Beiträge von jokay2010

Hallo,

ich habe heute meine Rufnummer mit zu Aldi Talk genommen.
    Heute Morgen funktionierte das Internet noch (GPRS,EDGE),
    in der nächstgroßen Stadt hatte ich UMTS und auch das funktionierte.
    Seitdem habe ich alleridngs Probleme.

Bei meinem Sony Ericsson Cedar fehlt seitdem häufiger das "G" oder "E" über den Empfangsbalken. Manchmal ist es zwar da, aber ausgegraut. Dann kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen.

Wenn das "G" oder "E" allerdings schwarz umrandet (normal) ist, funktioniert alles.
    Ich habe aber das Gefühl, dass es, wenn es überhaupt geht, dann nur bei UMTS/HSDPA klappt.

Die Hotline meinte, es liegt am schlechten UMTS-Ausbau in meinem Wohngebiet, und daran dass die Karte kein UMTS könne. Wenn ich dann UMTS habe, funktioniert es nur kurz.
    Dass es mit der Portierung zusammenhängt, schließt sie aus. (Funktionierte ja auch noch nach der Portierung)

--> WARUM kann ich dann aber nicht normal mit GPRS/EDGE ins Internet? Und können UMTS-Karten wirklich nur kurzfristig UMTS? Ich hatte ja für ca 20min. HSDPA und konnte das auch nutzen.
    Telefonie und SMS klappten einwandfrei.

Hat jemand, vielleicht von den technischen hier im Forum, eine Erklärung dafür?

Der Artikel zeigt ja mal wieder, wie o2 mit den Kunden umgeht. Während die Telekom mit RUL und Gutschriften um sich schmeißt, reagiert o2 gar nicht oder mit dem Rat zu kündigen.

Zitat

Huber reicht es auf jeden Fall. Er hat seine Kündigung schon geschrieben - übrigens auf Anraten eines Beraters der O2-Servicehotline. "Das ist das einzige, worauf das Unternehmen reagiert", soll dieser gesagt haben - wohl kaum in Übereinstimmung mit der Geschäftsphilosophie.

Das zeigt doch mal wieder, wie o2 auch mit den Mitarbeitern umgeht. Zufridene Mitarbeiter, wie sie es ja angeblich seit Jahren sind, hätten mit Tipps oder Überzeugungskraft versucht den Kunden zu behalten, aber hier geben sie sich nicht einmal Mühe den Kunden zu behalten.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich habe - spasseshalber - nochmal meine Vodafone-Schubladekarte rausgeholt. Hab' zwar kein Datenpaket gebucht, aber zum schnellen Test reicht's ja ;)

Und ich bin positiv überrascht - indoor hatte ich (wie oben erwähnt) nur GPRS, aber outdoor vollen HSPA-Ausschlag! Auf den genauen Speedtest habe ich verzichtet, aber der Aufruf von Websites ging gefühlt noch schneller als alles, was ich aus der Innenstadt so gewöhnt bin. Wahnsinn! :eek:

Fyve liegt da für mich dann nahe, fällt aber aus, weil die keinen Interntarif kennen, meine Frau aber viel mit den Kiddies telefoniert (s. anderen Thread)...doof. :(

Und was ist mit Bildmobil?
    Community-Tarif haben sie und eine Inet-Flat auch, sowie eine Festnetzflat und ein SMS-Paket.

Hallo,

ich habe bereits bei Google über die vielen W-Lan Probleme gelesen, die es mit ANdroid gibt.
    Jetzt habe ich selber eins mit meinem Huawei Ideos X3 (Gingerbread).

Ich finde mein Haus-W-Lan-Netzwerk zwar, gebe auch das Passwort ein, kann allerdings nciht ins Internet, weil immer die iP-Adresse abgerufen wird. Nach einiger Zeit deaktiviert sich das W-Lan dann.

Was muss ich ändern?
    Die FritzBox lässt ALLE neuen Geräte auomatisch zu, daran sollte es nciht liegen und mein PC ist ja auch dauerhaft im W-Lan aktiv.

Wie lange dauert die Herstellung der Sim-Karte bei einer Portierung?

Ich habe am Samstag Abend die Mail erhalten, dass der 11.10. das Portierungsdatum sein wird und meine Karte produziert wird.
    Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Ich fahre am 08.10 in den Urlaub und müsste die Karte deshalb bis dahin haben.
    Wenn die Karte Dienstag und Mittwoch produziert wird und Donnerstag verschickt wird, erhalte ich sie ja Freitag bzw Samstag noch rechtzeitig oder?