Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • ...was würde denn das Gesamtpaket des 8X wiegen?... :cool: ...im Ernst: Das Gewicht alleine ist kein Hinderungsgrund für'nen Kauf. Aber es gibt immer noch keinen triftigen Grund für das Gewicht, weder wertige Verarbeitung noch Laden per Induktion oder der Einbau von Panzerglas erklären diese Gewichtszuname von über 40% im Vergleich zum 8X, das nicht minder wertig verarbeitet ist...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Note 2 müßte ich nachsehen, mein Note 1 ist nackich satte sieben Gramm leichter als das Lumia 920...


    Und das 920 ist sogar noch 2g schwerer als das Note 2. :D


    P.S. Nokia hat, damit das Gewicht gleichmäßig ist, wahrscheinlich Blei verbaut. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dantist
    So, ich war grade im mobilcom debitel-Laden um die Ecke, um nach dem Lumia zu fragen. Der Herr war ganz überrascht, dass es schon am Montag kommen soll. Seine letzte Info war "Irgendwann im November". Es sei auch noch nicht im Kassensystem vorhanden.


    Leider nichts außergewöhnliches.
    Ich hab zwar vor der Vorstellung von WP8 und der bekanntgabe der Verfügbarkeit gefragt, jedoch haben die mich so angeschaut als würden sie noch nie etwas vom 920 gehört haben. Und sowas ist mir nicht zum ersten mal passiert. Peinlich und traurig zugleich...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nur schade, dass das aehnlich grosse und genauso gut verarbeitete HTC 8X 50g leichter ist. Sogar ein deutlich groesseres Galaxy Note 2 ist noch leichter. Du kannst es dir so lange schoen reden wie du willst, die Tatsachen bleiben.


    Was mich aber wirklich interessieren wuerde ist, wo das Gewicht nun herkommt. Ich hab' keine Angaben zu den einzelnen Komponenten gefunden, vielleicht wiegt da jemand beim naechsten Teardown nach.
    Lies den Review, dann siehst du woran sie gemessen haben. Leere Versprechungen in Sachen Zukunft sind alles andere als serioes.


    Es gibt ja genug Menschen die ohne Apps und nur mit den Basisfunktionen auskommen. Die koennen im Moment bedenkenlos zu WP8 greifen ;)


    Naja. Das HTC ist ein äußerst durchschnittliches Smartphone. Die Cam ist nichts besonderes, keine SD Karte, HTC bis dato eher solala. Dann lieber die Samsungvariante, wenn schon kein Lumia. Ich hatte bis dato 2 HTC und ein 3tes wirds sicherlich nicht mehr.
    Ist halt die Sache ob ich ein Ausstattungswunder mit etwas mehr Gewicht (den Unterschied von 50g merkt sowie so keiner. Ob man nun ne halbe Tafel mehr in der Hand hat ist erst dann merkbar wenn man den direkten Vergleich hat), oder ein 0815 Phone.

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    Aber es gibt immer noch keinen triftigen Grund für das Gewicht


    Das pure Volumen vielleicht? Wenn ich mich nicht verrechnet hab', kommt das Lumia 920 auf 1,874g/ccm. Das recht verbreitete HTC One S z.B. kommt da auf annähernd vergleichbare 1,801g/ccm, das iPhone 5 auf 2,031g/ccm, das iPhone 4s sogar auf 2,23g/ccm. Das Samsung Galaxy SIII liegt mit 1,59g/ccm deutlich drunter, ebenso das Note II mit 1,6g/ccm und noch mehr mein Note I mit 1,505g/ccm.

    CU
    joschi

  • Habe in Frankfurt ein paar Mobilcom Läden abgeklappert... 820 ist da.... darf aber nicht vor Montag verkauft werden..... vom 920 hier keine Spur;-) alle nur in Schwarz.....

    iPhone 5 ; 920

  • Also mit dem Gewichtschönreden hat mir die Variante mit dem Portemonnaie´s am besten gefallen. Je schwerer, je besser :D
    Aber im Ernst, hab selber ein 808, die Größe ist in der Hosentasche dann das größere Problem als das Gewicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Das pure Volumen vielleicht? (...)


    Oke, kann mir dann jemand'nen Grund für das Volumen nennen?... :p ...und ja, natürlich ist das Gewicht in der Hand kein Problem, aber in der Hemd- oder Hosentasche. Die Vorstellung, da nahezu zwei Tafeln Schoki drinne zu haben, führt ja alleine schon zu 'ner Beule...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!