Beiträge von jokay2010

    Welches ist denn das stabilste Netz?


    Vodafone? Die setzen Techniker Silvester ran, damit die Netze laufen und nicht abstürzen.


    E-Plus hört man dazu ja nicht viel Gutes.


    o2 weiß ich nicht und Telekom interessiert mich nciht, da die mit dem Netz auf Platz 3 sind und dafür zu teuer.


    E-Plus dagegen, wegen den preisen, wenn die dann auch techniker dafür haben, wäre das doch mal super!
    o2/D2 wegen dem guten Netz

    Gibt es eigtl mal was neues von blau?


    Da kam lange nichts mehr von denen und langsam hängen sie im Web 2.0 hinterher (kein Facebook-Service, Keinen Blog/Forum..).
    Simyo hingegen hat das alles und überrascht zusätzlich mit pdf-EVN (hat blau ja schon) und Apps für iPhone und Android.

    Naja also das schweift jetzt leicht vom Thema ab, aber Geheimdienste etc. können sowieso viel mehr als man denkt. Schließlich haben sie auf der Wikileaks-Seite Viren eingebaut, die jeder Besucher auf den PC bekommen hat. Da wird es kaum ein problem sein, einen deutschen E-Plus-Kunden zu orten, evtl sogar über den eingepflanzten Chip hinterm Ohr :D


    Nein, okay, Klichees beiseite,


    Alle, die wollen, können auch orten (Polizei,Geheimdienst...).
    Die Frage ist nur, warum E-Plus dem Privatanwender die Ortung unterbindet.

    Also Vodafone kannst du vergessen. ANgeblich mehrere km² mit HSDPA INDOOR abgedeckt. Nichtmal EDGE ist indoor richtig vorhanden. Outdoor läuft EDGE, aber UMTS/HSDPA hört schon viel früher auf, ist nur im Umkreis von 100m um den Sender empfangbar. :(


    Das bestätigen Hunderte, lies einfach mal bei Vodafone auf Facebook mit.


    o2 hat eine sehr zuverlässige Anzeige, IMHO. E-Plus versorgt teilw. Gebiete, in denen man dann doch kein Empfang hat (hatten 27 Leute, alle versch. Handys ;))


    Telekom weiß ich nicht, habe ich nicht und teste ich auch nicht :)

    Wie sieht denn das jetzt aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man anhand der Mobilfunkzelle(n) geortet werden, in der man eingebucht ist, oder?


    Da man aber immer in einer Zelle registriert ist, und das ja auch gespeichert werden muss, damit man angerufen werden kann bzw SMS empfangen kann, ist es auch immer möglich, zu sagen, in welcher Zelle jmd. eingebucht ist. Da E-Plus weiß, wo diese Zelle, dieser Sender, steht, wird es wohl nie ein Problem werden, nicht zu wissen, wo der Kunde ist. Wenn E-Plus das abschalten würde, würde ein E-Plus-Netz-Kunde nur noch selber Anrufe und SMS versenden können.


    Ich glaube eher, dass E-Plus aus unbekannten Gründen die Ortung für Privatanwender sperren lassen möchte. Der Satz mit der Polizei schreckt dann die meisten ab, sodass das nur noch wenige hinterfragen. Würde da stehen, dass nur noch Polizei und Rettungsdienste orten können, würden doch alle fragen WIESO? Und diesen Grund wollen sie um keinen Preis nennen ;)


    P.S. Sie haben nicht an die TTler gedacht :D

    Ja, man könnte es auch so sehen:


    Man wechselt kostenlos zu Vodafone und bekommt 3 Monate eine Sprachflat. Nicht zu vergessen ist, dass SMS 19ct kosten. Internet kostet 9ct/Min und wird im 5Min-Takt abgerechnet, also immer 45ct.


    Nach den 3 Monaten ist es dann so dermaßen teuer, dass man Wechselgedanken bekommt oder zu einem Vertrag von Vodafone geht.


    Das lohnt sich in meinen Augen gar nicht, schließlich ist Vodafone der teuerste der Netzbetreiber und die 25€ bietet jeder an (simyo,blau,aldi,fyve,...)