Beiträge von Kallenpeter

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Technisch überholt vermutlich schon, was aber nicht heißt dass dann was besseres verfügbar sein wird.
    Wenn es bei LTE ähnlich schnell wie bei UMTS läuft wird es in 10 Jahren gerademal im Massenmarkt angekommen sein :rolleyes:

Außerdem wird LTE auch auch laufend weiterentwickelt, bei UMTS gibt es ja heute noch neue Spezifikationen die es an vielen ecken und enden verbessern.

AFAIK können mittlerweile nur noch Apple produkte mit iTunes synchen. Sollte es tatsächlich noch andere Geräte geben, die das können, wäre es jederzeit denkbar das Apple die betreffende iTunes Lücke in einem Update schließt.

Kein iPhone, kein android, stlyfaktor, mit itunes snychen...?

Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Ich würde da zum iPhone greifen, itunes scheinst du ja eh schon zu benutzen, sytlafaktor ist auch da würde ich behaupten und in all deinen anderen Anforderungen scheindet es auch sehr gut ab.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich verstehe dich schon wie du das meinst. Bei mir gibt es z.B nur DSL 2000 was ja noch einigermaßen geschwiindigkeitsmäßig geht. T-Com hat vor Ort LTE ausgebaut, kann aber trotzdem nicht gebucht werden. Naja mit UMTS/HSDPA von Vodafone erreiche ich höhere Geschwindigkeiten als mit DSL 2000. Nur die Ping-Zeiten sind halt schlechter als bei DSl. LTE wäre da etwas besser.

DSL 2000 gegen LTE tauschen?!

Muss man dann verstehen? 2 bis 4 fache antwortzeiten, eine viel unsichere leitung mit schwankenden tempo, maximal 1mbit mehr, traffic beschränkung bei 2(?)GB und das ganze noch teurer.

scheint kein Aprilscherz zu sein

Fotos
    http://www.vocus.com/images/pr/NSN_31-3-11Photo1.jpg
    http://www.vocus.com/images/pr/NSN_31-3-11Photo2.jpg

Video
    http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded

NSN-Pressemittelung
    http://www.nokiasiemensnetwork…rst-off-grid-base-station

Als Ansatz sicherlich interessant, aber ohne UMTS ist es wohl kaum mehr als ein Feldversuch, zum "Flächendeckenden" Einsatz noch nicht geeignet. Außerdem fehlen belastbare zahlen. Was sind die mehrkosten? Und wie viel wird man schätzungsweise an Stromkosten sparen? Aber ich denke dieses Konzept taugt eh nur für sehr ländliche gebiete, wo man wirklich für teuer geld Stromleitungen hinlegen müsste. Denn ohne Subventionen (die es hier wegen fehlenden Netzanschluss und des Freilandbaus, welcher seit dem 1.1.11 aus der EEG-Förderung geflogen ist, nicht gibt) ist Solarstrom viel zu teuer.

Für NSN dürfte dieses Pilotprojekt insofern interessant sein, als das man Weltweit tätig ist und in weniger entwickelten Ländern und sehr abgelegenen Regionen, in denen die Sonne mehr scheint als in Deutschland, diese teile vielleicht gut vermarkten kann.

Die vertikale Windkraftanlage auf dem Mobilfunkmast wiederum, ist ja vielleicht auch ein guter Ansatz für "normale" Mobilfunkmasten, die riesigen masten baut man ja eh, Stromanschluss ist auch vorhanden, also warum zukünftig nicht so eine WKA mit drauf bauen? Das geht zwar nicht bei Mobilfunkmasten die direkt in Städten stehen, aber gibt ja noch genug andere.

Selbst wenn Sprint 39Milliarden US$ berappen könnte, wäre es damit nicht getan, die synergieeffekte sind viel geringer, da beide Konzerne andere Mobilfunktechnik benutzen und Sprint Außerdem mit seinen Frequenzen nicht so am Limit arbeitet wie AT&T das momentan tut.

Wenn die Kartellbehörden nein sagen, wird der Aktienkurs von der Telekom wohl ordentlich nachgeben, die 3mrd. würde man dann wohl gleich wieder bei T-Mobile USA versenken können, mit sie nicht total unattraktiv für andere Übernahmen/Fusionen/Börsengänge werden.

Aber ich denke mal das das Geschäft durchgeht, vielleicht gibts am ende ein paar auflagen, aber AT&T kennt sich ja aus und wird nicht ganz blauäugig eine 3 Mrd. garantie abgegeben haben

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Hihi, echt? Das wäre dann sogar ein seeehr gutes Geschäft.

Ne, 3 Mrd. sind zwar viel geld, aber man wird kein zweites Angebot vom Kaliber finden, welches das von AT&T hat. Kein anderes Unternehmen würde so sehr von einer T-Mobile USA übernahme profitieren wie AT&T, entsprechend wird kein anderes Unternehmen so viel geld auf den Tisch legen.