Währenddessen zahle ich immer noch 12€ für 1GB 7mbit-LTE im congstar alt-Tarif.
Beiträge von Kallenpeter
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux Denkbar wäre, dass es bald auch Vectoring-VDSL über Congstar gibt. Aber da steht wohl die Telekom-Philosophie entgegen, die "beste" Technik nur magentafarben zu verkaufen (vgl. LTE).
Wenn die Telekom durch die BNetzA gezwungen wird einen Bitstrom Zugang anzubieten wird man sich das nicht leisten können denke ich. Aber auch wenn nicht: Die Telekom bekommt ordentlich Druck durch die Kabelanbieter, ob man das auf eine Zweitvermarktung durch congstar verzichten möchte?
Auf jedenfall hätte ich gerne mal gewusst wie die Ausbaupläne für VDSL100 aussehen, wenn verfügbar buche ich das sofort

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux Was du meinst ist die aktuelle Diskussion um exklusives Telekom-Vectoring im Nahbereich und das dortige, ersatzweise bereitzustellende Zugangsprodukt.
Ja, richtig, aber zählt das dann nicht fürs gesamte Netz und nicht nur für den Nahbereich, weil Wettbewerber keine Chance mehr haben werden selbst an die letzte mail "anzudocken"? -
Ich war lange Zeit sehr zufriedener VDSL Kunde bei easybell, nach einem Umzug musste ich aber zu congstar, da easybell VDSL nicht verfügbar ist hier.
Meines wissen nach sieht es doch so aus, das momentan noch nicht endgültig entschieden ist, unter welchen Bedingungen die Telekom ihren Wettbewerbern Zugang zum "Vectoring-Netz" geben muss, aber wenn ich easybell richtig verstanden habe, ist man durchaus daran interessiert.
-
Der jetzige Weg könnte auf Dauer die Marke beschädigen. Mit "D-Netz" Werben, aber im Prinzip nur Schrott anbieten. Das spricht sich rum. Zumal Congstar -wie mehrfach erwähnt- ja auch eher ein "Premium Discounter" ist, zumindest was die Preis angeht. Aber die müssen halt begründet sein.
-
Hmm, die alten Baukästen, die noch LTE haben, wurden nicht überarbeitet. meine 1GB Option bietet weiterhin nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl das sich das nicht mehr ändern wird....
-
Zitat
Original geschrieben von Oomlott
Warum will oder wollte die Telekom eigentlich unbedingt die US-Tochter verkaufen?
Den Berichten zufolge läuft das Geschäft in den USA doch recht gut...Vor einigen Jahren sah es für T-Mobile US eher so aus als ob man den Laden bald dicht machen kann. Man hatte bei 350 Mio. Einwohner gerade mal 30 Mio. Kunden, während AT&T und Verizon je über 100 Mio. hatten.
Nach Fehlgeschlagenen Verkaufsversuchen hat man dann ja selber mit Metro CPS einen Zukauf getätigt und das Geschäftsmodell radikal auf den Kopf gestellt, der John Legere hat da äußerst gute Arbeit geleistet. Seit dem geht es bergauf und seit dem hat es die Telekom ja auch nicht mehr eilig mit dem Verkauf. Perspektivisch will man den US-Markt aber trotzdem verlassen und sich auf die Kernmärkte konzentrieren, also Deutschland und Osteuropa. Hier will man Synergieeffekte Nutzen. Außerdem ist man bei der Telekom der Meinung das man auf einem Markt in Zukunft sowohl Festnetz als auch Mobile Dienste anbieten muss um Erfolg zu haben.
-
http://www.teltarif.de/congsta…vergleich/news/62891.html
Hoffen wir das die Telecong wirklich mal ihre LTE-Politik überdenkt und Congstar LTE bekommt. Zeit wird es langsam finde ich, denn man kann auch einen Discounter auf lange Sicht nicht sinnvoll betreiben, wenn man nur Technik des letzten Jahrzehnts anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von st400
Ich sichere 2 iPhones mit unterschiedlichen Apple-IDs mit einem Mac. Jetzt habe ich ein lokales Backup mit iTunes auf einem iPhone wiederhergestellt. Nach der Wiederherstellung werde ich nun ständig nach dem Passwort für die andere Apple-ID gefragt. Die Apple-ID wurde aber auf dem iPhone nicht verwendet.Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? itunes Version 12.3.1.23 und iOS 9.1
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, würde dir aber empfehlen nicht zwei iPhones mit zwei unterschiedlichen Apple Accounts auf ein und dem selben Mac zu sichern, das kann nur schiefgehen. Benutze lieber das iCloud Backup für ein oder beide iPhones.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich fuerchte im neuen Tarif wird es wohl kein LTE mehr geben - weil es ja in den congstar Smart Tarifen zuletzt auch nicht mehr gingAber fair waere es schon wen zumindest in den Kombinationen mit Speed Option auch LTE funktionieren wuerde
Ja, die Telekom will aus ihrem Ruf, das beste Netz zu haben, wohl den letzten cent pressen.
Aber es ist ja trotzdem war anderes einen Tarif der schon vorher kein LTE hatte weiterhin keines zu geben (hatte er doch nicht oder?), oder LTE aus einem alten rauszunehmen. Die Telekom würde halt riskieren das Leute die auf LTE bestehen in andere Netze abwandern und nicht wie gewünscht direkt zur Telekom gehen.
Vielleicht wird man LTE auch an bestimmte Bedingungen knüpfen, das es z.B. nur in den teureren Datenpaketen dabei ist oder man es für ein paar € hinzubuchen muss o.ä.