Als Betreiber ist auf der neuen SIM aber immer noch 07 eingetragen, oder?
Beiträge von CBS2
-
-
Auch hier noch der Hinweis: Inzwischen hat Golem heimlich, still und leise - ohne Hinweis darauf :flop: - den gesamten Artikel überarbeitet. Die Diskussionsgrundlage hat sich dementsprechend verändert und gehört, jetzt wie gestern, nicht in diesen Thread.
-
Inzwischen hat Golem heimlich, still und leise - ohne Hinweis darauf :flop: - den gesamten Artikel überarbeitet. Die Diskussionsgrundlage hat sich dementsprechend verändert.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
https://www.golem.de/news/date…roamings-1707-129144.html
Ich lach mich gleich tot. Gibt es wirklich jemanden, der diese Story bzw. Erklärung seitens o2 glaubt? Wenigstens gibt
o2 damit indirekt zu, dass ihr Netz scheiße ist.Zitat
Original geschrieben von Timba69
Dann lies mal nochmal bitte genau, danke!Lies lieber selbst mal die Quellen nach. Golem hat das was hingeschmiert, was völlig irreführend und falsch dargestellt ist. Das ganze Trara geht nur um O2 UK und hier nur um einen User, der excessive Datentests in Irland machte und auch erzählt, dass die Begrenzung erst nach und nach greift. O2 UK sagte dazu lediglich, dass es wegen Überlastungen deswegen zur Zeit Traffic Shaping gibt, was man aber versucht, zu vermeiden. Kurzum, das ganze hat mit unserem üblichen O2 Germany nix zu tun und betrifft nur Britische User, die im Ausland länger andauernde Daten laden/senden.
Und was zum Teufel hat diese Diskussion im LTE Ausbauthread zu suchen! Anscheinend muss bald alles zugespammt werden. Inzwischen gibts sogar einen Extrathread dafür.
-
Das ganze Trara geht nur um O2 UK und hier nur um einen User, der excessive Datentests in Irland machte und auch erzählt, dass die Begrenzung erst nach und nach greift. O2 UK sagte dazu lediglich, dass es wegen Überlastungen deswegen zur Zeit Traffic Shaping gibt, was man aber versucht, zu vermeiden. Kurzum, das ganze hat mit unserem üblichen O2 Germany nix zu tun und betrifft nur Britische User, die im Ausland länger andauernde Daten laden/senden. Wolltest Du nur was über den Zitat "K***-Verein" loswerden? Eigentlich müsste man aber Golem für diese Irreführung den Vorwurf machen, denn an dem Artikel stimmt einiges nicht.
-
Nachdem in unserem Gebiet im Südwesten anscheinend wieder großflächig etwas an den Kennungen geändert wird wollte ich nach einem halben Jahr mal nachfragen, ob jemand aus dem interneren Zirkel etwas weiss, ob einige zum Jahresende '16 abgeschaltete E-plus Stationen in meinem täglichen Wirkungsgebiet noch erwartet werden dürfen, als O2 recolored zurückzukommen?
Es handelt sich einmal um den Sender Huttingen (STOB 261507). Versorgte das Gebiet zwischen Welmlingen und Efringen-Kirchen, nun ist dort in größerem Bereich (anders als die Netzabdeckungskarte vermuten lässt), nur noch Outdoor GSM möglich (früher Indoor ohne Probleme). Es war ein GSM 1800 Sender. Durch Empfang lediglich mit Reflexionen ist oftmals ein Verbindungsaufbau nicht möglich - oder ist das dann Überlast?
Der andere Sender wäre Schliengen am Bahnhof (STOB 260406). Dieser GSM 900 Sender reichte für den gesamten Ort inkl. Schulzentrum bis in die Ortsteile, z.B. Liel. Nun ist im Ort (wie ich zuvor schon lauthals verkündete
) ein O2 Sender mit 2G (hier noch GSM 1800), 3G und 4G in Betrieb (STOB 261019), aber versorgt nur die westliche Ortshälfte, die östliche wird mehr schlecht als recht vom 3km entfernten (ebenso GSM 1800) Sender an der Autobahn bei Steinenstadt (STOB 260910) übernommen und endet recht schnell zw. den Hügeln. Selbst Outdoor geht in Liel, entgegen der Abdeckungskarte, nichts mehr.Die Telekom hat sich entschieden, zusätzlich zum Sender im Ort (STOB 260882), den früheren TV Umsetzer (STOB 260551) auszubauen und wird somit hervorragend in die Täler reinkommen. Hat O2 evtl. vor, hier ebenso raufzugehen, vlt. mit der Technik, die an einem der anderen Standorte abgebaut wurde? Leider zeigen mir die STOB-Genehmigungsdaten nichts an, was darauf hindeuten könnte.
Bitte keine Diskussion wie "dann geh doch zu
NettoTelekom", diese bietet zw. Welmlingen und Efringen tw. gar keinen Empfang, was ich benötigen würde
, O2 hat für uns mit das beste Preis/Leistungsverhältnis und man geht demenstprechend mit dem Netz auch d'accord, aber man darf ja immer auf Verbesserungen hoffen. -
Mobilfunksender (FR) mit Betreiber-, Antennen- und Frequenzangaben
Der Kartenservice hier ist bekannt?:
https://www.cartoradio.fr/cartoradio/web/
Kann man alle Mobilfunksender in Frankreich finden, mit Betreibern, Antennen und Frequenzen.
Worauf die Daten basieren, weiss ich gerade nicht, dürfte aber für den einen oder anderen interessant sein.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo Da das Netz nur noch 262 03 sein wird, werden sicherlich zumindest die neuen O2 Karten auch nur noch 262 03 sein.
Also zumindest bei letzte Woche verschickten Karten waren es noch 07er.
-
Also ich finde diese Infos generell interessant. Einfach zu erfahren, was es so gibt, kann hilfreich sein, gerade, wenn man Free zu Hause empfangen kann - auch wenn man es erstmal nicht nutzen möchte. Habe mal auf der Free Homepage geschaut, Automaten gibt es im Elsass (gerade um Strasbourg und Mulhouse herum) wirklich viele. Auch kann man bei den FAQs gleich in Erfahrung bringen, dass es zur Karte keine offiziellen Dokumente braucht: Nur eine Bankkarte und eine Emailadresse reichen aus. Von daher, danke für die Ideen.
-
Re: Keine EU-Auslands-Begrüßungs SMS mehr???
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79 P.S. Gebucht ist das EU-Pack mit Standart 1GB für die EU-Länder ((28+3EWR-Länder))
Nur nochmal zur Erinnerung: Die EU Roaming Flat mit 1GB hat zusätzlich zu EU+EWR noch die WZ2 drin, also Schweiz, Andorra, Isle of Man, Jersey und Guernsey. Die regulierte Flat beinhaltet nur EU+EWR.
Ansonsten, es wird nicht immer eine SMS verschickt, wenn man in letzter Zeit öfters im selben Nachbarland eingebucht war.
Ich bin zur Zeit auch in der EU Roaming Flat. Die App zeigt mir "im Tarif Inklusive" an aber, und das ist das wiederum unerklärbare, klicke ich auf Tarif und Buchbare Optionen erscheint u.a. genau diese Flat zum buchen für 4,99! :confused: