensch auf die Idee, mir Mitte des Monats zu sagen, dass ich jetzt doch bitte nur noch den Bus und keine S-/U-/Regionalbahn mehr nutzen darf, weil ich letztens mal mit dem Zug ein paar mal in die Nachbarstadt gefahren bin. Das ist exakt das selbe, man nimmt der Allgemeinheit begrenzte Kapazitäten weg, bei Großveranstaltungen (Weihnachtsmarkt, Fußballspiele) geht fast gar nichts mehr, für Gelegenheitsnutzer gibt es Tagestarife oder Einzelabrechnung. Und innerhalb des Verkehrsverbunds gibt es sogar einen Roamingtarif, wenn ich mal aus dem Geltungsbereich heraus will. Aber wenn ich richtig schnell irgendwo hin will, komme ich mit meiner Karte nicht weiter und muss mir für den ICE dann doch eine ganz andere Fahrkarte kaufen.
Und ich habe hier immer noch kein valides Argument gehört, warum es absolut unmöglich ist, eine echte Flat anzubieten. Es gibt nur die Base-ADAC-Lücke im System und hier und da die Möglichkeit für prohibitiv hohe Preise Volumen nachzukaufen.
-
Meine Haus- und Hofnode in Dortmund-Dorstfeld liefert >7,2 MBit, allerdings kann ich nicht genau sagen, wieviel genau, weil mein Tariflimit dem entgegensteht. Der Upstream liegt hier auch jenseits der 2 MBit, wobei ich einen solchen Wert erst einmal erreicht habe.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Wer da mehr als 500MB erwartet, verkennt die Investitionssummen.
Mein Lieblingsargument! Die Investitionssummen sind fix, egal wie intensiv oder nicht eine Station genutzt wird. Die Kosten einer Node verändern sich nicht durch die Nutzungsintensität, ein Mast muss nicht stabiler gebaut werden, wenn er von vielen Teilnehmern genutzt wird. Upstream- und Stromkosten sind im Vergleich der Investitionskosten vollkommen irrelevant.
Zitat
Würde die Drossel aufgehoben hätten wir durch oben genannte User ein massives Netzproblem.
Und jetzt erklär uns doch bitte, warum die 3-Netze in .at und .uk immer noch nicht vollkommen zusammengebrochen sind, obwohl sie echte Flatrates anbieten! Und das sogar für weniger Geld als man hier für 5 GB zahlt. Bis dahin ist die Mär von den Netzproblemen einfach nur eine windige Geschichte der Netzbetreiber und nichts weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Das ist natürlich vollkommen legitim, allerdings gibt es leider auch auf Kundenseite eine Spezies, die wenig erahnen kann, was Leistung und Gegenwert bedeutet.
Da wird dann für 20€ eine Flat erwartet, mit der man Daueryoutube in Höchstgeschwindigkeit nutzen kann.
Diese Erwartungen werden ja derzeit rundweg enttäuscht und zwar unabhängig vom Betrag.
Zitat
Das ist weder realistisch, noch hat das was mit normaler oder auch intensiver Nutzung zu tun.
Das ist einfach nur primitiv ausgedrückt: "saugen, saugen, bis der Arzt kommt".
Erfahrungsgemäß kommt vor dem Arzt der leere Akku...
Zitat
Ganz ehrlich: Ich sehe nicht ein, warum ich als durchaus intensiver Nutzer mit meinen 5GB Volumen, die auch ordentlich bezahlt werden, Einschränkungen hinnehmen soll, wegen dieser Art der Nutzung.
Adovocatus diaboli sagt: Aber die anderen sollen die Einschränkungen, die aus deiner "durchaus intensiven Nutzung" für sie hervorgehen, klaglos hinnehmen? Was macht deine Internetnutzung denn *allgemein* wichtiger?
Zitat
Die Begrenzung hier geht nur über den Preis! Derjenige, der es wirklich braucht, kann immer noch für unter 50€ einigermassen große Datenpakete erwerben.
Ich finde das nicht zu teuer.
Interessant finde ich, dass die Unterteilung in Datenvolumina hier als vollkommen alternativlos gilt. Ich würde analog zu den DSL-Tarifen eine Unterteilung nach Geschwindigkeiten vorziehen. Dann gucken deine
Zitat
mit bspw. 1 MBit/s auch keine HD-Videos mehr und lassen dir mehr Platz.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Zum Beispiel 5x hier, 3x hier oder 1x hier.
Meinetwegen, aber auf den Monat runtergerechnet machen die 1,67€ den Braten nicht wirklich fett und ändern auch nichts an den Fullflats. Darüber hinaus ist die Pauschale wesentlich offensichtlicher dargestellt, als bspw. die Drosselungsgrenzen in den meisten hiesigen Textwüsten aka Fußnoten.