Beiträge von jokay2010

Kiwi:

Tom bezieht sich immer auf die AGB's, weil da steht, dass es nicht möglich ist!
    Ganz einfach. Keine Portierung vor einer einmonatigen Kündigungszeit.

Es gibt KEINE anderen Möglichkeiten, aus deinem Prepaid-Vertrag zu kommen.

Und vielleicht solltest du Vodafone fehlende Kulanz unterstellen, schließlich wollen sie dich nur bis 30.09, nicht später. (nachtägliche Portierung geht allerdings auch)

Dass dir hier keiner sagen wird "Ruf bei Bildmobil an und sage "Ich möcht sofort portieren, der Geheimcode dafür lautet: 01578648", sollte dir mittlerweile auh klar sein.
    Du kommst weder legal noch illegal aus der einmonatigen Kündigungszeit.

BTW: Wo bleibt das Schloss?

Wozu sollte man so ein Forum gebrauchen?
    Es gibt doch die Facebook-Seite, wo auch jeder mitlesen kann, und wo jedem geholfen wird.
    Wenn das Forum einen so großen Umfang bekommt wie zB dieses hier,
    kann E-Plus nicht jeden Beitrag lesen, die Kunden würden alle Fragen 3fach stellen, weil keiner sich die ganzen Seiten von einem Thread durchliest und am Ende ist keinem rchtig geholfen.

So läuft es doch auch. (E-Mail,Hotline,Facebook,Twitter,Blog)

NOCH können die Social-Media-Mitarbeiter sich individuell um Anfragen und Probleme vom Kunden kümmern, wenn jetzt aber überall und in dem Forum Netzanragen eingehen, Probleme mit zu spät gezählten Rechnungen bearbeitet werden müssen, endet das alles in Textbausteinen, weil sich keiner mehr individuell kümmern kann.

o2 ist mittlerweile in meiner Umgebung sogar schlechter als E-Plus.
    Zwar haben beide noch mehrere GPRS/EDGE-Sender in einer 30.000 Einwohner-Stadt, aber E-Plus holt auf und baut nach und nach die Sender auf UMTS um. o2 hat einen UMTS-Sender und der ist meistens überlastet.
    Wenn E-Plus jetzt auch noch die umliegenden Städte aufrüstet, sind sie ganz schnell vor o2, was das Netz angeht.

BTW: Wie sieht es eigentlich aus mit dem Smartphone-Surfen? Außer der Telekom ist ja scheinbar kein Netz darauf vorbereitet, die steigende Smartphone-Nutzer-Zahl zu versorgen, oder?
    E-Plus hat in meinen Augen noch einen kleinen Vorsprung zu o2, da sie jetzt gleich schnellere Nodes ausbauen können, aber wenn E-Plus weiter wächst, und die 5GB immer noch für 20€ (blau) zu haben sind, sehe ich schwarz.

Neue Pishing-Mails?!

Habe heute eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

Was haltet ihr davon? Die Mail ist von Info@DHL-Logistikzentrum.de

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da du ja testweise schon UMTS hattest,kann es sich ja nur noch um Tage handeln. :)

Langsam glaube ich, ich habe mich auf dem Display verguckt... :D
    Laut Base Kundenservice bekommen wir 2013 erst UMTS, Rainer sagt ab jetzt, allerdings bis 2013, weil 5 neue Nodes im PLZ-Gebiet dazukommen.

Foto habe ich nicht gemacht, weil ich außer dem Rundstrahler nichts Neues erkannt habe, was ja leider für die Aussage des Kundenservices spricht :rolleyes:

Also auch ich schließe mich, um zum Thema zurückzukommen, an:

Zu Hause konstante DSL/VDSL Verbindung mit mind. 10.000kbit/s Download und ohne Volumenbegrenzung. Unterwegs HSPA+/LTE.
    Es bleibt ja sowieso so, dass jeder in einem Haus wohnt, und nicht mobil lebt, also auch ein Internet-Kabel zum Haus geht (neben Strom, Gas, Wasser, etc.).

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    DISAGREE!
    Unterirdische Kabelverzweiger kannst Du gegen Vandalismus sehr gut schützen, während bei einer BTS schon eine kleine Stecknadel pro Sektor reicht um das Teil außer Gefecht zu setzen.

Genau, und Funkwellen kann man mit Störsendern, etc. ganz einfach sabotieren. Ein unterirdisches Kabel nur am Anfang (D-Slam).
    Aber da weiß die Telekom auch, wo sie suchen muss/reparieren muss. Wo ein evtl Störsender ist, muss erstmal herausgefunden werden. Und auch sonst kann man zumindest hier 2 Sender auf einem kleinen Häuschen ganz einfach, wie eine Satelitenschüssel stören/zerstören. Alufolie und/oder eine Schere für die Kabel reichen da schon aus. Zum GLück ist das o2, die habe ich eh schon verlassen ;)

Also ich sage aus Erfahrung, dass die Entstörfrist immer eingehalten wurde! Klar, bei defekten Kabeln, ist das nicht so leicht, aber dann war wenigstens die Ursache innerhalb von 24 Stunden geklärt gewesen (beim Nachbarn).

Ich hatte nur kurzzeitige Ausfälle beim Anschluss des Glasfasersnetz bei uns in den Straßen.

Seit wir bei der Telekom sind, haben wir im Vergleich zu Funklöchern oder sehr langsamen unbrauchbaren Internetverbindungen im Mobilfunk, keine größeren Probleme.

Bei Mobilfunk musste ich eben schon öfter, egal ob Hamburg oder Dorf, erleben, dass es eben nur Funk ist und keine konstante, unlimitierte Verbindung garantiert.

Bei großen Festivals bleibt meine Download-Geschwindigkeit.
    LTE/UMTS wird verlangsamt und/oder zusmmenbrechen, da reichen schon 8.000 Menschen, die versch. Netze haben.
    (wenn man LTE als Festnetzersatz nutzt.)

Und glaubt nicht, dass die Anbieter sich für "kleinere" Feste mit 10.000 Besuchern interessieren, seit 11 Jahren liest man oft auf seinem Handy "Netz belegt"..