Beiträge von Kallenpeter

    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Wie lustig, im Ösi-Prepaid-Thread habe ich vorhin diesen Wunsch geäußert, nun gibt es hier andere Träumer wie mich, die aber etwas schneller waren... 3.de wäre MEIN Netz.


    Ist die Frage ob Whampoa eine e+ übernahme vernünftig schultern könnte. Allein der Aufkauf dürfte einige milliarden kosten, wenn man e+ dann auf 3 Niveau bringen möchte wäre wohl noch mehr geld und ein langer atem von nöten.


    Aufjedenfall scheint momentan weder KPN o2 übernehmen zu wollen/können und umgekehrt wohl noch viel weniger. In der hinsicht wäre das realistischste wohl eine Fusion bei der am ende die beiden eigentümer +/- 50% an einem gemeinschaftsunternehmen halten. Wenn es überhaupt zum zusallenschlis kommt, da wurde ja schon viel spekuliert in den letzten 10 jahren........

    Das ist doch eine arbartige verschuldung.


    Naja, e+ verkauft seine Handymasten (angeblich), O2 an die Börse, immer teurerer Netzausbau, Konkurrenz durch WhatsApp & co und gerade wurde ein neuer preiskrieg angezettelt. Ob es da nicht doch zu einer fusion von e+ und O2 kommen wird? Zumindest war es schon lange nicht mehr so ernst.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich nehme mal an das es 4 Mobilfunkbosse gibt die in ihren Handy auch die Nummern von ihren Kollegen mit abgespeichert haben. Vielleicht hat man bei der letzten Auktion schon was ausgelotet.
    So nach dem Motto E+ hält sich bei 800 zurück um die Preise nicht explodieren zu lassen. Dafür wird es bei 700 für E+ kein teures unterfangen. Das passt auch zu der Strategie von E+. Die haben es nicht so eilig mit LTE.



    Das ist weltfremd. Mal davon abgesehen das es illegal ist, war es auch nicht möglich. Die Versteigerung wurde generalstabsmäßig geplant. Die BNetzA hat die regeln zusammen mit spieltheoretikern, psychologen etc. geplant. Die regeln wurden auf maximal erträge getrimmt. Die auktion fand außerdem in einen verlassenen Bundeswehr komplex statt, keiner der beteildigten hatte kontakt zu außenwelt.


    Insofern ist auch die idee, das die Provider einfach nicht bieten werden bei der nächsten auktion, nicht vorstellbar. Wenn die BNetzA Geld sehen will, wird sie Geld sehen.

    Abseits der kosten einer erneuten versteigerung, darf man auch nicht außer acht lassen das die BNetzA bei einer neuen versteigerung auflagen verhängen könnte, auch das will e+ vielleicht verhindern.


    Aber ob sich der Staat diese leicht verdienten milliarden nehmen lässt?!

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    150 MBit/s.


    Woha, welch brilliante antwort. Also ist der einzige unterschied das die LTE-Masten statt mit einer 100mbit leitung, mit einer 150mbit leitung angeschlossen sind? :rolleyes:


    die 150 mbit konnte ich auch den text entnehmen, das war so ungefähr die einzige info die man das lesen konnte.