Beiträge von Kallenpeter

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ist nur halb richtig. In einigen Bundesländern sind die Ausbaubedingungen für 800MHz bereits vollständig erfüllt. Das dürfte auch für NRW gelten, da es die damalige Landesregierung als einziges Bundesland verpennt hat, die Gebiete ohne DSL/Breitbandkabel der Bundesnetzagentur zu melden :rolleyes:
    Und da Dortmund in NRW ist, könnte das theoretisch genau so gut LTE800 sein. Ich denke, zur IFA erfahren wir mehr!


    NRW hat es nicht verpennt die Gebiete zu melden. NRW war nur so dumm und hat sich der offizielen Liste der weißen flecken der Bundesregierung bedient, um seine Ausbauverpflichtungen festzulegen. Das hat dazu geführt das NRW irgendwie nur eine Din A4 Seite mit städten eingereicht hat, während andere Bundesländer 10 und mehr seiten hatten. Man ist praktisch opfer der eigenen Propaganda geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von tng1977
    Ich glaub wir kommen da nicht auf einen Nenner. ;-)
    Ich gehe davon aus, dass Apple dein Szenario sowieso, durch eine option verhindern wird. Aber selbst wenn nicht, dann senden meine Freunde mir sowieso nur Files, die vielleicht 10 mb gross sind. Und einen grossangelegten Angriff der darauf abzielt allen iPhone Besitzern die datenflat zu vermiesen, sehe ich nicht.


    Und wenn es doch ein größeres problem wird, wird Apple mit einem Update darauf reagieren. Ein Grundlegendes Argument gegen iMessage ist es also definitiv nicht.

    Ich könnte mir vorstellen das Vodafone im hart umkämpften, margenarmen Markt für Telefon/DSL Anschlüsse einfach keine Zukunft sieht. Also versucht man jetzt noch die ganzen Low-traffic kunden auf LTE zu switchen und verkauft dann die festnetzsparte abzüglich des Glasfasernetzes (das braucht man ja noch für den Mobilfunk).


    Klar ist aber das Langfristig der Mobilfunk eine größere Rolle spielt. Mit anständnig ausgebauten Sendemasten, genug frequenzen und LTE-a ist da ja noch viel Spielraum.

    Meine ehrliche Meinung: Wer das Handy erst einen vollen tag später sperren lässt ist selber schuld. Bisschen mehr eigenverantwortung wäre evtl. angebracht. Es ist schließlich allgemein bekannt was nach einen Handydiebstahl alles passieren kann.


    Ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an, man kann auf Kulanz von Base hoffen, aber alles werden die sicher nicht erlassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Versuchen müssen sie es ja,klappen wird es eh nicht.Das hat die Bundesnetzagentur ja schon in der Vergangenheit klar gemacht.



    Nun, diesmal fordert e-plus aber nicht eine "Enteignung" der anderen Netzbetreiber, sondern eine leichte umverteilung nach dem Auslaufen der GSM lizenzen. 2016 werden viele GSM-Lizenzen ablaufen, darunter auch einige im 900mhz bereich.


    Aber ich denke die BNetzA wird die betreffenden Frequenzen versteigern und nicht nochmal verschenken.