Ich dachte das diese jahresgebühr zwar angekündigt, aber noch nicht umgesetzt worden ist. Kann mich aber auch irren.
Beiträge von Kallenpeter
-
-
In den USA hat T-Mobile 800.000 Vertragskunden verloren. In einem Quartal. :eek:
Sieht echt übel aus, vielleicht steigt Apple ja doch noch ein und kauft zumindest das Netz

http://www.macrumors.com/2012/…customer-loss-in-4q-2011/Zitathttp://www.macrumors.com/2012/…customer-loss-in-4q-2011/
Zu geil. -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wie finanziert sich WhatsApp?
Im App Store bei Apple kostet die App 79cent, das dürfte die haupteinnahmequelle sein, da es bei Android ja noch komplett kostenlos ist glaube ich. Aber auch beim iPhone wird die App in aller regelmäßigkeit vorrübergehen kostenlos angeboten. Ansonsten hat WhatsApp zu anfangszeiten noch einmalig etwas risikokapital aufgenommen (8mio. $ warens glaube ich). Das war es aber auch schon. Das allermeiste dürfte halt durch die iPhone nutzer kommen. WhatsApp ist ja die meistverkaufte App überhaupt beim iPhone. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Oder, ganz einfach: Ein oder mehrere Netzbetreiber oder ein Konsortium kauft WhatsApp und aehnliche Apps.Bing, Problem der Nachfrage geloest.
whatsapp steht nicht zum verkauf und wenn würden auch noch andere unternehmen mitbieten. Mal eben aufkaufen ist nicht. Und wenn die NB dann geld verlangen gehen die nutzer halt zum nächsten anbieter.
Ich sehe noch ganz andere probleme. Wie hier schon gesagt wurde ist in Deutschland e-plus nicht mit im boot und wie sieht es erst im Ausland aus? Dann soll es RCS-scheiße für aktuelle modelle in den jeweiligen AppStores zum runterladen geben. Nur wer soll es dort laden oder gar dafür bezahlen?
Erst für neue modelle soll das zeug angeblich vorinstalliert sein, aber auch hier habe ich so meine bedenken. Apple wird den mist bestimmt nicht weltweit auf seine geräte vorinstallieren, nur damit die paar deutschen nutzer es nutzen können. Wahrscheinlich werden nur die Android Phones damit zugemüllt, denn dort wird ja jetzt schon jeder mist mit vorinstalliert (gibt ja schon modelle die mit 3 verschiedenen AppStores an die Kunden gingen, bekloppt). Das ist alles halbgarer mist und wird sich nicht etablieren. Das geld hätten sie sich sparen können und stattdessen in ihre netze investieren.
-
Das ist aber keine lösung im sinne von "wir drehen den kostenlos dienstn den Hahn ab". Und solange es kostenlos gibt, wird niemand bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
DC01
"Verboten" wird bestimmt nichts. Aber vielleicht denken die sich was aus die Nutzung zu unterbinden? Keine Ahnung in wie weit das technisch möglich ist. Aber ja, zutrauen würd ich es denen auf jeden Fall auch.
Ich bin kein experte, aber technisch unterbinden ist soweit ich weiß sehr schwer. Legal wäre wohl einzig und allein eine Port-blockade, aber die könnten Programme meines wissens nach sehr einfach umgehen.Wirklich wirkungsvoll wäre das wohl nur per Deep Packet Inspection, das ist aber in Deutschland nach expertenmeinung illegal (allerdings gibt es dazu AFAIK noch kein klare rechtsprechung) und in Holland hat der versuch von der KPN eben jenes einzusetzen zu einer gesetzlich festgelegten netzneutralität geführt. N1 KPN
ZitatNutzer kritisierten, dass KPN für eine Extra-Abrechnung den Datenverkehr genau analysieren müsse mit einer Deep Packet Inspection. Dies wurde als Ausspähung der Kunden angeprangert. Das Unternehmen verteidigte dies als ganz normale Massnahme, denn ihm waren Einnahmen durch die Nutzung von WhatsApp weggebrochen.
http://www.drs.ch/www/de/drs/t…etz-verankert-werden.htmlMan bedenke das Deutschland in sachen SMS abwanderung noch etwas hinterher ist, in anderen ländern ist es jetzt schon viel gravierender und auch dort haben die Mobilfunkanbieter keine "lösung" gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wofür Geld bezahlen was man auch kostenfrei (per Whatsapp und co.) haben kann?
+1
Die sollten sich und ihren Kunden einen gefallen tun und RC-scheiße sein lassen oder kostenlos anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von pseudoreal
wobei VF auch mal in die Infrastruktur investieren sollte, da man bei vollem Empfang hier im Rhein Main Gebiet nicht mehr als 500kbit downstream bekommt.Ich könnte mir vorstellen das es ist wie Betamax schreibt und VF eher auf LTE wartet. Wenn dieses jahr die Flagship smartphones alle LTE bekommen, sollte ab diesem zeitpunkt wohl der bedarf an UMTS-Bandbreite langsam aber stetig abnehmen, ich denke darauf spekuliert VF.
-
Zitat
Gerade noch genug zum mailen und einfachen surfen, für youtube schon zu viel, lächerlich.
-
Nun, auch in diesem fall glaube ich nicht an eine Trafficüberwachung seitens Vodafone, weil dies schlichtweg illegal wäre. Zwei möglichkeiten:
1. Am Telefon hat Vodafone darauf hingewiesen das hoher traffic durch P2P entstehen kann, dies wurde dann seitens deines bekannten als Faktenwissen von Vodafone falsch-interpretiert oder
2. (Das halte ich für wahrscheinlicher), Es gab einfach sehr viel upload, evtl. noch zu vielen verschiedenen empfängern, das kann man AFAIK noch in einem legalen Rahmen feststellen als Netzbetreiber. Und dann kann man durchaus den Schluss ziehen es handelt sich um P2P, auch wenn man es nicht zu 100% rausfinden/beweisen kann.Ne Frage: Auf welche Geschwindigkeit werden die LTE anschlüssen nach erreichen des Limits gedrosselt?