Beiträge von Kallenpeter

Jetzt muss man hoffen das tatsächlich die anderen e-plus discounter nachziehen, so könnte ein neuer preisrutsch losgetreten werden. Auf das angebot eines einzelnen anbieters werden die Discounter in anderen netzen kaum reagieren.

Hui, endlich machen sich die neuen Netzentgelte auch bei den Nutzern bemerkbar, sind ja schon fast Österreichische Verhältnisse :)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Preislich ein sehr gutes Angebot. Nur leider im falschen Netz, sonst könnte man zu greifen. Allerdings sollte auch jedem bewusst sein, dass man damit kein gutes, stabiles Netz ausbauen und erhalten kann. Wem das egal ist oder er hauptsächlich sein Taschengeld nicht überstrapazieren will, der kann da ja gut und gerne zugreifen. Aber das man bei E+/O2 gegenüber D1/D2 Abstriche machen muss im Bezug auf das netz und dessen Qualität ist ja allseits bekannt.

Nirgendwo sind die Netze so gut ausgebaut und die Tarife gleichzeitig so billig wie in Österreich. ich glaube das ist etwas komplexer als man sich das so ausmalt.

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Ich habe nicht den Eindruck, dass der Tarif preislich so niedrig liegt, wie manche hier glauben.

Hier bei tt und auch auf ebay habe ich schon verschiedentlich O2-Blue-M-Angebote (Allnet-Flat, Internet-Flat, 150 SMS, 60 Tage EU-Daten-Roaming, realisiert über Mobilcom Debitel) gesehen, die inkl. Auszahlung bei ca. 25 Euro monatlich lagen. Auch Angebote für den Mobilcom-Debitel-Tarif Flat Allstar im D1-Netz (Allnet-Flat, Internet-Flat, Hotspot-Flat, 150 SMS) für rechnerisch ca. 35 Euro habe ich schon gesehen. Von 1&1 und Phonex will ich gar nicht erst sprechen.

Sicher, yourfone.de ist noch ein bisschen günstiger. Der große Preissturz ist das aber nicht.

Es wurden also schon "auf ebay Tarife gesichtet" die fast genauso billig waren. Aha.

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Wie schon im anderen Thread erwähnt: Tethering und Visual Voicemail sind laut congstar Kundenforum in Arbeit!

Rein aus interesse: Hast du nen link dazu?

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Gäbe es für Congstar endlich ein signiertes Carrier-Bundle von Apple, dann wäre auch das Betreiberlogo und Tethering Problem endlich aus der Welt.

Wie man an ein solches kommt, als Netzbetreiber und wie der offizielle weg ist, weiß ich allerdings nicht. Keine Ahnung wer hier schläft.

AFAIK liegt der Ball bei der Telekom, welche als Netzbetreiber zuständig ist. Apple macht das was die Netzbetreiber wollen, zumindest in dieser hinsicht und wenn sie Partner von Apple sind (was bei der telekom ja bekanntlich der fall ist)

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    In der vorletzten c't (Nr. 7 vom 12.3.2012) wurde der Datenverkehr von WhatsApp im Artikel "Datenschleuder Smartphone" mal mitgeschnitten, sowohl unter iOS als auch unter Android.
    Gemäß dem Artikel überträgt WhatsApp in der Tat nur die Handynummern der Kontakte an den Server, nicht aber die anderen Informationen (Name, Adresse, E-Mail etc.). Es ist also an sich nichts verwerfliches an WhatsApp zu finden, auch wenn man das datenschutztechnisch noch eleganter lösen könnte (über Hashes).

Ich glaube nicht das hashes so einwandfrei funktionieren würden.

1. Was wird gehasht? Die nummer mit oder ohne ländervorwwahl? Mit einem + oder 0?
    2. Liese sich das nicht rückrechnen?
    3. Kann es zu identischen hashes bei verschiedenen nummern kommen?

Glaube nicht das WhatsApp das Großartig anders machen könnte.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon Ich verstehe nicht, warum man für einen neuen Tarif gleich eine neue Klitsche braucht.

z.B. mit altkunden, die sich sonst garnicht informieren würden und erst nach jahren wechseln, nicht sofort in den Genuss eines günstigeren tarifs kommen.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    http://winfuture.de/news,68726.html

kann nur hoffen das man bei der smart follower richtung bleibt,denn die unmittelbare zukunft für LTE smartphones sieht nicht rosig aus!

Die schlechte akkulaufzeit aktueller LTE-Geräte dürfte aber auch an den Chips liegen, welche momentan zu viel Strom verbrauchen, weil sie garnicht für den Einsatz in Smartphones gedacht waren. Erst aktuelle chips, die dieses jahr erscheinen, werden einen annehmbaren energiebedarf haben.