Beiträge von Kallenpeter

Versuchs mal hiermit

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    versuch dir mal ein Profil runterzuladen. Auf help.benm.at (mit dem iPhone browser ansurfen!) und klick dich durchs menü (Tethering -> country....), passendes profil installieren (kein sorge, da kann nichts schiefgehen, ist kein jailbreak o.ä.) und gerät neustarten.

Sag bescheid obs funktioniert. Würde mich ebenfalls interessieren :)

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hm, also ich habe es gerade auch mal ausprobiert und habe jetzt das selbe Problem wie du ^^
    Wenn ich jetzt unter Allgemein-->Netzwerk auf Persönlichen Hotspot konfigurieren gehe kommt die Meldung: "Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Telekom.de" :(

Ich denke mal Congstar verbietet das grundsätzlich nicht, wie sie selber sagen, aber die Konzernmutter wird wohl die aktive Unterstützung verbieten, weil tethern ein grund wäre nicht zum discounter zu gehen.

Insofern könnte nur stndiges nerven des Kundendienstes zu einem Kurswechseln führen.

Re: iPhone-Tethering - erlaubt aber deaktivier?!

versuch dir mal ein Profil runterzuladen. Auf help.benm.at (mit dem iPhone browser ansurfen!) und klick dich durchs menü (Tethering -> country....), passendes profil installieren (kein sorge, da kann nichts schiefgehen, ist kein jailbreak o.ä.) und gerät neustarten.

Sag bescheid obs funktioniert. Würde mich ebenfalls interessieren :)

Die Behörden werden die Kunden zu garnix zwingen, woher kommt denn diese idee?

Genausowenig würde mir einleuchten warum die Kunden einfach so gehen sollten. Die Preise werden ja erstmal gleich bleiben, das netz aber eher besser.

Viel ausschlagebender wären Geldsorgen der Mutter. Wenn der Telefonica Konzern wirklich geld bekommen will, wäre eine veräußerung einer oder mehrer töchter immer eine möglichkeit. Und da werden ja vorzugsweise Töchter mit geringen Wachstumsaussichten genommen. Was liegt das näher als O2 Germany mit einem weitgehend gesätigten Markt?

Und wenn man wirklich vekaufen möchte wäre KPN wohl der wahrscheinlichste käufer.

Was wird denn da durchs Dorf getrieben? Grundton ist doch: Vielleicht in ein paar jahrne, aber nicht jetzt.

Eine ziemlich nüchterne einschätzung wie ich finde. Aber sollte es mal soweit kommen, hoffe ich das nur das Netz zusammengelegt wird und das Endkundengeschäft weiter eigene Sache bleibt.