-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Naja, wenn die Verluste aus dem Voicestream-Geschäft erst einmal abgeschrieben sind - was sie im Zuge dieses Deals machen müssen -, die Vollkonsoldiderung aufgegeben wird und T-Mobile USA dann eine reine Finanzbeteiligung ist, dann können sie sich das Ganze erst einmal wieder ein paar Jahre in Ruhe ansehen.
Das iPhone ist in der Tat ein großes Problem, weil dessen Marktanteil in den USA nochmal deutlich höher ist als in D. Das Netz jedenfalls ist dort, wo es ausgebaut ist, nach meiner Erfahrung deutlich besser als AT&T (passendes 3G-Gerät vorausgesetzt).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple so bald das Iphone offiziell für T-Mobile freigibt. Schließlich unterstützt auch das 5er nicht deren 3G-Frequenzen. Da muss vermutlich noch einiges an LTE-Ausbau passieren, damit man mit dem iPhone ein passables Surferlebnis hat.
Ich denke Apple würde grundsätzlich schon eine extra variante rausgeben, es gibt ja so schon 4 verschiedene Varianten vom 5er mit verschiedenen Frequenzen. 4 Varianten x 2 Farben x 3 Speichergrößen, macht 24 Gerätetypen, dazu verschiedene Verpackungen mit verschiedenen Netzteilen. Ob da noch ein gerät für T-Mobile bei ist oder nicht, macht den braten auch nicht mehr fett. Ich denke eher das Apple so schon mit der produktion kaum hinterherkommen und deswegen nur nach und nach verschiedne netzbetreiber an bord holt. China Mobile, der mit abstand größte Netzbetreiber der Welt, hat bis dato auch kein iPhone.
Noch dazu sah es ja eine zeitlang nach einer fusion mit AT&T aus und viele T-Mobile kunden haben sich vertragsfreie iPhones geholt.
-
Im e-plus netz? Nein danke.
-
Sicherlich für MetroCPS und T-Mobile USA kein verkehrter schritt, ob es sich für die Telekom am ende auszahlt ist aber nochmal ne andere Frage.
Aber: Nach der Fusion sind es dann gut 44 Millionen Kunden, noch weit hinter Sprint Nextel mit 55 millionen Kunden. Also nachwievor klare Nummer 4. Ob das Langfristig reicht?
-
-
Mal ne frage, wenn ich aus einer vertragverlängerung ein iPhone 5 von der telekom (demenstsprechend mit Netlock) bekomme, lässt sich das mit einer congstar Sim betreiben?
-
Nur dual core, wie scheiße ist das denn, ich will quadcore, mimimimi
oh, wait, never mind 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Also der Vorteil bei "nur LTE1800" ist extrem gering, da man in einer LTE1800 Region zu 90% auch UMTS hat - es sind ja städtische Regionen und so groß ist der Reichweiten-Vorteil von 1800 MHz zu UMTS2100 auch nicht.
Vodafone bläst übrigens mit "neuen" Tarifen, Aktionen und dem Galaxy S3 zum Angriff gegen das miese LTE im iPhone: http://maxwireless.de/2012/vod…gressive-lte-vermarktung/ 
So funktioniert wettbewerb, da hat das verkrüppelte LTE beim iPhone doch noch was positives 
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Leute,
wie war das denn damals mit der Verizon/Sprint-Verion des iPhone 4?
Das gab es rund ein halbes Jahr später als in den USA das AR&T-Monopol von apple aufgegeben wurde.
Ich könnte mit vorstellen, dass das Fruchunternehmen recht schnell ein vierte Version auf den Markt bringt noch vor dem iPhone 5s.
Ich hätte mir eher eine 800 LTE-only Version gewünscht als jetzt mit 1800. Weil in den Städten bin ich Super gut bedient mit HSPA ... Mmmh bin gespannt wie der Normalo-User dass sieht
???
Es gibt schon jetzt 3 versionen vom 5er und extra für Europa/Deutschland eine vierte bzw. zweite für deutschland? Niemals.
-
Sehe ich das richtig:
Die Telekom hat und benutzt die 1800mhz für LTE
Vodafone hat nicht und benutzt dementsprechend 1800 auch nicht für LTE
O2 und e+ haben, benutzen 1800mhz z.Z. aber nicht für LTE
?
-
Ich bezweifle das irgendein netzbetreiber wegen des iPhones seine frequenzzuteilung ändert. Mit dem nächsten modell wird sich das ja vmtl. eh erledigt haben. Es dürfte nur echt interessant sein wie Vodafone das seinen kunden verkauft.
Auf dem weg zum drittklassigen netz, beim vorzeige-smartphone kein LTE und die preise eines netzsiegers 
Die Telekom ist wohl der aufsteiger des jahres im mobilfunk.