-
Zitat
Original geschrieben von sanchez123
Hallo leute,
stimmt es, dass man bei o2 prepaid bei aktiver Inetverbindung nicht erreichbar ist ?
Bei UMTS ist Datenverbindung und Gespräch gleichzeitig möglich. Bei GPRS/EDGE immer nur eines von Beiden.
Nur das Telekomnetz kann auch bei GPRS/EDGE Anrufe und SMS signalisieren und durchstellen, dabei wird
die Datenverbindung unterbrochen, Stichwort NOM 1.
Alle anderen deutschen Netze können nur NOM 2 NOM=Network Operation Mode
Bei GPRS/EDGE und aktiver Datenverbindung (es werden also real Daten transportiert) wird
der Anrufer in NOM 2 Netzen auf die Mobilbox umgeleitet oder erhält die Nichterreichbarkeitsansage.
Alles gilt für Pre- und Postpaid gleichermassen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ich habe heute meine callmobile Karte gekündigt. 
Ich auch. War allerdings eine D1 die ich 5 Jahre hatte.
-
Dann lest mal im Callmobile thread.
-
Zitat
Original geschrieben von TheAsa
Wodran erkenne ich jetzt welche für die Freiminuten ist, und welche für die Flats?
FX1: Habe letzte woche Di. oder Mittwoch bestellt!
Wenn du nicht testweise auflädst, wohl nur über einen Anruf bei der Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
P.S. Warnung an Leute mit Bonusflats-Freikarte, die zu oft Aufbuchen und dann "keinen Platz mehr haben":
Das Zusammenlegenlassen der Surf-FlatM-Monate ist eine sehr schlechte Idee! Bei mir hat es dazu geführt, dass nach Überschreiten der 200 MB Grenze plötzlich ein Nutzungsmonat Surf-FlatM weg war - warum auch immer. Die Hotline bucht mir angeblich diesen verlorenen Monat (auf Anfrage) händisch auf, sobald die aktuelle falsche Laufzeit vorbei ist.
Was ähnliches ist mir passiert. Nach aufladen von 30,00 kamen die Bonusminuten (des Gewinns, nicht der Aufladung) nicht. Anruf Hotline, ja wir legen zusammen. Danach waren zwar die 153 min noch da, aber der Ablauftermin vom alten Paket. Wieder angerufen, ja Fehler und die Minuten wären morgen weg gewesen. Verlängern ging nur durch ein neues Paket, so hatte ich dann 303 min. Soweit sehr nett und kulant, aber was ist mit den 200 o2 min? Da warten sie bitte bis ein Paket alle ist.
Habe heute sowohl die alten SMS als auch Minuten verbraucht und die andere Buchung klappt immer noch nicht. Desweiteren glaube ich die übrigen Minuten werden erhalten bei neuer Einzahlung, aber nicht als extra Paket. Wie könnte man sonst 1000 min akkumulieren?
Wenn also nur 3 gleichzeitig gehen, ist der Gewinn für jemanden der das Geld neben den Boni für ne andere Flat nutzt unnötig. Und es bleibt zu fragen was passieren würde buchte ich die im Paketmanager angezeigte Handyflat.
-
Habe die Freikarte mit Bonusminuten und SMS. Gewinn war 200 min O2. Lässt sich laut Hotline nicht aktivieren da zu viele Flats (habe noch Inet M mit Smartopt). Über *104# könnte ich aber die Handyflat (natürlich kostenpflichtig) dazu nehmen. Versteht das jemand?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich meine, mittlerweile wird auch bei dem Gratismonat gedrosselt.
Axelchen
Bei mir war es so. Am 15. 08. 2010 aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
1. Wie lange dauert im Schnitt die Aufladung (per Banküberweisung)?
2. Und wie lange werden SMS zwischengespeichert (bis sie auf den o2 Servern wieder gelöscht werden)?
1. Wie sind die Laufzeiten von dir zu anderen Banken sonst? Bei mir gibt es zwischen gleichem Tag und 2 Arbeitstagen alles.
2. Kann vom Sender festgelegt werden. Legt er "max." fest, sagt G...le 4-7 Tage je nach Provider.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
1. Unbegrenzt
Waren das nicht mal 1000 min und 1000 SMS?