Beiträge von Kallenpeter

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wusste gar nicht, dass es eine EDEKA Bank gibt.

Gibt auch ne BMW, Volkswagen und Siemensbank. Viele Großunternehmen gründen eeigene Banken Hauptsächlich aus folgenden Gründen: Günstig Geld direkt von der EZB leihen, Produktverkauf über die eigene Bank finanzieren (leasing, Ratenzahlung) und die eigenen Finanzgeschäfte abwickeln bzw. fremden Geldinstituten nicht Firmengeheimnisse verraten zu müssen (was gang und gebe ist wenn man Kredite haben will)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Also ich kenne kaum einen Ort wo DVB-T gut geht. In Nürnberg steht der Sender quasi in der Stadt, aber selbst wenige Kilometer entfernt ist indoor schon absolut katastrophal. Ich wohne da 7km weg und sowohl mit einem LCD-TV als auch mit PC-Stick ist nichts zu holen. Und nein, ich wohne nicht im Keller :D

Auch in Bonn/Köln/Aachen ganz ähnlich. Flaches Land, 17km zum Sender, aufm Dach sogar Sichtverbindung. Indoor so gut wie nix machbar ohne größere Antennen.

DVB-T in seiner jetzigen Form ist einfach Mist. Wenn, dann sollen sie es gescheit ausbauen, aber doch nicht so ein gemurkse...

Gerade die Privaten Sender haben ja mit Absicht oft nur eine sehr geringe Sendeleistung, da sonst die Stromkosten explodieren. ZDF und ARD ist das egal, die zahlen halt dreistellige millionenbeträge.

Mal die Nachteile von DVBT: Teuerster Verbreitungsweg, unflexibel, geringste Senderauswahl, technisch am meisten Probleme, kein HD, belegt Frequenzen die der Mobilfunk gut gebrauchen könnte.

Die Sat.-Verbreitung kostet ARD und ZDF deutlich weniger, obwohl wesentlich mehr sender, teilweise doppelt in SD und HD, übertragen werden

Das Gesetz ist technologieneutral geschrieben, es schützt nicht irgendeine art von Rundfunk, sondern Rundfunk generell, wobei man Rundfunk heute wohl durch Medien oder ein ähnliches Wort ersetzen würde. Satellit ist nebenbei auch funk wenn du so willst. Ferner, um mal auf den punkt zu kommen, schützt das Gesetz nicht irgendeine art der Medienübertragung, sondern ihren Inhalt, also die Berichterstattung. Durch einen DVBT wegfall wird der aber nicht angetastet. Es finde keine Zensur, Auswahl oder einflussnahme statt.

Schön das du das Grundgesetz zitieren kannst. Aber was das mit DVB-T zu tun hat, ist mir ein rätsel. Übrigens, zukünftig würden die Netzbetreiber dann die Frequenzen für Mobilfunk nutzen, um mal auf deinen Niveau zu argumentieren.

Naja, wie auch immer, es gibt kein Grundrecht auf DVB-T.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie siehts mit der Informationsfreiheit aus?
    Kein Kabel- oder DSL-Anschluss vorhanden, hat man dann kein Anrecht auf DVB-T?

Imfortmationsfreiheit bezieht sich auf die offenlegung von akten der regierung, behörden etc. Das hat nichts mit dvb-t zu tun. Wenn kein kabel oder internetanschluss vorhandem ist gibt es noch satelit. Davon ab versorgt auch dvbt längst nicht 100% der Bevölkerung. Und nochmal: Es gibt kein gesetz was das vorhandensein von dvbt erzwingt.

Es gibt kein grundrecht auf DVB-T