-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Bei einem Bekannten liegt nun auch LTE an, maximal 21 MBit und auch nur Outdoor.
Im Haus geht nichts ohne externe Antenne, die ausserhalb montiert sein muss.
Geschwindigkeit extrem dehnbar. Am Abend nicht mehr als um die 5 MBit, im Mittel.
Eine kurzzeitige Sperre gab es wohl auch schon, da laut Vertrag (VoIP und P2P) verboten ist.
Nun, er macht zwar kein Filesharing, aber Olinespiele macht der Junior und diese Spiele ziehen Patches via P2P, geht nicht anders. Nachdem er 2 Spiele gepatched hat, waren etwas um die 50GB :eek: hat VF angefangen zu zicken. Ueberwacth wird also der Traffik irgendwie, aber bloed fuer die Leute, die garnicht wissen das sie P2P nutzen.
Ich glaube nicht das dort traffic überwacht wird. Ich denke es wurde einfach das Datenlimit überschritten.
-
Zitat
Original geschrieben von vz70
So ist es, bei mir haben sie auch behauptet, es würde gehen. Es geht aber nicht. Jetzt läuft seit 2 Wochen mein Widerruf (deswegen), noch nicht mal den haben sie bislang umgesetzt bekommen.
Man kann Tethering im iPhone unterdrücken - und mit der Congstar SIM ist es auch unterdrückt. 'Erlaubt' ist in dem Fall wohl als 'ist uns egal' zu interpretieren, und 'kein Support' als 'wir ermöglichen es aber nicht'.
Bei D-Netz / Discounter / Tethering würde ich daher mal bei Fyve schauen, da funktioniert es auf jeden Fall und ist auch zugesagt.
Hat mit der Sim nichts zu tun. Es liegt an den Netzbetreiber-Einstellungen, welche Apple für seine vertragspartner (O2, D1, D2) automatisch an die geräte verteilt. Die telekom müsste tethern für congstar Kunden freigeben, dort will man es aber vmtl. nicht, weil man es als "premium" feature für Vertragskunden bansieht oder so ähnlich. Ist natürlich äußerst schwach von congstar nicht mit offenen Karten zu spielen.
Bei Fyve geht es in der tat, da bin ich u.a. deswegen Kunde. Sonst würde ich vielleicht zu Congstar.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wo läge denn der Vorteil für Eplus, wenn über die Frequenzvergabe für die Zeit ab 2017 schon im Jahr 2013 entschieden würde (und nicht etwa erst 2015)? Den zu erkennen, fällt mir sichtlich schwer.
Frankie
Naja, die anderen NB wollen ja die neuvergabe möglichst auf 2020+ verschieben, zumindest das wäre u.U. ein Nachteil für e+
-
Re: Re: Re: IM und Tethering
Zitat
Original geschrieben von PeterLustig2
Doch, beim iPhone, hab explizit nach iPhone 4 gefragt und die Antwort so bekommen. Hab auch einen Screenshot davon gemacht als Beweis!
Weiß jetzt nur nicht wie ich den hier anhängen kann...?
Müsstest die grafik woanders hochladen und dann hier verlinken. Aber ich denke mal der support mitarbeiter konnte nicht richtig zwischen "erlaubt" und "Unterstüzt" bzw. "funktionierend" unterscheiden oder congstar versucht hier absichtlich zu verwirren und verweist bei anschließenden beschwerden (wie schon häufiger) auf den eigentenlichen netzbetreiber, also die Telekom, die angeblich für alles weitere zuständig sei.
Bisher gibt es jedenfalls noch keinen nutzer der mit dem iPhone ohne Jailbreak bei Congstar tethern konnte.
-
Re: IM und Tethering
Zitat
Original geschrieben von PeterLustig2
Hallo
Habe gerade im Chat nochmal nachgefragt: IM und Tethering ist erlaubt uns soll funktionieren, lediglich skype ist ausgeschlossen...
Prinzipiel schon, aber nicht beim iPhone. Wenns ums iPhone geht also Congstar festnageln und explizit fragen ob es beim iPhone funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Der Staat schreibt den Anbietern nicht mehr vor, welche Technik sie verwenden dürfen. Die letzten Frequenzausschreibungen waren technikneutral.
GSM wird noch für M2M gebraucht, das steht ja auch in den Artikeln.
Ok, mir latte, sollen sie halt nur eine Mindestgeschwindigkeit für mobiles Internet vorschreiben (mindestens 20 mbit). Das schließt GSM ja schon aus und UMTS wurd man 2017 bestimmt nicht mehr neu installieren.
-
Geil ist natürlich die aussage von Vodafone, man will die Frequenzen noch etwas länger so lassen oder die telekom: "15 bis 20 jahre nichts ändern". Überhaupt nicht durchschaubar. Beide haben jetzt schon die besten Frequnzspektren und logischerweise hat keiner lust bei einer erneuten versteigerung wieder milliarden auszugeben.
Sollen die frequenzen 2014 oder 2015 neu versteigert werden. Ablaufen tun sie ja AFAIK erst zum 31.12.2016. Dann aber bitte, bitte, bitte mit der auflage diese nur mit LTE (oder neuer) zu verwenden und innerhalb von 2 jahren 99,9% der bevölkerung zu versorgen (mit mindestanforderungen an die geschwindigkeit).
Damit hätte man den veralteten GSM scheiß verbannt und endlich flächendeckendes breitband, wenn auch nur über funk.
-
juckt doch keine sau was in den bekackten AGBs steht.
-
Sind die Neukunden eher im Prepaid bereich oder richtige vertragskunden?
-
An stelle der Kartellbehörden würde ich der übernahme von Yeeesss! durch den Martkführer nicht zustimmen.
Ansonsten ist die sache noch ganz interessant in bezug auf e+ und o2, vielleicht wird sich ja noch was tun.