steht nicht noch irgendein Gerichtsurteil aus?
Beiträge von Kallenpeter
-
-
Re: Theorie
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Letztendlich werden weder Du noch ich Licht in die Details der Vertragsverhandlungen noch zu dessen Hintergründe und Details bringen.Es sind und bleiben eben Spekulationen.
Soll sich jeder selbst darauf seinen Reim machen!
Naja, aber es ist schon äußerst weit hergeholt das Vodafone bei 40.000 simkarten draufzahlt, nur um damit hausieren zu gehen. Wo will man denn damit werben? Privatkunden interessiert das kaum und Großkunden sind eh wieder ne andere hausnummer.
Vodafone hat sich sich halt bei seinen margenvorstellungen zurückgehalten und vielleicht gabs ja obendrauf noch gratis roaming in allen Vodafonenetzen weltweit, um mal etwas realistischer zu bleiben.
-
Re: PR
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Diesbezüglich wird dann eben der ausgehandelte Tarif sicher auch noch von der PR-Abteilung quer subventioniert!Das bezweifel ich sehr stark. Ich denke Vodafone wird vor allem mit seiner internationalen aufstellung punkten können.
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
610.000 Neukunden, das dürfte wenn ich mich nicht vertue der stärkste Zuwachs bei E-Plus seit ein paar Jahren sein. :top:Die Kundendebatte ist doch eh längst überholt. In Zeiten wo Autos, Automaten, Tablets und bald sehr viel mehr dinge eine Simkarte haben, sind die Kundenzahlen (=Anzahl an Simkarten) vollkommen irrelevant. Worauf es ankommt ist Umsatz und Gewinn, wie bei jeden Unternehmen.
-
Mit vertrags iPhone ist man natürlich angeschmiert, aber auch selber schuld. Ansonsten gibts in den USA an jeder Pommesbude nen freien WLan hotspot.
-
Re: Große weite Welt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Kommt wohl darauf an, wie oft und wie lange man sich in diesem speziellen Umfeld bewegt.
Also welchen Horizont man hat!Bevor man etwas als "komisch" bezeichnet, sollte man schon mehr anführen können, als die bloße "Tatsache", dass zwar überall Verbotsschilder hängen-diese aber meist nicht beachtet werden.
Das gleiche gilt für Deinen Einwurf das es Krankenhäuser gibt, die kostenlose Festnetz-Telefonie anbieten.Beruflich bedingt kann ich mir durchaus ein weitreichendes Urteil erlauben.
Insofern kann ich sagen, dass Krankenhäuser/Kurhäuser (im übrigen egal ob öffentlich oder privat), in der Mehrzahl mobile Telefonie weiterhin verbieten. Hier und da gibt es jedoch auch Häuser die dafür zwischenzeitlich separate Räume anbieten und nur eine handvoll die MF nur weiterhin im ITS Bereich verbieten-den Rest jedoch freigegeben haben.Des weiteren sind in den meisten Häusern die Einnahmen per Patiententelefonie meist mehr als Kosten deckend und durch den zunehmenden (!!) Einsatz von 0180ger Nummern (Externe Einwahl), sogar ein sehr lukratives Geschäft geworden.
Nur darauf bezog sich meine "Fantasie", das nämlich durch schlichten Einsatz von Störsendern (vordergründig aus medizinischen Gründen), solche "Schwarztelefonierer", ganz einfach in das Geschäftsmodell der jeweiligen medizinischen Anstalt gezwungen werden könnten ....
Immer noch komisch??
Du bist garnicht wirklich auf meine Argumente eingegangen, desweiteren habe ich schon in mehr als einem Krankenhaus gearbeitet, mein "Horizont" sollte also ausreichend sein.
Ich habe es bisher noch nie erlebt das Handyverbote durchgesetzt werden und tatsächlich sind nur noch in einer Minderheit der Krankenhäuser Verbotsschilder überhaupt aufgestellt. So viel dazu.
Nun musst du mir immernoch erklären wie Krankenhäuser, die ja unter einem enormen Kostendruck stehen (wie von dir schon richtig erkannt), es sich leisten sollen Störsender für millionenbeträge zu installieren? Ich bin auch kein radiotechniker oder ähnliches, aber soweit ich weiß funktionieren Stösender indem sie die Frequenzen mit eigenen Signalen belegen, Krankenhäuser könnten also mitnichten argumentieren das Handysignale Geräte stören, denn dann würden Störsender das erst recht. Tatsächlich sind Störungen durch Handys, sei es im Krankenhaus, Flugzeug oder sonst wo, ja AFAIK nur Angstgetrieben, Studien haben bisher immer das gegenteil gezeigt. Das ist zumindest mein Wissensstand.
Aber am wichtigsten, nenne mir mal einen konkreten Fall indem ein Krankenhaus geplant hat so einen Störsender zu installieren und ich meine mehr als bloße gedankenspiele.
-
Re: .... und im Krankenhaus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Moskauinkasso
..... nur noch per teuren 0180ger Nummer erreichbar sein.
Vorgeschoben wird die angebliche Störung wichtiger, technischer Einrichtungen.Tatsächlich wird im Krankenhaus nur die Generierung von (zu) hoher Telefoneinnahmen gestört.
Es ist also unter dieser Prämisse auch nur noch ein kleiner Schritt, dass Mobilfunk einzuschränken, nur um das eigene Patientennetz zu vermarkten.Genau das sind eben (auch) die Geister die man rief, als man sich dem Raubtier-Kapitalismus auslieferte.
Fressen und gefressen werden.
Oder aber, des einen Eule ist des anderen Nachtigall!Verdienen tut garantiert immer einer und der gibt eben nicht gerne ab .......
Komisch was du da redest. In den letzten Jahren passiert in Krankenhäusern das genaue gegenteil. Abseits von Funktionsabteilungen, also auf einer normalen Station, kann man inzwischen problemlos das Handy benutzen. Mancherorts hängen zwar noch verbotschilder, aber es ist auch beim Krankenhauspersonal bekannt das Handys keine negativen auswirkungen auf Geräte haben. Insofern kann man selbst bei Verbotsschildern sein Handy benutzen, da wird praktisch nie etwas gegen gesagt. Neulich habe ich tatsächlich sogar ein Krankenhaus kennengelernt was zwar Handyverbotsschilder hatte (die in der Praxis aber auch mit nichtachtung bestraft wurden), das telefonieren mit dem Zimmertelefon aber für alle patienten kostenlos war und zwar in alle(!) deutschen netze.
Abseits davon sind die einnahmen aus den Kartentelefonen in Patientenzimmer gering und stehen in keinem Verhältnis zur Anschaffung und Wartung eines Störsenders. Es ist in Detschland nicht nur durch Gesetze und Auflagen sehr schwer bis unmöglich einen Störsender zu betreiben, sondern es kostet auch millionenbeträge . Deswegen werden wird uns nachwievor keine Gedanken machen müsse, Störsender wird es hier abseits von Gefängnissen so schnell nicht geben und auch sind die eine absolute seltenheit.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81 Und im Tal der Ahnungslosen wird uns immer noch erzählt es gäbe keine LTE Handys!
Brauchbare gab es bisher auch keine. Das könnten die ersten sein die man nicht als Ramschware und Bauernfänger Bezeichnen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von jposel
Aber ist es denn wirklich so daß die Hauptlastzeiten am Tage sind? So wie etliche "Discounter" ihre günstigen Surfsticks verscherbeln, ich kenne da ein paar Ecken wo eben Abends nichts mehr geht, wenn alle schön Zuhause am Rechner sitzen.Ich habe nie von abends gesprochen oder es zumindest nicht so gemeint. Was ich meine ist so 23-7Uhr. In dieser Zeit sind die Netze erwiesener Maßen am wenigsten beansprucht.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich sehe das nicht pessimistisch, ich versuche nur meine Sicht dazulegen. Das habe ich ja getan.Und es kann schlimmer werden, das sieht man ja nun schon in diversen Netzecken, wo in der Lastzeit rein gar nichts mehr geht.
Ja, darum: Lastzeiten entlasten.