-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
HAHAHA, weltmacht??? Die Dinger waren schon immer für spielkinder gemacht, konnten nie was vernünftig und jede Person die ich kenne, welche sich mit Mobilfunk beschäftigt, hat auf dem Handy CyanogenMod laufen! Und nicht solch ein Witz wie iOS. Ich kann dir tausende Sachen nennen welche mit iOS nicht gehen, welche man im professionellen bereich benötigt, ist jedoch offtopic in dem Thread hier.
Das iphone ist perfekt für irgendwelche Spielkinder, welche damit durch durch die Gegend laufen und sich richtig freuen wenn die auf dem Tochscreen drücken können und da kommt ein Furzgeräusch aus einer Furz-App.
Er hat geschrieben Apple sei eine "weltmacht" sicher etwas unglücklich formuliert, aber wie bringst du es fertig eine aussage in bezug auf Apples marktmacht, mit dem nutzen eines iPhones in der professionellen kommunikations IT (?) zu vergleichen?
Ein schreiner wird auch anderes werkzeug benutzen als ein hobbybastler, trotzdem ist das werkzeug des hobbybastler wohl für 99% der leute die bessere wahl.
Die ursprüngliche aussage ist wiederum garnicht so falsch, apple hat eine einzigartige zulieferkette die zu großen teilen in einem absoluten abhängigkeitsverhältnis zu apple stehen. Apple kann es sich auch durchaus leisten mehr für seine geräte auszugeben als die konkurrenz, wegen des höheren endverkaufspreis. Nicht zuletzt hat apple 120$ milliarden an barreserven, das ist also sehr viel marktmacht.
Zur ausgangsfrage des Thread Starters:
Apples zulieferer von mobilfunkchips ist zur zeit Qualcom und ich meine die würden doch gerade einen neuen chip herausbringen, durchaus passen zum nächsten iPhone, die frage ist ob der die besagten frequenzen unterstüzt? Der Chip aus dem iPad wiederum dürfte wegen der hohen leistungsaufnahme so oder so uninteressant sein.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
War doch klar! Carlos will das Geschäft in D, NL, B und A bündeln.
Ich denke mal das er eine Mobilfunkmarke für die gesamte Region etablieren will.
MR
Mal abgesehen davon, das das pure spekulation ist, ich würde es begrüßen. Ich denke gerade in der EU werden in zukunft immer mehr konzerne wie telefonica, die telekom oder vodafone das sagen haben, nicht zuletzt wegen dem geplanten wegfall der roaminggebühren und anderer grenzübergreifender konkurrenz. Ein neuer, finanzstarker mitspieler wie AM ist da zu begrüßen.
-
Zum Threadtitel: Wen interessiert das? Läuft meines wissens nach bisher noch mit jedem anbieter in deutschland. Und kündigungen oder nachzahl-forderungen gab es deswegen auch noch nie.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn der Laden 8 Mrd wert ist, wie soll dann eine Minderheit davon 5 Mrd einbringen? In Mathe nicht aufgepasst? 
Das ist durchaus möglich. Telefonica könnte nur Vorzugsaktien rausgeben und selber Stammaktien behalten.
Vorzugsaktien = Aktien, für die dessen Besitzer einen größeren oder überhaupt einen an anteil z.B. an der Dividende (Gewinnausschüttung erhält)
Stammaktie = Aktie mit weniger oder keinem anrecht auf eine dividende, dafür aber mit stimmrecht auf der hauptversammlung
Die Vorzugsaktie ist folgerichtig mehr wert, sichert dem besitzer aber keinerlei einflussmöglichkeiten zu. Für telefonica ist dies u.U. der bessere weg als nur normale aktien auszugeben. Evtl. ist es auch möglich die Vorzugsaktien zeitlich zu begrenzen oder ähnliches, aber dazu weiß ich zu wenig über Aktienrecht.
-
Zitat
Original geschrieben von Vo.IP
Keine Mehrheit? América Móvil hält jetzt 27,7 % und ist damit am Ziel. Das ist ein genialer Trick, denn die brauchen auch nicht mehr und kommen dabei sogar noch günstiger weg!
Die Sache ist die, dass sie mit dem Anteil die KPN Hauptversammlung kontrollieren, weil dort regelmäßig deutlich weniger Aktionäre anwesend sind. Und gleichzeitig ist der Anteil zu niedrig (unter 30%%), damit sie auch nicht verpflichtet sind, allen anderen Aktionären ein Übernahmeangebot zu machen.
http://www.finanzen100.de/fina…6472/?ID_ARTICLE=4-1-6472
Die Hauptversammlung kontrollieren oder ein unternehmen besitzen ist aber in vielerleich hinsicht ein unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
naja, wenn man sich z.B. die Vorgänge um Wikileaks anschaut, dann ist die Gefahr sehr wohl real, daß unbequemen Zeitgenossen der Account gesperrt wird. Ebenso kann man feststellen, daß Bargeld in immer niedrigeren Beträgen unter Geldwäscheverdacht gestellt wird.
Danke für die auflösung. Du hast nämlich recht, wenn man unrechtstaatlichkeit durchsetzen will brauchtm an dazu keine neuen, bargeldlosen bezahlmethoden, man kann es schon jetzt tun. Insofern bitte ich die verschwörungstheoretiker wieder in den kellern zu gehen, der nächste terroranschlag, selbstverständlich von CIA und Verfassungsschutz in auftrag gegeben, kommt bestimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener und was macht man mit politisch andersdenkenden? einfach account einfrieren,denn dann muss er seine meinung ändern,oder er verhungert :flop:
jetzt nicht dein ernst oder?
-
-
Re: Re: Re: MasterCard und Deutsche Telekom machen Bargeld überflüssig
Zitat
Original geschrieben von Koelli
Das immer wieder von den Händlern genannte Argument, Kreditkarte sei zu teuer, kann aber nicht stimmen.
Oder warum kann es sich selbst ein Supermarkt wie REWE oder real leisten, Kreditkartenzahlung anzubieten?
Oder warum kann man online selbst Cent-Beträge per Kreditkarte zahlen, während man im normalen Geschäft erst über 10 Euro mit Kreditkarte zahlen darf?
Im Ausland ist es kein Problem, selbst Fahrscheine für ein paar Euro oder Dollar per Karte zu zahlen. Nur Deutschland schafft das nicht...
Die höhe der zu zahlenden summe ist glaube ich wenig ausschlaggebend, denn als Gebühr fällt immer ein gewisser prozentsatz der gezahlten summe an. Rewe als große kette wird sich da eigene konditionen mit den KK-anbietern ausgehandelt haben. Gut möglich das Rewe nur sehr wenig gebühren zahlt weil die KK anbieter die KK in deutschland als alltagszahlungsmittel etablieren wollen.
Die 10€ schranke für kartenzahlungen in manchen Geschäften hat andere gründe denke ich. Kartenzahlung dauert länger, und man will nicht das die leute für jede Cola und kaugummipackung ihre karte zücken. Außerdem bringt man die kunden ohne bargeld vielleicht so dazu mehr zu kaufen.
Bzgl. der Kartenakzepttanz im ausland: Ich denke das in einfach kulturell bedingt. Die Amis haben dafür ganz andere probleme, die kennen bis heute keine richtige überweisung, sondern erledigen das meiste noch per scheck oder auch paypal. Aber in Deutschland gibt es ja statt (der immer mehr kommenden)KK auch die EC-Karte. Und immerhin haben wir auch nicht das problem das sich das halbe land 10 karten pro person hält und bei allen schulden hat.
-
was will die telekom denn da bereitstellen in dieser zusammenarbeit? Wird doch nur ein weiteres millionen grab der Telekom