Beiträge von Kallenpeter

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Dass das inoffizielle LTE definitiv weg ist steht aber noch nirgends offiziell? :-) Irgendwann müssen sie doch mal LTE freigegeben. Nur schon aufgrund der Netzlast und der Netzabdeckung. Macht auf Dauer keinen Sinn...

An für sich schon, aber wer kann schon sagen was genau bei der Telekom vor sich geht.

Eins steht fest, wenn das inofizielle LTE bei Postpaid wegfällt, bin ich weg. Was soll ich dann noch dort? Billigere Anbieter gibts genug und das bessere Netz hat man dann auch nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Das ist ein großer Witz dein Kommentar....du weißt schon, dass die Telekom in VDSL-Ausbau und LTE-Ausbau zweistellige MILLIARDEN-Beträge investiert?.... ;)

Immer die Relationen mit betrachten. So viel Eigenleistung darf man ja wohl erwarten....

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Richtig,die Kunden der Telekom,(damals noch Deutsche Bundespost), haben das zu den Zeiten der Monopolstellung mit ihren Gebühren bezahlt. Die waren damals so hoch das es man sich leisten konnte quasi jeden Einödhof an das Telefon- Netz anzuschließen, sofern das gewünscht wurde. Anbieter wie z. B. 1&1 wollen wenig investieren und dann die Telekom mit niedrigeren Preisen unterbieten. Das ist der eigentliche Grund für die ständigen Forderungen an die Telekom.

Als ob die Telekom viel investieren will. Glasfaser Ausbau wurde doch komplett eingestellt, um VDSL Vectoring den vortritt zu lassen. Dann wird erstmal die Konkurrenz ausgesperrt und man nimmt bewusst in kauf das Randgebiete vom Fortschritt ausgeschlossen werden (auch in Ballungräumen), aber macht nix, dort bietet die Telekom dann Hybrid Tarife, die nur sie bieten kann.

Man kann ja für oder gegen eine Öffnung der Hybrid Produkte sein, aber hört doch auf die Telekom als weißen Ritter darzustellen. Die einzigen Firmen die langfristig denken und verhältnismäßig wirklich viel Geld in die Hand nehmen sind doch kleinere, meist kommunale Betriebe die Glasfaser legen. Dort rechnet man dann mit einen ROI von 20 Jahren oder gar länger. Also wenn der durchschnittliche Telekom Angestellte längst in Rente ist und die letzten Boni des derzeitigen CEOs seit 15 Jahren ausgezahlt sind.

Re: Hybrid auch bei 1&1

Naja, 1&1 zahlt haufenweise Geld für Vorleistungen, sie tun also genauso viel -oder wenig- für den Netzausbau wie die Telekom. Was die Sache an sich angeht: Die Regulierung des Telekomnetzes gibt es nicht ohne Grund. Nun nimmt die Telekom ihr -eigentlich reguliertes- Festnetz und schraubt Mobilfunk daran um Kunden mit einem Angebot zu bekommen, was kleinere Wettbewerber, die auf Vorleistungen angewiesen sind, nicht bieten können. Kritik ist hier also nicht total unangebracht, nur mehr als fair wenn darüber eine unabhängige Partei entscheidet.

Re: 9 Cent Tarif

Zitat

Original geschrieben von Uwe2003
    Ich dachte das der 9 Cent Tarif erst im Herbst bzw zum Jahresende überarbeitet wird und sich dann die Konditionen ändern.

Ja, aber niemand weiß was sie ändern. Besser, schlechter, teurer, billiger, komplizierter alles möglich...

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das ist doch quasi schon das, was es jetzt gibt und gut sind Datenpakete nur, wenn diese auch konkurrenzfähig vom Preis her sind und das ist bei deinen Vorstellungen sicher nicht der Fall ;)

Das ist in der Tat fast das was es heute schon gibt, nur etwas günstiger und schnelleres LTE. Es sollte halt eine realistische "Wunschliste" sein. Klar ist das ich am liebsten alles für 0€ hätte :D

Bei anderen Anbietern gehts heut schon etwas günstiger, aber mit der Telekom habe ich einen perfekten Empfang auf der Arbeit, während andere Anbieter dort teils Abstinken. Und da ich auch teils furchtbar langweile Nachtdienste habe...
    Außerdem ist das Netz der Telekom auch so noch das beste.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das gibt es schon, Einheiten kosten sogar nur 9cent/Minute und Sprach/SMS Flatrate in das Telekom Netz ist auch schon drin :D
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=575637

1GB für 14€. 3GB für...42€?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wenn es eine Anpassung gibt, dann wird es sicherlich so kommen.

Alle neuen Tarife beinhalten KEIN LTE, dann wird es im 9 Cent auch angepasst. So dann muss ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Tarif machen.

Ja, ich denke auch es wird in einer Verschlimmbesserung enden. LTE nur noch gegen Aufpreis, keine reinen Datenpakete mehr o.ä. Die Telekom unternimmt ja alles um den Leuten die Nutzlosen SMS aufs Auge zu drücken, als ob sich noch jemand dafür interessiert.

Ich würde gerne haben:
    LTE mit >10mbit.
    3GB Datenpaket für <20€
    1GB Datenpaket für 12€
    0,5GB Datenpaket für 10€
    SMS/Telefonminuten für <15 cent Einheit

Zahle gerne mehr fürs Telefonieren, wenns dafür gute Datenpakete gibt, halt für Leute die wenig Telefonieren, aber viel Surfen. Finde ich jetzt nicht zu abgehoben.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    S ohne Handy mit MagentaEINS Rabatt = 20,- €

Aso, mit festnetz. Ja, anderweitig sind die Tarife auch irgendwie grenzwertig. 30€ für 500mb ohne smartphone und in den höheren Tarifen wirds ja auch nicht wirklich besser.