Ich finde, auch wenn das so alles umgesetzt wird, dass E-Plus noch viel Fläche ohne Breitband (HSDPA und höher) hat. Die anderen werden 2013 weiter sein, schon wegen LTE. Und so "massiv" der Ausbau auch sein soll, an den Stellen, wo E-Plus ausbaut, wird es dann wohl auch schneller überlastet sein, oder gibt es da eine Technik, die dvor schützt?
Beiträge von jokay2010
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von angelo
Hallo1 Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung: Ein Handy Netz sollte _nicht nur punktuell_ bei meiner Wohnung und am Arbeitplatz guten Empfang haben, sondern möglichst _überall_ in Deutschland!
Handys sind kein Ersatz für Festnetztelefone!
Schließlich leben wir in einer mobilen Gesellschaft, und sind ständig auf der Reise, in Stadt _und Land_.
In Zeiten von Smartphones mit Internet, ist der reine GSM Empfang sekundär!
Und wegen der allgemeinen Mobilität, zählen punktuelle Versorgungen nicht so viel, wie eine pauschale Aussage, über die gute oder schlechte Versorgung auf dem Lande, da können auch die Eplus Botschafter nichts drann ändern!
Gruß AngeloEs geht ja nicht darum, dass ein Netz nur punktuell gut/schlecht ist.
ABER hier bei mir zB ist E-Plus insgesamt (meine Umgebung, wo ich mich aufhalte, täglich) genauso gut, wie o2. Und Vodafone hat fast überall super Empfang, außer in meinem Haus. Telekom hat hier überall UMTS.
Bei dir mag es anders aussehen und o2 ist vielleicht besser.Deshalb musst du ja wissen, was bei dir am Besten ist, dort wo du dich aufhälst (Weg zur Arbeit).
Wenn du deutschlandweit immer unterwegs bist, hast du dir ja wahrscheinlich schon einen Eindruck gemacht und weiß, was für dich besser ist.Ich kann nur sagen, dass ich von o2 enttäuscht bin, dass sie auf dem Dorf UMTS bieten in der Stadt allerdings noch mehrere GPRS-Zellen. E-Plus überrascht mich, da im Moment alles ausgebaut wird.
Und du siehst, das "Beste Netz" hat in meinem Haus keinen Empfang, das Schlechteste jedoch guten. Außerhalb ist es eher andersherum. Pauschal kann man das halt nicht sagen.
Keiner war hier in jedem Ort in Deutschland und auch die unterschiedlichen Tests unterscheiden sich. Bei einem hat E-Plus super Versorgung für Sprache auf dem Land, bei dem anderen nur in der Stadt.
-
Leider gibt es keine Liste.
Der Lauftext zeigt ja nur eine Auswahl an.. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Dann "oute" ich mich an dieser Stelle ebenfalls.
Aber vermutlich hast du es in den Listen ohnehin schon gelesen.jokay2010
In Kurzform: Die Mailinglisten o-two-service@yahoogroups.de, o-two-technik@yahoogroups.de und o-two-talk@yahoogroups.de dienen dem Meinungsaustausch über o2. Für alles weitere einfach anmelden und mitlesen.Ist der Meinungsaustausch direkt mit o2 oder ist das unter den Usern ein Austausch?
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Naja, aber ich glaube trotzdem, dass der Service besser ist, wenn man diesen für das Unternehmen macht, wo man arbeitet. Wenn ich bei "Hans-Call-Center-4all" arbeite, interessieren mich weder die Kunden ansich weiter, noch bekomme ich alle Tarife von mehreren Anbietern richtig auf die Reihe.
Klappt ja schon bei 2 verschiedenen nicht.
Und wer arbeitet lieber für eine 0815-Outsourcing-Firma, als für eine große Firma, für dessen Service man auch arbeitet? -
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Schon richtig, bloß: Im Mobilfunkbereich mangelt es an Alternativen. Die Call Center haben alle outgesourced, o2 vielleicht bislang noch am wenigsten.E-Plus holt ihre Hotline und ihren Service doch wieder zu sich. Um den Kunden "perönlicherere und individuellere Angebote" machen zu können.
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! -
Kann mir vielleicht jemand erklären, was die Mailinglisten sind/waren? :confused:
-
Vielleicht kann mir jemand helfen

Es gibt hier in Kellinghusen 2 empfangbare Sender. Einer mit EDGE und einen mit GPRS.
Der GPRS-Sender versorgt eigentlich den kompletten Ort, der EDGE-Sender nur größere Teile. "Hauptsender" sit allerdings der GPRS-Sender, zumindest wählen sich alle Handys zuerst dort ein, und nur bei Netzausfall in den Zweiten.Soo, jetzt aber zu meiner Frage:
Vielleicht erinnert sich jemand, dass ich hier schon UMTS gesichtet hatte, allerdings nur kurzzeitig.
Heute hatte ich in der Innenstadt ein schwaches UMTS-Signal,
zu Hause (wo ich UMTS zuerst gesehen hab) allerdings nicht mehr.Woher kann das kommen?
Der GPRS-Sender kann es nicht sein, da mein Handy in diesem eingebucht war, und dann nur kurzzeitig auf UMTS umgesprungen ist, gleich aber wieder zurück auf GPRS, weil das Signal zu schlecht war. Außerdem hätte ich dann ja überall UMTS haben müssen. Der EDGE-Sender auch nicht, weil bei dem "H" ein kleines G in der Ecke für GPRS war. (Wer ein Sony Ericsson hat(te) weiß was ich meine)
Wurde da jetzt ein weiterer Sender aufgestellt? Aber dann hätte man diesen doch auf der Netzabdeckungskarte gesehen.Falls mal jemand nachgucken möchte bei der BNetzA:
Ort: 25548 Kellinghusen (GPRS-Sender ist in der Lindenstraße, von 2000) -
Reklame habe ich in den Hamburger Shops, in Itzehoe und in München gesehen