Wenn die verkaufszahlen unter erwartungen bleiben sollte man vielleicht auf fehlersuche gehen. Ich würde mal bei den Krüppeltarifen anfangen. Und die werden nicht besser wenn man aufhört das netz auszubauen.
Beiträge von Kallenpeter
-
-
Naja, ich binz zwar Apple kunde, aber Apple verarscht da trotzdem die Kunden. Es gibt in Deutschland keine einzige möglichkeit LTE mit dem iPad zu nutzen, trotzdem wird es beworben, wenn auch mit "bis zu". Das ist schlichtweg verarsche.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
dann wird "das neue iPhone" ja auch kein LTE in Deutschland können :flop:Schmarn, das neue iPhone wird so oder so einen anderen, neueren Mobilfunkchip bekommen müssen, da der aus dem iPad viel zu viel Strom zieht. Was der neue Chip dann kann bleibt abzuwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Unter den Produkteigenschaften im deutschen Store stehen eindeutig die Frequenzen 700 und 2100. Wird nicht gehen. Wobei mich der folgende Tweet irritiert (wobei ich mir sicher bin, dass der Vodafone-Mitarbeiter einfach keine Ahnung hat...):
https://twitter.com/#!/vodafone_de/status/177481978512281600
Naja, möglich das die werte einfach vom deutschen Marketing-Menschen in seinem Technik unwissen übernommen wurden. Aber ich denke auch eher das wird kein LTE haben vorerst. -
Das LTE des neuen iPads wird man nicht in Deutschland nutzen können. Außer die passen es auch noch extra für deutschland an.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Der deutsche Kunde ist verwöhnt, und was noch viel schlimmer ist, notorisch am nörgeln. In Belle Italia ist es zu Hauptverkehrszeiten in Tourismusorten Gang und Gebe, den Dreiton zu vernehmen bei Gesprächsaufbau. Da geht oft stundenlang nichts mehr, von einer stabilen Datenübertragung ganz zu schweigen trotz vollem Netzempfang. Und die haben auch vier Netze.
Warum vergleichst du uns nicht gleich mit der mongolei?
-
Man könnte die Muttergesellschaft ja schon fast als Heuschrecke betiteln. Fände es aber von Joussen nur konsequent wenn er deswegen wirklich VF verlässt, Hut ab. Soll er mal zu e+ und denen zeigen wie man ein Netz vernünftig ausbaut.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Samsungracer
Hallo,Mit "kostendeckend" geben sich die Kapitalgeber aber nicht mehr lange zufrieden, die wollen Gewinne und zwar reichlich, sonst würde die kein Kapital in ein Unternehmen buttern. Und Betriebskosten fallen auch an und die steigen expoential zur Menge der Daten.
Ich hab selber mal kurze Zeit bei einem Risikokapital-finanzierten Unternehmene gearbeitet, die kommen ganz schnell ganz gewaltiger Erfolgsdruck auf.
Da hast du vielleicht recht, aber es kommt ja drauf an wieviel % am unternehmen man sich mit den 8 millionen gesichert hat. Das ist bei WHatsApp leider nicht bekannt, aber ich denke sehr viel ist es nicht, insofern ist die einflussnahme vmtl. eher begrenzt. Außerdem gibt es auch riskikapitalgeber die mehr geduld mitbringen und längerfristig denken.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer Wenn du Pech hast, kannst du die Bandbreite mit 200 anderen teilen.
Sehe ich kein problem drinne. Ist ja nicht so das jeder User ständig HD-Filme runterläd.
Eine 100mbit leitung kann man sich auch mit 500 leuten teilen, wenn der großteil nur am surfen ist. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Warten wir mal ab, wie lange WhatsApp kostenlos, oder besser bei Android schon sichtbar, fast kostenlos bleibt.Es ist immer noch ein StartUp, was Kapital benötigt, wenn ich die einschlägigen Nachrichten richtig deute.
Irgendwann wird, wie Google, Facebook, SMS, etc. der Versand was kosten. Da bin ich mir sicher. Und wenn es nur eine jährliche kleine Gebühr, oder 0.0000012 Cent sind.Der einzigen Firma, der ich zutraue, weiterhin nicht nur den Messanger kostenlos anzubieten, sondern zu erweitern, ist Apple bei iOS-Geräten, aber nur, weil es ihnen dienlich ist.
WhatsApp wird zukünftig neue einnahmequellen brauchen als nur die iPhone nutzer, die teilweise einmalig 79cent zahlen, das ist klar. Aber im moment arbeitet WhatsApp damit kostendeckend und hat bis auf eine ausnahme schon länger kein Fremdkapital aufgenommen. Man hat zu anfangszeiten wohl einmalig 8 millionen risikokapital bekomen und lebt seit dem von den eigenen einnahmen.