Beiträge von Kallenpeter

Mal ne Frage, bin jetzt neu bei congstar, hab den 9cent Flex Tarif im Postpaid ohne Vertragslaufzeit. Auf Congstar.de kann ich im Kundencenter ja bei Bedarf meinen Tarif Wechsel, gegen 20€ Gebühr oder so. Wenn ich jetzt meinetwegen in Smart M wechsel und nach einem Monat feststelle das macht doch keinen sinn, kann kann man wieder zurück wechseln? Oder besser: Kann man jederzeit und in jede Richtung jeden Tarif wechseln? Wie gesagt ich habe keine Mindestlaufzeit und das das dann jedes mal Gebühren kosten würde is auch klar.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    top :top: :top: Dann sind gleich 12.000 Arbeitsplätze auf einmal futsch! Gute Idee!

Und Du möchtest 14 Mobilfunknetze in Deutschland? Alles klar!

Sorry dafür, aber ich weiß nicht, ob man sich in Sachen Kompetenz noch mehr disqualifizieren kann..

Schon doof wenn man andere in miskredit bringen will, und dabei selbst der Dumme ist. Du solltest schon meinen Beitrag verstehen bevor du drauflos rotzt. Ich schrieb 14 Anbieter wären aus Wirtschaftswissenschaftlicher Sicht besser.

Oder um es für dich zu übersetzen: Die Technische Machbarkeit und Sinnhaftigkeit (oder Sinnlosigkeit) außer acht gelassen, und nur vom Standpunkt der freien Marktwirtschaft her, sind 4 Anbieter schon zu wenig.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Haben aber defizitäre Mütter im Rücken. Die schönen Töchter müssen das verdiente Geld Zuhause abliefern.

Mag sein, aber das heißt nicht das es zu Fusioenen kommen muss um schlimmeres zu verhindern. Ich hoffe das sehen auch die Kartellbehörden. Mir ist es unverständlich wie auch nur eine einzige Kartellbehörde so einen Deal durchgehen lassen kann. Aus Wirtschaftswissenschaftlicher Sicht sind 4 Anbieter schon 10 zu wenig, aber dann eine Verringerung auf 3 zulassen, nur um den Profitstreben nachzugeben und ohne das es notwenig wäre....einfach nur Wahnsinn. Eigentlich sollte das Ansinnen von e+ und O2 sofort nach Antragseingang abgelehnt werden, die sollen wiederkommen wenn sie kurz vor der pleite stehen.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Bei einem Stimmrechtsanteil der KPN-Stiftung von 50,07 % dürfte es aber auch egal sein, ob Carlos Slim c.a. 30% oder nur 14,86% hat. Ich frage mich sogar, was er dann überhaupt noch mit den 14,86% möchte (außer der Dividende vielleicht)? Ich glaube nicht, dass er sich so schnell auf dem europäischen Markt geschlagen gibt.

Die Frage bleibt aber dennoch offen : Wieso schrumpft der Anteil von 30 auf 14,86 Prozent, wenn die
    KPN Stiftung Aktien kauft ? Der Anteil dürftet doch nur schrumpfen, wenn mehr Aktien in den Markt gelangen würden ?

Das ist insofern wichtig, weil - wer sagt denn, dass morgen nicht Carlos Slim Aktien kauft und dann die KPN Stiftung auf einmal weniger als 50 Prozent Aktien hält ????

Ich kann dir deine frage nicht genau beantworten, aber es hängt mit Vorzugs- (kein Stimmrecht, höhere Dividende) und Stammaktien (Stimmrecht, dafür keine oder geringere Dividende) Zusammen. Die KPN Stiftung hat irgendwie nur ihren Anteil an Stammaktien erhöht oder so ähnlich, wie genau das jetzt möglich war weiß ich nicht. Evtl. hat die KPN Stiftung irgendwelche Sonderrechte (wie Bspw. der Staat Niedersachsen bei VW)