-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ist nur halb richtig. In einigen Bundesländern sind die Ausbaubedingungen für 800MHz bereits vollständig erfüllt. Das dürfte auch für NRW gelten, da es die damalige Landesregierung als einziges Bundesland verpennt hat, die Gebiete ohne DSL/Breitbandkabel der Bundesnetzagentur zu melden
Und da Dortmund in NRW ist, könnte das theoretisch genau so gut LTE800 sein. Ich denke, zur IFA erfahren wir mehr!
NRW hat es nicht verpennt die Gebiete zu melden. NRW war nur so dumm und hat sich der offizielen Liste der weißen flecken der Bundesregierung bedient, um seine Ausbauverpflichtungen festzulegen. Das hat dazu geführt das NRW irgendwie nur eine Din A4 Seite mit städten eingereicht hat, während andere Bundesländer 10 und mehr seiten hatten. Man ist praktisch opfer der eigenen Propaganda geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von tng1977
Ich glaub wir kommen da nicht auf einen Nenner. 
Ich gehe davon aus, dass Apple dein Szenario sowieso, durch eine option verhindern wird. Aber selbst wenn nicht, dann senden meine Freunde mir sowieso nur Files, die vielleicht 10 mb gross sind. Und einen grossangelegten Angriff der darauf abzielt allen iPhone Besitzern die datenflat zu vermiesen, sehe ich nicht.
Und wenn es doch ein größeres problem wird, wird Apple mit einem Update darauf reagieren. Ein Grundlegendes Argument gegen iMessage ist es also definitiv nicht.
-
Ich könnte mir vorstellen das Vodafone im hart umkämpften, margenarmen Markt für Telefon/DSL Anschlüsse einfach keine Zukunft sieht. Also versucht man jetzt noch die ganzen Low-traffic kunden auf LTE zu switchen und verkauft dann die festnetzsparte abzüglich des Glasfasernetzes (das braucht man ja noch für den Mobilfunk).
Klar ist aber das Langfristig der Mobilfunk eine größere Rolle spielt. Mit anständnig ausgebauten Sendemasten, genug frequenzen und LTE-a ist da ja noch viel Spielraum.
-
Meine ehrliche Meinung: Wer das Handy erst einen vollen tag später sperren lässt ist selber schuld. Bisschen mehr eigenverantwortung wäre evtl. angebracht. Es ist schließlich allgemein bekannt was nach einen Handydiebstahl alles passieren kann.
Ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an, man kann auf Kulanz von Base hoffen, aber alles werden die sicher nicht erlassen.
-
Mit LTE-a wird man ja verschiedene Frequenzbänder zusammenlegen können. Dann sollte das problem ja etwas entschärft werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Versuchen müssen sie es ja,klappen wird es eh nicht.Das hat die Bundesnetzagentur ja schon in der Vergangenheit klar gemacht.
Nun, diesmal fordert e-plus aber nicht eine "Enteignung" der anderen Netzbetreiber, sondern eine leichte umverteilung nach dem Auslaufen der GSM lizenzen. 2016 werden viele GSM-Lizenzen ablaufen, darunter auch einige im 900mhz bereich.
Aber ich denke die BNetzA wird die betreffenden Frequenzen versteigern und nicht nochmal verschenken.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Vorausgesetzt du kommst mit iOS 5 noch in den Genuss eines JB's! 
mit dem iPhone 4 aufjedenfall, das wird auf immer und ewig jailbreakbar sein. Da wird auch kein Softwareupdate mehr helfen.
-
Facetime funktioniert grundsätzlich nicht übers Mobilfunknetz, das hat nichts mit dem Provider zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
so, hab nun von simyo die bestätigung bekommen...
leider ohne termin, also kann ich ja einfach nun bei fyve bestellen und geb einfach ein termin in ner woche an ?
Ich habe als termin einfach den Tag genommen an dem die bestätigung gekommen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Kann dauern. Und ja, natürlich. Sollen wir jetzt den Thread zusammenfassen?
Danke für deine äußerst präzise antwort und entschuldige das ich so dumm war und nicht vorher die 188 seiten durchgelesen habe.