Samsung Galaxy S III LTE

  • ..vielleicht sollte man irgendwo ein allgemeines wlan Thema aufmachen.. :cool:


    ..schon mal an 5Ghz Repeater gedacht? Das freie 5Ghz Band ist es wert.. ;)


    ..im übrigen sollte man bei solch kontroversen Standpunkten auch den Softwarestand des Gerätes und eigentlich auch den Routertyp etc. dokumentieren..

  • Ein Frage an die Profis.
    Ich habe gerade die Möglichkeit einem Kumpel ein LTe für 400€ abzukaufen. Der möchte sein Iphone behalten und hat das Dingens aus seiner VL. Ich schwanke da immer noch zwischen dem S3 LTE und dem Nexus4. Wenn ich jetzt den Preis vergleiche ist das Nexus nicht wirklich billiger, da ich noch ein Headset brauche +10€ Knete für den Versand. So lande ich kanpp unter 400€.


    Wie würdet Ihr denn die beiden Geräte matchen?


    Mir ist ne Kamera wichtig (als mit der man Knipsen kann und das das Ganze nach was ausschaut; für vermeintliche "Profiaufnahmen" hab ich noch ne Systemkamera. Aber so als Gaudiknipse und wenn ich mal ein Bild machen lasse. Das dieses nicht zum Saugrausen ausschaut) und das alles flüssig läuft (hab immer noch ein Ur Desire und das geht gar nich mehr). Sound sollte auch gut sein. Beim Desire war die Verbindungsquali nicht der Hit. Und das das Ding einfach wie gahabt an den Rechner gestöpselt wird und ich Dateien hin und her schieben kann. Wenn ich richtig bin sind beide USB OTG geeignet.
    Mein Vertrag ist ne CombiCard L von der Telekom. Eine LTE Option wäre möglich. Werde ich aber wohl nicht nutzen. 1GB reicht mir.


    Ob das Material aus Plastik ist, ist für mich nicht so wichtig, da es in eine Hülle kommt. Das Paket muss halt passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Kanalbandbreite beträgt doch in beiden Fällen 40 MHz, oder nicht?


    Eben.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1


  • Deine wesentlichen Auswahlkriterien sind "Kameraqualität" und "Soundqualität" ?


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..vielleicht sollte man irgendwo ein allgemeines wlan Thema aufmachen.. :cool:


    ..schon mal an 5Ghz Repeater gedacht? Das freie 5Ghz Band ist es wert.. ;)


    ..im übrigen sollte man bei solch kontroversen Standpunkten auch den Softwarestand des Gerätes und eigentlich auch den Routertyp etc. dokumentieren..


    Na aber gerne doch:
    Fritz.box 7390 mit FW FRITZ!OS 05.22
    LTE mit I9305XXALI7 (Build JRO03C)


    Übrigens DANKE für den Tip mit dem separaten Namen für das 5GHz-Netzwerk - dadurch bin ich jetzt noch flotter unterwegs. Ist mir allerdings ein völliges Rätsel, warum man nicht das Band auswählen kann bei gleicher SSID.


    bugi78: Nimm das LTE... ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von 04ek40
    Deine wesentlichen Auswahlkriterien sind "Kameraqualität" und "Soundqualität" ?


    Nein nur für den direkten Vergleich bezogen. Beide spielen auf hohem Niveau. Appvielfallt ist gleich. der eine hat UrAndroid, der andere SD Karte.


    Bei dem Desire waren Sprachquali, Kamera und Speed unter aller Sau. Darauf habe ich keinen Bock mehr.
    HTC kommt mir desweiteren nicht mehr in Haus. Hatte auch schon mit einem Lumia920 geliebäugelt. Allerdings schwächelt dessen Cam bei Tageslicht. Da empfand ich die S3 oder IP5 Bilder besser. Für Supidupibilder hab ich ne Systemknipse. Aber die ist halt nix für den Abend mit Freunden etc. Filme drehe ich nicht. Und Android bietet halt immer noch den besseren Store. Auch der Preis ist gut.


    Darum meine Angaben. Irgendwo muss man ja die Unterschiede festmachen. Im übrigen bin ich kein Zocker. Dafür hab ich nen PC.


    Im Grunde gings um einen direkten Vergleich des Nexus und des LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von OldFellow
    Na aber gerne doch:
    Fritz.box 7390 mit FW FRITZ!OS 05.22
    LTE mit I9305XXALI7 (Build JRO03C)


    Übrigens DANKE für den Tip mit dem separaten Namen für das 5GHz-Netzwerk - dadurch bin ich jetzt noch flotter unterwegs. Ist mir allerdings ein völliges Rätsel, warum man nicht das Band auswählen kann bei gleicher SSID.


    bugi78: Nimm das LTE... ;-)


    ..die f.box mit der software hat bei mir auch diverse Effekte: ich nutze sie nur noch für einige 2.4 only Geräte und kann sie mit Einem reproduzierbar zum Absturz bringen..


    ..für 5Ghz nutze ich einen mit 450Mbit/s konfigurierten Router, der mein 100er Kabeldsl 1:1 auf wlan umsetzen kann,-das S3 LTE schafft so gemessene 65mbit/s..


    ..mit der ali7 ging das bei mir,-jetzt alj3 ;)


    ..bei einer frühen S3 Software konnte man das wlan Band auswählen,-hat warscheinlich keiner begriffen was das soll.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von OldFellow
    Kenne mich noch nicht so in der ROM-Szene bei den S3 aus - sehe ich das aber richtig, dass das "j" neuer ist als das "i"?


    ..das ist etwas komplizierter, aber in dem Fall : ja,-ist eine Luxemburgische.. ;)

  • Muss hier kurz was zum S3 Mini fragen. Und zwar hab ich folgendes Problem das mir das Gerät alles ansagt was auf dem Bildschirm passiert. Ich vermute das wird für sehbehinderte sein. Wie kann ich das ausschalten. Das Gerät will auch immer einen Doppelklick zur Eingabe..


    Edit: Habs geschaft das Gerät zurück zu setzten .. jetzt gehts wider. Sorry für die Störung im Thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!