Beiträge von Kallenpeter

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Was bedeutet die gesicherte Netzneutralität denn nun in Bezug auf die unterbundene VOIP Nutzung bei Congstar?

Gut möglich das Sowohl die VoIP Blockade als auch die Spotify Kooperation fallen werden (müssen), aber genaues kann man erst sagen wenn das ganze in deutsches recht umgesetzt ist.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ich gehe hier vom Aprilscherz aus... ausser bei Teltarif finde ich sont nix ;)

Ich will es nicht ausshließen, aber der Meldung fehlt es an jedem Humor, insofern glaube ich nicht das es ein Aprilscherz ist.

Da es ja recht wahrscheinlich ist das es u.a. Auflagen geben wird die einem neuen Marktteilnehmer dein Einstieg erleichtern würden (Abgabe von Sendemasten und Frequenzen + reguliertes Inlandsroaming) frage ich mich ob vielleicht der Slim die Gunst der Stunde nutzen würde und in Deutschland von Null anfangen würde.

Ich meine er will in Europa ja angeblich ne große Nummer werden, da reicht es ja kaum sich halbherzig in mini-Märkte wie Österreich und den Niederlanden einzukaufen, da muss man ja schon in einen der großen Märkte rein (wobei Deutschland der größte europäische Mobilfunkmarkt ist). Das Problem ist aber bei allen großen Märkten (DE, GB, FR, IT, ESP) mehr oder weniger das gleiche, nämlich das die noch vorhanden Netzbetreiber Tochtergesellschaften von der Telekom, Orange, Vodafone, Hutchinson oder der Telefonica sind. Wenn Slim es also ernst meint, müsste er ja irgendwo von null anfangen und da wäre doch so ein regulierter Einstieg wie ihn die e+ Übernahme bieten wird eigentlich ideal.

Noch dazu ist ja abzusehen das nach der e+ Übernahme die 3 verbleibenden NB wohl nur noch den status quo erhalten wollen, da Aggressiver Wettbewerb allen schaden würde, eigentlich ein gutes Umfeld für einen Underdog als Preisbrecher.

Da die telekom das 3G netz ja anscheinend als Resterampe für uns discounter Gesocks reservieren und am leben erhalten will, wäre ein Wechsel zu e+ oder O2 in Zukunft wohl wieder drinne. Weil bei aller lieber, ich zahle nicht 20 bis 30€ mehr pro Monat nur wegen LTE. Naja, mal abwarten was sich so tut, noch hab ich ja LTE, nur doof das ich jetzt im 500MB Paket festhänge, eigentlich wollte ich auf 1GB aufstocken.....