Beiträge von Kallenpeter

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Es wäre auch denkbar das der Turm im Laufe der Zeit nochmals anders ausgerichtet wurde und daher jetzt weniger Signal ankommt.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Zudem kannst du überlastungen einfach um 2-4 Uhr morgens überprüfen. Wenn da die Geschwindigkeit deutlich besser ist, liegt es überlastung. Wenn der jedoch gleich ist, ist der Fehler an einer anderen Stelle.

Einfach lesen was der TE im ersten Post geschrieben hat

Zitat

Original geschrieben von mario.wasser Allerdings ist dies auch nicht nötig da ich "so" merke da der Speed teilweise sehr lahm ist-nachts hingegen jedoch VOLL da!)

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Mehr als 20 Euro für eine Allnet mit Datenflat eine Enttäuschung.Würde mal tippen das Sie mit 19,99 einsteigen werden inklusive 500 MB Datenflat.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, selbst wenns umsonst wäre, ich würde nicht wechseln. Dafür ist mir das datennetz momentan einfach zu unzuverlässig.

Re: Beitrag

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ihr müsst unter den Beiträgen schauen dort fragt ein Mitglied welches Netz den genutzt wird und es wird von Yourfone geantwortet das man die Technik von E-Plus nutzen wird

Ajo, habs gefunden. Dann muss es echt ein preisbrecher werden, allein mit Facebook wird man sonst nichts mehr reißen. Gibt ja eigentlich genug e-netz discounter.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Spinnerei: eventuell wird bis zu dem Zeitpunkt, wo das E+ Netz vollständig hochgerüstet ist, ein anderes Netz verwendet und anschließend alle Kunden ins E+ Netz portiert :P

Stimmt, gut möglich, aber ergibt doch irgendwie wenig sinn, e-plus wird doch spätestens bis jahresende das beste Datennetz Deutschlands haben. Bis dahin lohnt ein ausweichen doch garnicht.

Kundenbedarf hin oder her, die anbindungen der Funkmasten sind doch bei e+ schon jetzt äußerst lächerlich. Ob man da LTE ranhängt ist vollkommen egal, weil niemand davon prfotieren würde (auch wenn es genügend endgeräte gibt).

Zitat

@ Kallenpeter: Ja die gehören irgendwie mit dazu. DIe Adresse, die noch auf der Homepage steht ist auch die gleiche wie die der E-Plus Deutschland Zentrale.

Zum Netz:
    Ich sehe das so: Wenn das Unternehmen unabhängig agiert, dann wäre es gut möglich auch ein anderes Netz zu nutzen. Congstar nutzt doch bei seinen DSL Produkten auch das Netz der Telekom und der Telefónica oder?

Die telekom kooperiert seit neusten tatsächlich mit anderen "Glasfaser-Unternehmen", aber das nur punktuell, wo die telekom selber nichts eigenes hat und der aufbau zu teuer wäre. Etwas ganz anderes wäre es, wenn plötzlich ein tochterunternehmen von e+, nicht das e+ net benutzt. Das ist schlichtweg unvorstellbar. Das einzig denkbare wären kooperationen die auch o2 das bis vor ein paar jahren mit der telekom hatte.

Aber immer alles under der annahme das e+ tatsächlich einen signifikanten anteil an Brand mobile hat.

Ach die gehören zum KPN imperium? Naja, dann werden sie auch das e+ netz benutzen, alles andere wäre schon sehr lachhaft und auch unvorstellbar.

Zitat

Aber welche Vertriebsideen könnten denn noch zusätzlich überzeugen?

Wenn ich da was konkretes wüsste, würde ich es ja selber zu geld machen :D

Aber guck dir z.B. Aldi an, ihr Discount angebot ist nicht schlecht, aber es gibt bessere. Die bekommen ihre Kunden durch den starken vertriebskanal. Sonst wären noch sachen wie gratis Facebook nutzung, günstige auslandstarife, Festnetzkopplung (siehe 1&1) oder so denkbar.

Aber wenn das alles zu e+ gehört wirds vielleicht einfach nur ein neuer Preisbrecher. Mit gutem netz können sie nicht punkten, an Festnetzangebote können sie es auch nicht koppeln. Da wird e+ vielleicht die alte schiene fahren und Kampfpreise anbieten.