Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wieviele haben denn HybridDSL? Das ist eher ein kleiner Teil wo kein reguläres DSL mit 16+Mbit ankommt ;)

Wo VDSL moeglich ist da faehrt man mit andern Anbietern wesentlich guenstiger. HybridDSL ist eigentlich der Hauptgrund der fuer Telekom bei DSL spricht.

• Auch hier die Frage: Hat jemand Zahlen, auf die man sich beziehen kann? Nein? Denkt dran, Interpretation ist eine Kür!

• Congster wird ohne LTE immer weniger Freunde finden. Was wir hier im Forum immer besprechen wird nun auch mal von Teltarif mit einem Test bestätigt. Ich hoffe das spricht sich langsam mal herum. Die LTE Exklusivität ist einfach nicht zeitgemäß.
    http://mobil.teltarif.de/umts-…t-telekom/news/64161.html

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Congster wird ohne LTE immer weniger Freunde finden. [/url]

Leider nicht. Gibt zu viele Kunden die sich nicht auskennen. Da wird LTE gerne mit Geschwindigkeit gleichgesetzt und behauptet, man benötige es nicht und viel mehr blabla...
    Man sieht es ja auch teilweise hier oder im Congstar Forum.

• was soll daran "lustig" sein.

Festnetz und DSL benötigt man ja sowieso, also warum sollte man dann diesen Preisvorteil im Mobilfunk nicht mitnehmen?
    Wechselst du wirklich jedes Jahr deinen Festnetzanbieter? Ich jedenfalls nicht.
    Zum einen weil ich im Festnetzbereich noch nie Ärger oder Probleme in alle den Jahren mit der Telekom hatte. Ganz im Gegenteil zu anderen Anbietern, aus Erfahrungen von Freunden und Kollegen bzw. Eltern, weiss ich welchen Ärger man erleben kann, bei der Wahl eines unfähigen Anbieters. Erlebnisse die ich bis heute noch nie hatte bei der Telekom.

;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ihr verhaltet euch als Konsumenten einfach unterschiedlich - ist das denn so schwer zu ertragen?

• Nich nur das. Ich finde das schon ok, dass die Kunden, die mehr zahlen, auch mehr Vorteile haben; eben LTE.

Dass das so schwer zu verstehen ist, hätte ich eben nicht gedacht; und seit über 50 Seiten Postings hat sich daran nichts geändert.

Die Telekom wird nie das beste LTE für Prepaid und Billigkunden öffnen, wenn sie mit den Business und LTE-Kunden Geld verdienen will.

Und das ist auch gut so und aus Unternehmersicht nachvollziehbar; die Nachbarfirma von uns hat z.B. über 5000 Karten bei der Telekom, zahlt für Allnet, SMS; EU und 25GB je 40 Euro im Rahmenvertrag.

Die wollen, dass ihre Karten funktionieren. Und die Telekom auch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Congster wird ohne LTE immer weniger Freunde finden. Was wir hier im Forum immer besprechen wird nun auch mal von Teltarif mit einem Test bestätigt. Ich hoffe das spricht sich langsam mal herum. Die LTE Exklusivität ist einfach nicht zeitgemäß.

Irgendwas muss T-Mobile schon tun um weiter attraktiv zu sein.

Sehe da aber zwei Moeglichkeiten:

a) LTE fuer congstar freigeben - dann waeren die "wie ich will" Tarife ganz intressant

b) congstar als Billigmarke ohne LTE etablieren - dafuer dann aber unter der Hauptmarke die Luecke zwischen MagentaMobil Start und MagentaMobil S mit vernuenftigen Smartphonetarifen in der 12€-20€ Klasse schliessen

• Der jetzige Weg könnte auf Dauer die Marke beschädigen. Mit "D-Netz" Werben, aber im Prinzip nur Schrott anbieten. Das spricht sich rum. Zumal Congstar -wie mehrfach erwähnt- ja auch eher ein "Premium Discounter" ist, zumindest was die Preis angeht. Aber die müssen halt begründet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!