Beiträge von bugi78

    Zitat

    Original geschrieben von 04ek40
    Deine wesentlichen Auswahlkriterien sind "Kameraqualität" und "Soundqualität" ?


    Nein nur für den direkten Vergleich bezogen. Beide spielen auf hohem Niveau. Appvielfallt ist gleich. der eine hat UrAndroid, der andere SD Karte.


    Bei dem Desire waren Sprachquali, Kamera und Speed unter aller Sau. Darauf habe ich keinen Bock mehr.
    HTC kommt mir desweiteren nicht mehr in Haus. Hatte auch schon mit einem Lumia920 geliebäugelt. Allerdings schwächelt dessen Cam bei Tageslicht. Da empfand ich die S3 oder IP5 Bilder besser. Für Supidupibilder hab ich ne Systemknipse. Aber die ist halt nix für den Abend mit Freunden etc. Filme drehe ich nicht. Und Android bietet halt immer noch den besseren Store. Auch der Preis ist gut.


    Darum meine Angaben. Irgendwo muss man ja die Unterschiede festmachen. Im übrigen bin ich kein Zocker. Dafür hab ich nen PC.


    Im Grunde gings um einen direkten Vergleich des Nexus und des LTE

    Ein Frage an die Profis.
    Ich habe gerade die Möglichkeit einem Kumpel ein LTe für 400€ abzukaufen. Der möchte sein Iphone behalten und hat das Dingens aus seiner VL. Ich schwanke da immer noch zwischen dem S3 LTE und dem Nexus4. Wenn ich jetzt den Preis vergleiche ist das Nexus nicht wirklich billiger, da ich noch ein Headset brauche +10€ Knete für den Versand. So lande ich kanpp unter 400€.


    Wie würdet Ihr denn die beiden Geräte matchen?


    Mir ist ne Kamera wichtig (als mit der man Knipsen kann und das das Ganze nach was ausschaut; für vermeintliche "Profiaufnahmen" hab ich noch ne Systemkamera. Aber so als Gaudiknipse und wenn ich mal ein Bild machen lasse. Das dieses nicht zum Saugrausen ausschaut) und das alles flüssig läuft (hab immer noch ein Ur Desire und das geht gar nich mehr). Sound sollte auch gut sein. Beim Desire war die Verbindungsquali nicht der Hit. Und das das Ding einfach wie gahabt an den Rechner gestöpselt wird und ich Dateien hin und her schieben kann. Wenn ich richtig bin sind beide USB OTG geeignet.
    Mein Vertrag ist ne CombiCard L von der Telekom. Eine LTE Option wäre möglich. Werde ich aber wohl nicht nutzen. 1GB reicht mir.


    Ob das Material aus Plastik ist, ist für mich nicht so wichtig, da es in eine Hülle kommt. Das Paket muss halt passen.

    In wie wit greift da eigentlich §5 UWG.
    Das ganze erfüllt ja schon fast den Tatbestand eines Lockangebotes. Es gab doch einen Haufen gerichtsurteile wo gegen den Ratzfatz ausverkauf geklagt worden ist.


    Mir wurden meine immer wieder ausm Einkaufswagen gelöscht.....bin schon wieder am überlegen ob ich nicht S3 nehme oder Lumia.
    Ich brauch halt jetzt ein Phone und nicht in 10 Wochen. Da hätt ich gleich ein IP5 bestellen können.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nur schade, dass das aehnlich grosse und genauso gut verarbeitete HTC 8X 50g leichter ist. Sogar ein deutlich groesseres Galaxy Note 2 ist noch leichter. Du kannst es dir so lange schoen reden wie du willst, die Tatsachen bleiben.


    Was mich aber wirklich interessieren wuerde ist, wo das Gewicht nun herkommt. Ich hab' keine Angaben zu den einzelnen Komponenten gefunden, vielleicht wiegt da jemand beim naechsten Teardown nach.
    Lies den Review, dann siehst du woran sie gemessen haben. Leere Versprechungen in Sachen Zukunft sind alles andere als serioes.


    Es gibt ja genug Menschen die ohne Apps und nur mit den Basisfunktionen auskommen. Die koennen im Moment bedenkenlos zu WP8 greifen ;)


    Naja. Das HTC ist ein äußerst durchschnittliches Smartphone. Die Cam ist nichts besonderes, keine SD Karte, HTC bis dato eher solala. Dann lieber die Samsungvariante, wenn schon kein Lumia. Ich hatte bis dato 2 HTC und ein 3tes wirds sicherlich nicht mehr.
    Ist halt die Sache ob ich ein Ausstattungswunder mit etwas mehr Gewicht (den Unterschied von 50g merkt sowie so keiner. Ob man nun ne halbe Tafel mehr in der Hand hat ist erst dann merkbar wenn man den direkten Vergleich hat), oder ein 0815 Phone.

    Zitat

    Original geschrieben von gb76
    ...man(n) sollte nicht vergessen das es ein Handy mit Kamera ist und nicht andersrum. Wer mit der Bildqualität nicht zufrieden ist, kann ja eine normale Kamera nutzen.


    MfG
    gb76


    Stimmt schon. Nur ist die beste Kamera die, welche man dabei hat. Ich hab zwar ne Pana Systemkamera, aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei.
    Mir gings eigentlich nur darum das ich nicht unter S3 Niveau wollte. Das das Lumia hier Platzhirsch ist, war klar. Aber wenn man den Optimus G test heranzieht versagt hier die 13MP Knipse. Und im Nexus sind wie gesagt nur 8 verbaut....ebenfalls von LG.


    Mir gefällt das neue Android sehr gut (kann ich vom 2.2 auf dem Desire nicht sagen) und Iphone 5 ist mir def. zu teuer. WP7 (hat die Frau) ist sehr nice.


    Alles Vor- und Nachteile :)
    Der Punkt ist halt das ich nen neuen Vertrag brauche und ein Phone und das möglichst schnell. Nun halt entweder warten oder odch beim S3 LTE zugreifen.

    Ich hab so meine Bauchschmerzen was die Cam betrifft (fotos). Wie seht ihr das denn? Im GSMArena Vergleich war das S3 besser als das Optimus G und das nutz ja mehr oder minder die gleiche hardware wie das Nexus und hat sogar 13MP verbaut.
    Ich schwanke noch zwischen S3 LTE, Nexus 4 und Lumia 920.
    Der Preis ist Spitze aber ne gute bzw. sehr gute Taschenknipse ist mir schon wichtig.