-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die Tante hat zwar völlig recht, ist aber ziemlich unbedarft in dieser Hinsicht. Die Kommission muß ja schon regelmäßig den Kampf mit der Mobilfunk-Lobby ausfechten. Eine totalle Abschaffung der Roamingentgelte würde mit allen Mitteln bekämpft weerden.
Naja, ich weiß nicht. Dazu bräuchte man verlässliche zahlen die gewinne die mit Auslandsgesprächen gemacht werden. Außerdem konnte man schon bisher nicht verhindern das die EU kosten gedeckelt hat. Man darf ja nicht vergessen das für Politiker nur eines wichtiger ist als bestechungsgelder und gute Jobs in der Industrie (falls man mal abgewählt wird), nämliche Private Bedürfnisse. Und da auch unsere Poltiker mehr und mehr smartphones benutzen, wollen sie es zukünftig bestimmt nicht nehmen lassen die in Brüssel wie auch in der Heimt zu nutzen.
Mein Vorschlag an die Provider: Schenkt allen EU-Abgeordneten Handyverträge die kostenfreies Surfen und Telefonieren innerhalb der EU vorsehen. Schwups, problem gelöst, denn aus dem Auge aus dem Sinn.
-
Der geringe Gewinn von Simyo ist aber echt erstaunlich, was machen die denn Großartig? So viel Werbung? Zu viel Bonus für Neukunden? Ich meine an absoluten Kampfpreisen kann es genauwenig leigen wie an überdimensionalen Verwaltungskosten.
Naja, Congstar ist aber noch genialer. Da hat die Telekom irgendwelche manager abgestellt die so weiter gewirtschaftet haben wie bei der Telekom, das kann dann ja wohl nur in die Hose gehen. Wenn das so weiter geht kann Congstar ja bald dicht machen,alternative kann man bei Congstar ja auch das Netz wechseln und zu O2 oder e-plus gehen um kosten zu sparen 
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Ich finde die Beschränkung ok,derjenige der mehr nutzt der sollte mehr zahlen und der wenig Nutzer halt weniger.Finde ich absolut Fair.
Du hast nicht verstand worum es geht, denn genau das will Vodaphone nicht bzw. nicht ausschließlich.
Mal so als erklärungsversuch: Momentan ist in verträgen oftmals Instant Messaging ausgeschlossen und man kann es gehen 5 oder 10€ aufpreis pro monat dazu buchen. Obwohl die kosten für das IM eigentlich viel geringer sind als für das restliche surfen wird hier sehr viel geld abgerechnet. Die Provider würden zukünftig am liebsten bei allen dingen so agieren.
Du buchst dir dein Internet für 5€, aber alles außer mailen ist gesperrt, dann darfst du dir für 3€ monatlich surfen dazubuchen, 8€ für youtube, 7€ für IM, 10€ für tethering usw. usw.
Das einzige was dem momentan im weg steht ist der möglichweise dorhende Kundenverlust, aber dem versucht man durch eine langsame einführung entgegenzuwirken. Außerdem betreibt man nebeher noch propagande und behauptet wenn man das nicht macht brechen die netze zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
bernbayer: doch, man kann es dem Nutzer anlasten, zumindest denen, die die Netze durch Streaming und datenintensive Anwendungen verstopfen.
Meiner Meinung nach sollte man darüber nachdenken, Dienste wie YouTube generell zu drosseln. Gegen eine Pauschale von um die 10€ könnte man diese Drosselung dann freischalten lassen.(von mir aus auch ein paar GB Volumen zusätzlich). Der Vorteil daran: Den Netzausbau bezahlen genau die Leute, die durch ihre Nutzung die Netze auch am meisten beanspruchen.
Fände ich nicht nur fair, sondern auch absolut logisch und nachvollziehbar für jedermann.
Warum Youtube Drosseln, das ist ein elementarer bestandteil des Internets und mal ehrlich, was würde eine drossel bringen? Dann können die Leute e-mail mit 20mbit abrufen, webites mit 15mbit und youtube geht plötzlich nur noch mit 0,5mbit. Wo ist da der Sinn :confused:
Zum Surfen und Mailabrufen würde auch das e-plus netz für die gesamte Bevölkerung reichen.
Wenn die Mobilfunker keine Lust haben ihre netze vernünftig auszubauen ist das ihr gutes recht, dann sollen sie halt im gegenzug Preise für mobiles internet anziehen. Für 10€ nur noch 200mb anstatt 1GB oder so, aber alles andere macht doch keinen Sinn. Sonst haben wir nachher wieder vollkommen aus der Luft gegriffene Preisfantasien der Provider am Hals, wie es momentan schon bei Telefonieren und SMS der Fall ist. Dort ist der Preis auch hundert mal höher als die eigentlichen Kosten.
Aber ich glaube es wird kommen wie es jetzt schon ist: Der Informierte Nutzer nimmt einen guten Discounter o.ä. der auch weiterhin bestimmte dienste nicht drosselt, während Otto-normal Heini sich die teuren Vodafone vertrage andrehen lässt die nur das halbe Internet beeinhalten. Insofern kann es mir egal sein.
-
Fallt doch nicht so auf diese verkackte Vodafone propagande herein, klar ist es Kostspielig und aufwendig den immer höheren Datenverkehr zu meistern, aber es ist alles andere als unmöglich. Und Finanzierbar wäre das für unsere Mobilfunker mit 40% Gewinnmargen ebenfalls ohne probleme, aber stattdessen gibt man meldungen über überlastete netze raus, die die Kunden leersaugen und das netz bald zusammenbricht und was machen die Kunden? Lassen sich schlechtere Konditionen aufs auge drücken und stänkern gegen angebliche Datensuager die das Netz kaputtmachen. Das die wirklichen schuldigen die Provider mit Milliardengewinnen und enormen Investionshemmungen sind interessiert scheinbar keinen.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Red Bull wünscht sich in D mit Mobilfunk zu profilieren und lässt das Weinachtsgeschäft 2010 an sich vorüberziehen ??? :eek: :confused: :flop:
Naja, so viele menschen verschenken jetzt ja keinen mobilfunkvertrag. Ich denke aber das wird dieses jahr noch kommen, vmtl. wartet man einfach die bekanntgabe der neuen ICs ab.
-
Ich hab noch eine sehr schöne 0179 xx666xx aus Interkom zeiten, aber über die vorwahl habe ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht, könnte meinetwegen auch 0695 sein oder was auch immer. Außerhalb vom TT achtet doch eh keiner darauf. Versteh auch nicht was jetzt so dolle daran sein soll :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Für zuhause gibt es auch sog. Festnetzanschlüsse. Und diese sind sogar heutzutage, wo es keinen Genion S ohne Handy mit 0,00€ Grundgebühr mehr gibt, wieder attraktiv geworden! Mit diversen Auszahlungsangeboten kommt man für eine Telefonie- und DSL Flat rechnerisch pro Monat schon mit etwa 10€ hin. Mit jedem halbwegs vernünftigen Festnetzflat-Handytarif ohne Internet zahlst du schon so viel. Das Handy wurde prinzipiell in erster Linie für die mobile Nutzung außer Haus geschaffen, und nicht um ein Festnetz zu ersetzen, auch wenn VIAG Interkom das einmal vorhatte. Und was die Indoor Versorgung mit Mobilfunknetzen betrifft, kann man das wunderbar vor der Entscheidung für oder weder das jeweilige Netz vor Ort ausgiebig testen. Dementgegen fährt man wohl kaum erst mal durch ganz Deutschland mit Auto und Bahn, bevor man sich für eines der 4 Netze entscheidet und sich an dieses womöglich noch für 2 Jahre bindet.
schön, ich will trozdem zuhause mit dem Handy erreichbar sein. Außerdem sind auch Arbeistelle, Freunde und Familie i.d.r. indoor.
-
Wer weiß wieviele unbenutzte Prepaid Sims noch bei den anderen 3 Anbietern liegen, schwer zu sagen wie die tatsächlichen Martanteile aussehen.
-
Ich gönne O2 den zweiten platz, haben ja was dafür getan, aber solange nicht indoor gemessen wird sind die tests immer ein bisschen realitätsfern, mich würde wirklich mal interessieren was dabei heruaskommen würde wenn man indoor mit einbezieht.