-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Was ihr mit eurem Red Bull habt,die müssen ihre Konditionen auch beim Netzbetreiber einkaufen und ich würde mir davon nicht allzu viel versprechen.Wir haben mittlerweile viel zu viele Discounter auf dem Markt und RB wird sicher einer unter vielen.
Wie gesagt, sie haben behauptet keinen gewinn mit ihren Mobilfunk angebot erwirtschaften zu wollen. Außerdem wollen die das Europaweit in so vielen ländern wie möglich raisbringen, was hoffnungen auf billiges roaming macht.
Vielleicht kommt am ende auch nichts besonderes bei raus, aber zur Zeit sieht es nicht so auf als würde ein andere anbieter als Preisbrecher fungieren.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Sicher?
Klick Seite 15.
Wenn man die Grafik "Smartphone-OS-Mix" nimmt, beziehen sich die 347.000 iPhones aufs ganze Jahr!
Schmarn, die Grafik die du meinst zeigt genau 1,3mio iPhones für 2010. Wie kommt man da aud 347.000 iPhones?!
Im Text geht das nicht so eindeutig hervor, allerdings werden dort im gleichem atemzug die zahlen von windows Phone 7 genannt und das gibt es erst seit dem 4. Quartal
-
hoffentlich startet RedBull jetzt mal sein angebot, die haben es ja schon großspurig für November angekündigt, von wegen nicht gewinn-orientiert und preisbrecher und so
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wie kommst Du drauf, dass T-Mobile kein UMTS bietet? :confused: Außerdem, warum noch einen Thread, wenn es schon mehrere dazu gibt??? :flop: 
T-Mobile USA bietet UMTS, aber auf einer Frequenz die das iPhone 4 nicht unterstützt. Sprint und Verizon haben nur CDMA. Bleibt also entweder AT&T mit allem inkl. UMTS oder T-Mobile mit GSM und edge aber ohne UMTS. Ich denke AT&T ist da die bessere Alternative. Das Telefonnetz in NewYork soll zwar oft überlastet sein, aber telefonieren willst du ja eh nicht und Mobiles Internet ist AFAIK noch nicht so schlimm.
-
Naja, als Provider kommt nur AT&T in frage und als Tarif nur ein Prepaidtarif. Falls AT&T also keinen anderen Prepaidtarif im angebot hat, gibt es keine alternativen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Bei MetroPCS in den USA hat man das Samsung Craft, was CDMA (Sprache) und LTE (Daten) unterstützt. Ich denke nicht, dass das Gerät, wenn es in beiden Netzen eingebucht, so viel mehr Strom verbraucht.
Glaubst du nicht, ist aber so. Du kannst ja mal ein aktuelles smatphone nehmen und probeweise die akkuzeiten mit eingeschalteten und ausgeschalteten UMTS vergleichen. Wobei das noch nichtmal das gleiche ist, weil selbst bei ausgeschalteten UMTS noch GSM aktiv ist.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Du hast wohl die letzten Jahre im Mobilfunksektor nicht so verfolgt, scheint mir... Dieser Artikel hilft dir bisschen auf die Sprünge: Die Datenlawine rollt: Handynetze oft überlastet
LTE ändert daran zu Anfang rein garnichts, oder welches eurer Handys hat LTE verbaut? Und nur weil es irgendwann plötzlich ein LTE Handy gibt, hat oder kauft sich das noch lange nicht jeder.
Aber klar, die "Welt" kann ja nichts taugen, wenn die sowas schreiben! 
Noch mehr zur Weiterbildung:
US-Telekomaufsicht warnt vor Netzüberlastung
o2 UK stellt mobile Internetflats wegen Überlastung ein
AT&T schafft Datenflat ab
Große Nachfrage überlastet Datennetze
Dank NAT gibts auch keinen IP-Engpass.
Alles anzeigen
Die Netze werden nicht zusammenbrechen und die erklärung gibst du dir schon selber: Die NB reagieren auf die steigende Nachfrage, sei es durch die beschneidung des Traffics in den Handytarifen oder durch den Ausbau der Netze.
Es ist mehr als genug spielraum da um es nicht soweit kommen zu lassen, gerade erst haben alle NB riesige Frequenzspektren ersteigert, daran mangelt es momentan nicht. Das problem ist das die Basissationen oftmals eine miese Anbindung haben oder es einfach viel zu wenig basisstationen gibt. Aber durch den zu ewartenden Kundenansturm dürfte man genug geld haben um weiter auszubauen, mal davon abgesehen das jetzt schon mehr als genug geld da wäre, aber die NB wollen ja weiter ihre perversen Renditen halten.
Ich erinnere mich noch daran wie vor 4 oder 5 jahren die Meldung durchs Internet ging, das in in paar jahren das Internet zusammenbrechen könnte, weil die ganzen Chinesen online gehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sehe ich anders. Grade FYVE ist sicher ordentlich eingeschlagen - immerhin war das der erste (!) Anbieter im Vodafone-Netz, der ein brauchbares Datenpaket zu einem bezahlbaren Preis geliefert hat.
TelefonTreff =! Rest der Welt.
als ob irgendjemanden außerhalb des TT forum sich so dafür interessieren würden. Und sagen wir mal sie sind sehr erfolgeich gestartet, kann man damit keine 1mio. neue prepaid Kunden erklären, denn erfolreich für Fyve wären wohl so um 20.000 Kunden, im extremfall 50.000.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schau dir mal die Zahlen im Posting darueber an...
Doch, naemlich genau andersrum: Die Kunden nehmen kein iPhone, also zieht man die Preise an, um bei den paar Kunden die doch eins nehmen was dran zu verdienen.
Viel kann man ja nicht mit bestimmtheit sagen, aber man kann sagen, das man bei Vodafone mit sicherheit nicht so reagieren würde. Mal ganz davon abgesehen das Vodafone mit Apple mindestabnahmemengen vereinbart hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So einfach ist die Rechnung (Bandbreite / user) aber nicht.. Ausbau macht,s sicher nicht langsamer. Aber b hspa+ das allheilmittel ist ? Zumal diese eh nur auf geht, wenn möglichst viele hspa+ gerate im Einsatz sind.
Naja, aber es ist ja nicht so das es das man den wald vor lauter alternativen nicht sieht.
AFAIK gibt es nur zwei möglichkeiten, entweder die masten mit hspa+, LTE oder beiden ausbauen und/oder ein dichteres netz bauen. Und für welche variante sich unsere geldgierigen netzbetreiber entscheiden ist wohl nicht so schwer zu erraten
-
Re: Geschwindigkeit ist nicht alles !
Zitat
Original geschrieben von angelo
Hallo!
Was nützen mir 28 Mbit/s,
wenn die Geschwindigkeitsdrossel, nach wie vor, bei 5 oder 10 Gigabit einsetzt !
Das ist, als wenn man mit einem Schnellzug, auf einen Prellbock zurast!
Gruß Angelo!
Weil sich alle user einer funkzelle die verfügbare bandbreite teilen und das die zahl der Datennutzer stark anzieht, sollte auch die maximal verfügbare bandbreit ansteigen, sonst geht es netto bergab.